Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 18.05.2024, 08:48
FriDon
FriDon
Rauchfrei seit: 248 Tagen

Guten Morgen,

ein weiterer Tag geschafft. Gestern konnte ich das erste mal wieder zusammenhängend etwas länger schlafen.

Bin dann aber brav um halb fünf aufgestanden und habe den Haushalt erledigt (Frau liegt krank im Bett).

Gleich noch ein paar Dinge besorgen und dann werde ich mich mit einem Buch brav in die Sonne legen.

Verfasst am: 18.05.2024, 10:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1115 Tagen

Hallo FriDon,
Ein neuer Tag und das Vertrauen in die eigene Kraft wächst.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und versorg sie gut. Das hilft euch beiden.
Es wird jetzt jeden Tag ein wenig leichter.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.05.2024, 10:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Allen Maizüglern auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und ein rauchfreies Pfingstwochenende

Meine Gedanken sind gerade jetzt bei denen, die in ihrer Region mit Wassermassen zu kämpfen haben. Das ist Stress pur und ich sende euch eine groß Portion Durchhaltevermögen bei diesem Härtetest

Verfasst am: 18.05.2024, 11:23
FriDon
FriDon
Rauchfrei seit: 248 Tagen

Hallo FriDon,
Ein neuer Tag und das Vertrauen in die eigene Kraft wächst.
Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und versorg sie gut. Das hilft euch beiden.
Es wird jetzt jeden Tag ein wenig leichter.
Liebe Grüße von Monika

Hallo Monika,

zunächst Danke für die Worte.

Ich bin froh das es so läuft wie bisher wobei ich wie gesagt ohne Druck an die Sache herangegangen bin und es als ein reines „schaun wir mal“ begonnen hat. Ich muss so ehrlich sein das selbst ein scheitern für mich nicht dramatisch wäre da hier keine Hoffnung oder Erwartung zerbrechen würde. Ich muss aber sagen gesundheitlich geht es mir deutlich besser.

Ich wünsche den betroffenen Personen vom Hochwasser ebenfalls viel Kraft.

Verfasst am: 18.05.2024, 11:26
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Rauchfrei seit: 260 Tagen

Guten Morgen in den Mai-Zug!

Es ist tatsächlich jetzt nach 17 Tagen etwas einfacher. Mein Kopf bzw mein Geist atmet wieder freier. Der Druck ist fast weg. Ich hoffe, bei euch wird auch leichter!

Verfasst am: 18.05.2024, 20:59
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Hallo Kaiser Karl ,
So ist es , immer gibts einen kleinen Fortschritt.
Es zu bemerken ist die Kunst, weil oftmals der Suchtdruck im Vordergrund steht und verjagt werden will oder besser gesagt, verjagt wird.
Was machst du, wenn es mal heftig wird? Hast du Strategien für dich gefunden? Welche sind das und teile sie doch bitte mit uns.
Ich habe literweise Kaffee in mich hineingeschüttet und eine riesen Auswahl von Duftkerzen
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.05.2024, 21:21
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika

Hallo FriDon,
Schauen wir mal... genau das hat mich zunächst auch weitergebracht. Ich hatte so viele Versuche hinter mir, dass ich mir selbst nicht mehr glauben konnte.
Ganz ohne Druck waren's dann aufeinmal etliche Tage, die teilweise sehr ungemütlich waren und ich dann mich nie wieder umsonst so quälen wollte. Kein einziger Tag wird wieder hergegeben, war meine Devise.
Die Erkältungsviren greifen gerade um sich.
Ich hoffe, es geht deiner Frau schon wieder etwas besser.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.05.2024, 22:07
Astrid63
Astrid63
Rauchfrei seit: 263 Tagen

Zitiert von: Kaiser-Karl
Guten Morgen in den Mai-Zug!

Es ist tatsächlich jetzt nach 17 Tagen etwas einfacher. Mein Kopf bzw mein Geist atmet wieder freier. Der Druck ist fast weg. Ich hoffe, bei euch wird auch leichter!

Guten Abend, bei mir sind es 20 Tage und ich verspüre doch noch heftig den Wunsch nach "Qualm" aber dann hole ich mir schnell dieses neue Gefühl von:" irgendwie bekomme ich besser Luft" vor Augen und in den Sinn.
Damit, - viel Wasser und mit Lakritz helfe ich mir erstmal über die Runden.

Verfasst am: 18.05.2024, 22:16
Astrid63
Astrid63
Rauchfrei seit: 263 Tagen

Zitiert von: Sandy1976
Guten Morgen ☀️

Ich freue mich über Nachtzüge dann hab ich morgens was zum lesen.

Seit ein paar Tagen wach ich mir den Gedanken auf:

Nie wieder rauchen !?!?!?

Ein

schöner,
trauriger,
Verzweifelter , hoffnungsvoller

Gedanke zugleich.

Wünsche euch einen schönen Tag ????

Du hast es gut geschrieben "schön/traurig/verzweifelt/hoffnungsvoll

Mir geht es ähnlich - ich wache morgens auf und denke: mensch!! wieder einen Tag ohne rauch hinter mir - freue mich.... und gleichzeitig frage ich mich: schaffe ich das....schaffe ich das wirklich: nie mehr zu rauchen...???

Verfasst am: 18.05.2024, 22:43
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Rauchfrei seit: 27 Tagen

Guten Abend zusammen. Mein Urlaub ist vorbei. 26 Tage ohne Rauchen. Jetzt beginnt der Alltag. Habe etwas Bammel. Die Sucht ist noch da. Mein Gehirn weiß genau, wie ich mich verleiten lassen kann. Belohn dich du hast 26 Tage geschafft. Habe mich bewusst neben einen Raucher gestellt und den Rauch mitgeraucht. Was für ein Irrsinn. Habe dann durch Ablenkung die Kurve bekommen. Was für ein sche…. Tag. Morgen geht’s weiter. Schöne Pfingsten. Fortuna Ole.