März-Zug 2021 Rauchfrei in den Frühling starten

Verfasst am: 28.02.2021, 13:36
Micoracon
Micoracon
Dabei seit: 28. 02. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sister

Ich werde mit dir fahren!

Bin Bj 07-68 und nach -zig Misserfolgen will ich
endlich die Kurve kriegen...

Habe 2001 auch mal 4 Jahre nicht geraucht und
daher weiß ich eigentlich das es geht! Aber der
liebe Kopf gaukelt und gaukelt dann.

Ich bin gespannt und freue mich nicht alleine zu sein.

Schönen Sonntag,
Kerstin

Verfasst am: 28.02.2021, 13:46
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Sister,

Ja PME, Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Atemübung alles ist Hilfreich und kann im Alltag zwischendurch angewandt werden. Gut ist es, dass du schon Erfahrung damit gemacht hast, dann weißt du schon worauf du ansprichst. Und das Erlernte hat dein Körper und Geist nicht vergessen. Du wirst vermutlich schnell wieder da rein finden.

Hallo Kerstin,

Willkommen , dir auch eine gute Fahrt. Was kannst du aus deinem vorherigen Rauchstopp mitnehmen und wieder verwenden?

LG Bine

Verfasst am: 28.02.2021, 19:19
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Willkommen in der Runde Yonna, Nicole und Ani. Steigt ein und nehmt Platz. Ihr habt freie Platzwahl.

LG Bine

Verfasst am: 28.02.2021, 20:27
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke Bine, das du die Einsteigenden so herzlich willkommen heißt.
Könntet Ihr unsre LOKführer sein?

Und nun bin ich mal für alle zuversichtlich und sag:

Wir schaffen das!!!

RAUCH FREI ZU SEIN


Lotse Andreas hat mir den Link mit dem Buch : NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG! gesandt.
Ich hab schon reingelesen, ist sehr interessant und lesenswert. und vllcht. könnte er hier noch einmal reingebracht werden.

LG sister

Verfasst am: 28.02.2021, 20:51
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Nicole0212"]
. Das kann doch nicht so schwer sein nein zu sagen.
Schön hier zu sein. Meine letzte zigaretten wurde bereits geraucht ich bin optimistisch
[/quote]

Hallo Nicole,

es kann manchmal sehr schwer sein. Aber was mich freut ist dein Optimismus. Was mir dabei geholfen hat sind folgende Punkte:

ich will nicht mehr rauchen weil

- ich mir von dem Geld ein neues Fahrrad kaufen will
- ich von meinem Raucherhusten nicht im Schlaf geweckt werden will
- ich wieder richtig schmecken möchte was ich esse/trinke
- ich nicht mehr aus dem Mund nach Rauchen riechen will
- ich nicht dauernd meine vergilbten Vorhänge waschen will
- ich die gesellige Runde im Restaurant nicht mehr verlassen will um zu rauchen

Dann kommt das Raucherteufelchen. Ach eine ist keine. Und dann schaue ich auf die Punkte die ich mir einzeln auf einen Zettel geschrieben habe, und in der Wohnung/Büro aufgehängt habe.

Ich wünsche allen einen guten Start in ein rauchfreies, selbstbestimmtes Leben.

Norbert

Verfasst am: 28.02.2021, 20:51
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Sister,

Hier ist schon mal der Link zum Buch "Nie wieder einen einziger Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ich selber habe das Buch nicht gelesen, doch vieles gutes darüber gehört.

Danke für deine Wertschätzung und deine Frage.

Theoretisch kann ich Lokführer:in sein, ich war ja auch für den Märzzug eingeteilt. . Einst habe ich ja die Züge im Mai 2019 mit den Maikätzchen ins Leben gerufen und alle Weichen für diese Rubrik ab Januar 2020 gelegt. Die Idee, dass sich hier neue Aufhörwillige, gegenseitig unterstützen und sich Halt geben, sich austauschen und miteinander den Weg gehen ohne verwirrt im Forum herum zu irren, auf der Suche nach gleichgesinnten, bietet in den Zügen eine gute Zusammenkunft. Ich habe halt nur kein Lotsenzeichen mehr im Bild.

Mein Mantra war immer

„Heute bleiben wir rauchfrei“

LG Bine (ehem. Lotsin)

Verfasst am: 28.02.2021, 20:56
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Danke für den Link, ich dachte die anderen Ankömmlinge könnten das gut mit nutzten.

Verfasst am: 28.02.2021, 21:03
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Sehr gerne Sister.

Verfasst am: 01.03.2021, 06:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2021, 08:10
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten morgen in die Runde,

Ich wünsche allen gutes Gelingen und eine gute Fahrt. So eine Gemeinschaft hier bietet viele Vorteile, gemeinsam in die Rauchfreiheit zu starten. Alleine schon der Austausch unter Gleichgesinnten, zu sehen man ist nicht alleine auf seinen Weg, es gibt andere die Empfinden gerade genau das gleiche wie ich, ist enorm hilfreich. Ihr seid Stark und könnt euch wunderbar gegenseitig gut unterstützen. Natürlich werden Euch hier der ein oder andere "Erfahrene" hilfreich zur Seite stehen.

Heute bleiben wir rauchfrei.

Glg Bine