Mach 47 Jahren rauchen mein erster Rauchstopp.....
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche, das miteinander feiern...es war schön. Ich hoffe ich habe beim. Bedanken Niemandem vergessen, wenn doch verzeiht es mir....ich kann nix dafür, ich bin Ü60
Nun gehen wir den nächsten Hunderter an und dann ist es nicht mehr weit bis zum Jahr....ein Schritt nach dem anderen.
Gestern habe ich den Befund erhalten......Herz und Lunge sind okay.....puuuh war ich erleichtert....die Kardiologin meinte aber fangen sie bloß nicht wieder das Rauchen an....kann sich nämlich ganz schnell ändern. Ich fordere mein Glück nicht raus. Über die Aussage ....alles altersgerecht muss ich nochmal nachdenken....ob das eine positive Aussage war?!?!
Durch ein paar Untersuchungen muss ich noch durch, aber Facharzttermine sind ja mit vielen Wartezeiten verbunden. Ende von Jahr bin ich durch.
Aber ich bin heilfroh, dass keine Rauchschäden da sind. Angst hat man ja doch davor. In diesem Sinn, passen wir gemeinsam auf nimmer zu rauchen.
Liebe Grüße Anke
Na, Anke!
Das sind doch mal feine Nachrichten, dass keine Rauchschäden da sind.
Ein schöneres Geschenk zum 200. Rauchfreitag konntest du dir nicht machen.
Da sind dir bestimmt ein paar Steinchen vom Herzen gepurzelt.
Aber da kannst du sehr zufrieden mit dir sein und dir fett einen Grinsen.
Liebe Grüße, Stine ❤️
Liebe Anke,
fein, dass du nur gute Nachrichten vom Arztbesuch hast.
Und zu deinen 200 (+1) Tagen gratuliere ich dir von ganzem Herzen.
Das war eine lange und schwierige Zeit und jetzt bist du schon aus dem Gröbsten heraus.
Und hier jetzt noch ein paar Blümchen für dich.
Sei stolz auf dich!
LG Traudl
Liebe alle,
so schön, von euch zu lesen: das ist mir eine Erleichterung, dass es so viele Menschen gibt, die es seit über 200 Tagen schaffen, nach 40+ Jahren Gewohnheitstraining und Sucht das Rauchen sein zu lassen. Wahnsinn!!!
Ihr könnt riesig stolz auf euch sein und mir macht ihr großen Mut. Das will ich auch schaffen. Geplanter Start ist der 1. September. Spätestens
Ein schönes Wochenende wünscht euch Jezaba
Liebe Jezeba,
ein toller Entschluss, den du da gefasst hast. Ja, es ist auch nach sovielen Jahren rauchen möglich aufzuhören. Und es lohnt sich!!!
Bleib stur und denk immer daran: Wir machen es für uns, wir sind es uns wert es zu versuchen und Tag für Tag zu schaffen. Immer die nächste Zigarette weglassen und so kommt man Stunde um Stunde....Tag für Tag....Woche für Woche weiter.
Ich habe immer bei Verlangensattacken mir ein Eukalyptus- Menthol- Bonbon geholt, ausgepackt, ein paarmal gelutscht und es dann voll in die Lunge eingeatmet. So habe ich meine Nikotinrezeptoren umgepolt. Du wirst finden was dir in so einem Moment hilft. Viel Erfolg. Liebe Grüße Anke
Hallo Anke! Beim Tanzen bin ich dabei, Standard und Latein tanze ich schon viele Jahre und die Männergrundschritte kriege ich auf alle Fälle hin!
Am besten einen Tanz, bei dem es rauf und runter geht, Samba zum Beispiel, schließlich heißt es "Jumphouse "
Ach ja, du hast heute ja auch ein Palim, Palin auf deinem Rauchfreizähler, wie schön!
Hab noch einen schönen Sonntag,
LG, Birgit
Liebe Anke,
und das schaffst du auch. Das sieht doch alles sehr gut aus bei dir.
Ich habe damals, vor 666 (+1) Tagen , meinen ersten Versuch mit Erfolg gehabt. Davor habe ich sehr häufig einen Rückfall gehabt. Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt geht es aufwärts.
Ich danke dir für deine liebenswerten Glückwünsche zu meinem Jubiläum.
Einen schönen Tag wünsche ich dir, sei lieb gegrüßt von Traudl