Luft für die Lunge

Verfasst am: 15.03.2018, 17:11
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Andrea,

hast recht so langsam zählen wir nur noch die Jahre, ich ärgere mich manchmal dass ich so spät ausgestiegen bin.


LG
Piet

Verfasst am: 28.03.2018, 17:36
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Andrea,

schau mal - Du hast heute mit 2424 Tagen eine wunderschöne Auszeit-Zahl erreicht.

Danke für Deine immer so schönen Posts in meinem WoZi.
Hilft. Freut. Motiviert.

Nur zum Chat geh ich nimmer so schnell -,denn der ist mir irgendwie einfach zu schnell. ;-)

Wünsche Dir ganz wunderbare Ostertage, viel Sonne und Licht.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 06.04.2018, 20:29
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Andrea,

Danke für Dein Kümmern und Nachschauen - es tut mir gut!

Hmmm, Du gibst auch so schnell nicht auf , nicht wahr??? ;-)
und damit meine ich dieses Mal nicht das Rauchen.

Ganz zart, viele Wiederholungen.... jaja, Du machst das sehr geschickt, liebe Andrea. ;-)

Jedoch - noch fühle ich mich jedoch nicht zum Lotsen berufen.
Ich seh das schon als Berufung, als wunderbare Fähigkeit - und als ernsthafte Hilfe.
Ich bewundere Euch aktiven Lotsen sehr.

Immer wieder die gleichen Themen..... diese ganzen Schicksale, all die lieben Menschen.... das alles musst erst mal aushalten.
Was nicht jeder kann, denke ich.

Das sieht man auch an einigen Deiner Kollegen.
Manche Lotsen sieht man ja gar nicht oder nur selten.
Die schaffen offensichtlich trotz guten Willens das Ganze nicht so gut.
Gibt es keine Vorgabe, wie oft man sich um uns Rauchaussteiger kümmern sollte?

Wie auch immer.

Dir und den unermüdlichen Lotsen DANK - es ist wichtig was ihr tut. Und hilft uns sehr.

Dir einen schönen, schönen Abend und Gruß aus der Wildnis,

fURIa

Verfasst am: 24.04.2018, 22:49
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Andrea,
350 Wochen? oha. da kann man nur blass werden! Gratulation zu deinem starken Willen.
Wie geht es dir, meine Liebe? zZt. stehen ja keine Deko-Orgien an, sodass du dich "in Ruhe" auf den Advent und Weihnachten vorbereiten kannst?
Nächsten Monat feiern mein Mann, mein Bruder und ich den 206. Geburtstag. Wir fahren alle Mann/Frau vom Westen und Osten an die Nordsee, weil meine Eltern dort leben. Sie können keine langen Reisen mehr unternehmen; mit 92 und 97 Jahren nicht mehr möglich. So kommt die Feierei halt zu ihnen, und wir hoffen, dass sie trotzdem noch teilnehmen können. Unsere Kinder haben uns eine luxeriöse Unterkunft gebucht, Wo? - noch ein Geheimnis. Man gut so, sonst regt sich mein Gatte nur auf.
Mir geht momentan die Luft aus, "Reifenpanne" sozusagen. War heute bei der Ärztin, die mich wieder aufbaut.
Nach 3 Tagen und Nächten Husten ohne Ende bin ich ziemlich down. Mag mich gar nicht hinlegen, weil es dann gefühlt mieser geht. Nun ja, so ist das. Aber außer Lunge alles ok.
Halt dich wacker mien Deern
Rita

Verfasst am: 26.05.2018, 15:54
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Andrea,
jetzt wollte ich dich auch mal besuchen.
Es ist schön wenn die anderen auch mal vorbei kommen. Aber nicht das du denkst, ich stalke dich jetzt.
Deine Beiträge bei mir sind immer sehr fruchtend und dein Zähler ist auch beeindruckend.
Abgesehen davon, bin ich ein Mensch der Gesichter gerne beurteilt und was soll ich sagen. Du hast ein sehr nettes, gemütliches Wesensgesicht, dass auch gerne viel lacht.
Ich danke dir dass du dich meiner angenommen hast. Denn von deiner Weißheit, Erfahrung kann ich PROFItieren

Damit ich hier nicht ganz mit leeren Händen stehe, habe ich dir einen Topf Blumen mit gebracht. Noch blühen die Blüten nicht, aber wenn sie es tuhen dann nur in deiner Lieblingsfarbe und Gestalt. Zauberblumen sozusagen


und vielleicht auch den Witz des Tages von mir heute:

Mein Arzt hat mir Seeluft verschrieben,
beim Blick in die Brieftasche,
habe ich mir einen Hering gekauft und vor den Ventilator gehangen

Verfasst am: 28.05.2018, 15:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Ihr Lieben,

muss aus gesundheitlichen Gründen ein paar Tage aussetzen.

Bleibt rauchfrei

Herzliche Grüße

Andrea

Verfasst am: 28.05.2018, 15:49
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Owaj owaj....liebe Andrea,
kurier dich gscheid aus. Lass es dir auch mal gut gehen.
Momentan habe ich ja noch 2 andere Andrea´s...wird schon alles gut gehen.

Ein paar Blümchen und ein Tee zum wieder gesund werden lasse ich dir hier.

Verfasst am: 12.06.2018, 14:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lotsin Andrea,
Du bist jetzt schon so lange und so erfolgreich dabei, dass Zahlen sicher Schall und Rauch sind, aber nach glatten
[color=red]2500[/color] rauchfreien Tagen und [color=red]6000[/color] Beiträgen hier im Forum sind wohl nicht nur herzliche Glückwünsche

sondern auch ein dickes Dankeschön fällig für alles, was Du hier für die Aufhörer und die Durchhalter tust.
Außerdem bekenne ich, dass ich nicht ganz uneigennützig in Deinem Wohnzimmer vorstellig werde, ich muss nämlich was fragen. Ich meine mich zu erinnern, dass du mal eine Methode beschrieben hast, wie man Nikotinpflaster zerschnipselt, um die Übergänge weniger heftig und das Ende weniger abrupt zu machen und ich finde den Beitrag nicht wieder. Könntest Du das bitte noch mal erklären?
LG
Sonja

Verfasst am: 12.06.2018, 16:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
da muss ich mich anschließen, bevor ich nach Kölle zu meinem Atemseminar aufbreche:
[color=red]2500[/color][color=orange]rauchfreie[/color][color=purple]Tage[/color]
[color=purple]GREAT!!![/color]
Lese deine Beiträge immer wieder gerne und grüße auch deine Mietzen herzlich
Claudia

Verfasst am: 12.06.2018, 19:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Andrea,

ich hab mich jetzt extra nochmal eingeloggt, um Dir zu diesen sagenhaften Zahlen zu gratulieren!

6000 Beiträge ( inzwischen schon wieder 7 mehr, egal ), 2500 Tage rauchfrei.

Herzlichste Gratulation auch von mir!

Ich lese Dich immer gern, und ich wünsch Dir viele tausend weitere rauchfreie Tage!

Viele Grüße
Silke