Luft für die Lunge
frau holle
Community anklickst unten steht forum klickst das ab und verschiedene themen z.b habe aufgehört klickst das an und dann sind da viele Thread wo du lesen und antworten kannst
lg daufi
Hallo.
hallo apfel willkommen hier
Hallo Apfel,
herzlich willkommen hier bei rauchfrei.
Wie kann ich dir helfen?
Du kannst mir auch per Privatnachricht schreiben (unterhalb der einzelnen Beiträge das blaue Wort Private NAchricht anklicken).
Würde mich freuen, von dir zu lesen
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe/Lieber Apfel,
falls du mitliest:
habe an dich gedacht und will einfach nur einen Gruß für dich dalassen. Falls du "nur" mitlesen möchtest, ist das sowas von in Ordnung. Ich habe mehrere Monate gebraucht, bis ich soweit war, ein eigenes Thema aufzumachen.
Mir war das alles hier ein bisschen "suspekt" und wollte einfach nur Mäuschen sein. Und wenn ich dann Jemandem doch etwas geschrieben habe, so haben manche leicht genervt mich aufgefordert, ein eigenes Thema aufzumachen.
Aber ich habe mir die Zeit damit gelassen, die ich brauchte. Rauchfrei bin ich trotzdem geworden und geblieben
Und das wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Zusammen , hallo Andrea
Bereits vor einem 3/4 Jahr habe ich an dem Programm teilgenommen, allerdings nicht online. Nun ja der Wille war da aber wohl zu schwach und so hat es leider keine 2Monaten angehalten. Heute habe ich dann nach vielen Tagen des Nachdenkens beschlossen mir keine mehr zu kaufen, die letzte zu rauchen und ganz unvorbereitet diesmal durch zu Starten - aber Angst hab ich dennoch, da ich weiß wie es beim letzten Mal war und nun wider den Kampf erneut kämpfen muss. Vllt klappt es ja mit Euch!
P.s. Seit 4 Std. Nichtraucher
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich bin gestern bei der Suche nach Hilfen um endlich mit dem Rauchen aufzuhören auf diese Seite gestoßen und hoffe so sehr, dass ich hier die nötige Hilfe, Unterstützung und Motivation finden kann.
Ich habe mir zwar mit dem Start noch bis zum 18.04. Zeit gelassen, aber…… Naja, dass könnte ich ja ändern!
Ich bin mit 25 Jahren mit dem Rauchen angefangen. Habe dann in den beiden Schwangerschaften und den Stillzeiten nicht geraucht. Nun rauche ich aber seit 7 Jahren wieder. Und wenn ich mal ehrlich bin, möchte ich mir das rauchen schon seit mind. 1 Jahr (oder länger) abgewöhnen.
Ich finde, dass es nicht schmeckt und es ist mit sogar meistens unangenehm wenn ich in Gegenwart von Menschen rauche die Nichtraucher sind.
Außerdem habe ich schreckliche Angst durch das Rauchen ernsthaft krank zu werden. Und diese Angst macht mich irre wahnsinnig.
Aber dennoch schaffe ich es nicht. Ich habe mit bestimmt schon 50 mal die letzte Schachtel gekauft
Ich glaube, für mich bedeutet das rauchen so eine Art Selbstbestimmung. Ich weiß, dass es schlimm ist, hasse es aber so sehr, wenn mir da jemand reinredet. Ich mag diese ganzen gut gemeinten Ratschläge einfach nicht hören. ich weiß doch das es schlimm ist.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich auch so gefühlt hat und mir ein paar Tips geben kann.
Vielen Dank und einen traumhaft schönen Tag!
Hallo, ich kann dir da sehr wohl nachempfinden. Meine Gedanken und Anläufe sind zu deinen sehr identisch. Ich habe jetzt 10 Tage ohne Zigaretten geschafft. Bis jetzt mit durchaus positiven Eindruck. Ich habe mir die Zigarette mit der Zeit so schlecht geredet, wie sie es eigentlich verdient. Irgendwann habe ich sie und alles was mit ihr zusammenhängt hassen gelernt. Vielleicht können wir später weiter schnattern. Muss jetzt bisschen weiterarbeiten. Bis dann
hallo Chakyra,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und toi toi toi für dein Projekt [color=red]Rauchfrei Leben.[/color]
Als ich den festen Entschluss fasste ( zum 101 Mal), rauchfrei zu werden, hatte ich auch Angst wegen meiner Gesundheit (Husten, Rasseln in der Lunge beim ganz normalen Atmen) und war doch so verzweifelt, weil ich nicht wusste, [color=red]wie[/color] ich es schaffen sollte.
Bei mir persönlich essenziell war das Forum hier, das online-rauchfrei-Programm mit täglichen Tipps per personalisiertem Email-Coach (http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/) und mein Zauberwort war Ablenken. Das war wie eine Offenbarung für mich, neue Rituale mit Ablenkungsmöglichkeiten http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889;
Was mir nicht so ganz klar ist bei dir: was meinst du mit Selbsbestimmung durch RAuchen? Für mich ist die Nikotinsucht Abhängigkeit pur, fremdbestimmung durch die Zigarette schlechthin. Wie siehst du das? Hab ich nicht ganz verstanden
Liebe Grüße erstmal
Andrea
Hallo Sweedy,
Super toll, dass du seit vielen stunden rauchfrei bist.
Wie geht es dir damit? Ist der Entzug so schlimm wie befürchtet?
Trinkst du viel?
Liest du dich kreuz und quer durchs Forum?
Magst du dir einen eigenen Thread aufmachen? Im forum jeweils am unteren Rand einer Themenseite auf den Button Neues Thema erstellen klicken und eigenes Motto tippseln. Dann bekommst du viele Meldungen speziell zu dir.
Herzliche Grüße von der daumendrückenden Andrea