Luft für die Lunge

Verfasst am: 11.08.2016, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

ich kann Dir im Moment gar nicht sagen, was mich gerade mehr beschäftigt: Deine wunderbare Zustandsbeschreibung nach fünf Jahren in Rauchfreiheit, die Gewinne, die Du artikulierst, der Lohn für die ganzen Mühen des Aufhörend und die - ja, Ehrfurcht vor so einer Hausnummer, nennen wir es ruhig so - oder das Geleit, das Du Deiner Love gibst. Habe auch einmal einer pelzigen Angehörigen ein langes Geleit gegeben, erinnere mich gut an die Tränen, die geweint wurden und die Verstörung, die ich damals empfand. Die Kraft, die Du dafür aufwendest, und die ihr damit zugute kommt, die sie spüren wird, ist ein großer Freundschaftsdienst, und ihres Namens danke ich Dir, daß Du ihr zur Seite stehst.

Doch sei die Tatsache, daß Du fünf Jahre rauchfrei bist, nicht ignoriert. Mein Respekt ist Dir sicher. Für´s Durchhalten, für´s Gewinne erkennen, für´s nicht ganz vergessen haben, wie schwer der Ausstieg mitunter fiel. Nach all der Zeit. Ganz große Klasse Andrea, Daumen hoch für Dich.

Ich drück Dich,

Lydia

Verfasst am: 18.08.2016, 08:13
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen Andrea,
danke für deinen Besuch.
Vorbereitungen für den Urlaub hab ich gar keine getroffen. Dort war ich noch nie, d.h.
da besteht keinerlei Verbindung zum Rauchen. Außerdem sind ja die Enkel UND meine Mutter dabei. Also für Abwechslung ist reichlich gesorgt .
LG Ulla

Verfasst am: 19.08.2016, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

liebe Ulsifa,

konnte grad keinen Thread von dir finden (dein Profil wird gerade nicht angezeigt), also hier schon mal herzlichen Gruß an dich und ein Danke für deinen Besuch bei mir.

Sicherlich finde ich dich anderswo, wenn ich dieser Tage weiter ausführlich durch unser Forumshausen herumstromere.

Bin gespannt, was sich bei dir grad so tutu.

Mit herzlichem Gruß
Andrea

[quote="ulsifa"]
Hallo Andrea,

meine letzter Beitrag an dich ist irgendwo gelandet, aber scheinbar nicht bei dir.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 5. Jahrestag, leider für dich nicht so gut gelaufen. Ein Tier ist ja ein Familienmitglied und der Verlust tut richtig weh.

Bei mir ist heute der 10. Tag und ich bin (wiedermal) sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe. Du hast einen grossen Anteil daran.

Ich wünsche dir alles Gute und grüsse dich ganz herzlich

ulsifa
[/quote]

Verfasst am: 19.08.2016, 15:41
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Andrea,

ich bin son Kästnerfan, ich bin eine Katzenfreundin und Dich, Dich mag ich auch.
Darum dies für Dich:

Es sind keine düsteren Geheimnisse, von denen Katzen umgeben sind, sondern freundliche Rätsel. Sie bewahren unsere Zuneigung davor, gewöhnlich zu werden. Sie stiften Distanz. Sie geben der Freundschaft Form. Sie verleihen ihr Stil. Sie erhöhen ihren Zauber. Das sind große Worte? Das sind große Worte. Ich finde keine kleineren.

Erich Kästner

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 24.08.2016, 21:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

ich wusste nicht, wie ich dich anschreiben kann, darum hier. Habe jetzt Tag 3 und kämpfe. Mir bricht andauernd der Schweiß aus, so dass er nur so runter läuft. Und vormittags auf der Arbeit bin ich todmüde und habe nur Blei im Kopf. Was ist eigentlich ein Thread? Bei mir hat sich iwie kaum noch jemand gemeldet. Habe ich was falsch gemacht?

Liebe Grüße Marion

Wie habe ich nur 2,70 € gespart? Habe an 3 Tagen keine 25 Zigaretten geraucht.

Verfasst am: 27.08.2016, 10:07
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Andrea!

Du hast mich im Frühjahr so toll begleitet, deswegen möchte ich ein kurzes HALLO hierlassen. Wie geht es Dir?

Hab ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 05.09.2016, 14:14
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Andrea,
Vielen Dank für die Glückwünsche, Du hast es ja auch nicht mehr lange bis zu 2000. Verfolgen kannst Du mich, einholen lasse ich mich nicht.:::
LG
Piet

Verfasst am: 15.09.2016, 15:03
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



Vielen Dank Du Liebe !

Verfasst am: 17.09.2016, 20:57
sunnypearl
sunnypearl
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Andrea,
Weil du schon so oft bei mir warst, wollte ich dich nur kurz mal besuchen und liebe Grüße da lassen. ;-)
Sunny

Verfasst am: 18.09.2016, 11:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,
wollte schnell mal einen Kaffee dalassen, oder trinkst Du lieber Tee?

Wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag, Tanja