Luft für die Lunge

Verfasst am: 30.12.2016, 17:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
vielen Dank für deinen lieben Besuch in meinem alten Thread.
Habe mich, um das Vergangene abzuschließen, noch mal ein wenig verändert.
Du weißt ja, uns verbindet so einiges.
Für mich konnte ich ganz viel abklären und gehe frohen Mutes ins Neue Jahr.
Dir und deinen Lieben inclusive Miezen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem die wertvolle Gesundheit für 2017.
GLG von Claudia

Verfasst am: 31.12.2016, 20:46
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für deine Unterstützung und Mut machenden Worte. Habe es heute ruhig angehen lassen. Ausgepackt habe ich nur meine Kulturtasche und meinen Schmuck. Der Rest läuft nicht weg, hast Recht.
Die Handtücher habe ich gewaschen. Die Betten habe ich bezogen weg gepackt. Die Kinder haben 1-3 Nächte darin geschlafen. Sie werden nicht sterben, wenn sie beim nächsten Besuch nochmal eine Nacht darin verbringen.

Mir geht es sehr gut und meine Hunde schlafen tiefenentspannt.

Alles Gute und Liebe für das Neue Jahr wünscht Marion

Verfasst am: 02.01.2017, 02:36
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 131 Beiträge

Nachträglich
FROHES NEUES JAHR
2017
Euch allen
1 Jahr Gesundheit
12 erfolgreiche Monate
52 schöne Wochen
365 wundervolle Tage
8760 angenehme Stunden
und
525600 glückliche Minuten

Wünschen
Manfred und Marianne aus Hattingen-Ruhr

Verfasst am: 06.01.2017, 21:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Uli,

wenn du mich so verstanden hast, dann habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte kein Verlangen, auch nicht kurz. Allein schon der Gestank war eine Qual für mich, ohne Übertreibung. Aber dieses Ritual des sich eine Ansteckens, da kamen Erinnerungen hoch, wie oft wir das früher gemeinsam gemacht haben. Es war einfach ein Stück Vertrautheit da, wie wenn man nach Jahren ins Dorf seiner Kindheit zurück kommt und alles vertraut ist und man gleichzeitig spürt: das ist nicht mehr mein Daheim. Mein Daheim ist - gerade auch bei den Verhaltensweisen - anders geworden, ich bin dem entwachsen.

Ich habe nicht einmal mehr Gedanken oder Verlangen danach in schweren Zeiten: meine Katze Love starb ja letztes Jahr und ich habe an vieles gedacht, aber nicht an eine Zigarette.

Nur ein bisschen Aufmerksamkeit ist da in den alten Situationen wie lange Ratsche mit meiner rauchenden Freundin neben mir. Und in mir ist bei dieser Sucht die Nulltoleranz von Anfang an so klar gewesen: nur die eine gibt es nicht. Was mich nicht davon abgehalten hat, in meinem suchtkranken Hirn (in den ersten Monaten) zu denken: oh, ich rauche jetzt heimlich eine und erzähle es nicht im Forum, dabei kann man das gar nicht, wenn man so verbunden ist mit einem Rudel. Und das ist gut so. Ich würde heute sofort hierher kommen, beichten und um Hilfe bitten.

Ich finde es so schade, dass du es als Kampf siehst, Uli. Wobei ich sehr froh bin wegen deiner Ehrlichkeit. Kämpfen macht so müde! Wie kannst du denn deinen Rauchfrei-Wolf stärken? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/ Ich kann nur sagen, von mir selbst, die ersten Wochen und zum Teil Monate waren nicht gerade leicht, aber Ablenken war echt eine Wunderwaffe bei mir. Und aushalten.

was sagst du zu meiner Antwort?

wir lesen uns wieder, liebe Uli.

Verfasst am: 08.01.2017, 19:36
gudi2
gudi2
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Andrea, wollte dir eigentlich eine private Nachricht schreiben, kriege das aber irgendwie nicht hin. Vielleicht kannst du mir eine schreiben? dann könnte ich dir privat zurückschreiben. Hatte leider einen Rückfall auch aufgrund meiner Krankheit, aber über die möchte ich nicht öffentlich schreiben. Naja, Ausreden gibts immer....auch die bevorstehenden Zahnarzttermine haben mich zurückgeworfen, aber deine Antworten in meinem thread haben mich immer sehr aufgebaut. Liebe Grüsse! Gudi

Verfasst am: 08.01.2017, 20:52
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für deinen Besuch und deine Worte. Ach ja, und für deine Glückwünsche

Es ist auch dein Verdienst, dass ich so weit gekommen bin. Danke dafür.

So ein Glücksbuch hatte ich auch mal. Vielleicht sollte ich mal wieder eines führen.
Ich staune immer wieder, was der Rauchausstieg so alles bewegt hat und noch bewegt.

LG Marion

Verfasst am: 10.01.2017, 19:20
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1118 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hilfe, ich will Rauchen

Heul

Verfasst am: 15.01.2017, 20:35
Angi161
Angi161
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Andrea Habe beschlossen ab morgen mit dem Rauchen auf zu hören ich hoffe nicht das ich gleich scheitern werde... Hast du paar tips auf lager wenn man das verlangen hatte auf eine zigarette? Lg

Verfasst am: 15.01.2017, 22:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Liebe Angie,

Glückwunsch zu deinem Beschluss, ab Morgen mit dem Rauchen aufzuhören. Und herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Das hast du gut gemacht, dich hier mit einer Frage zu melden. Magst denn noch ein bisschen mehr von dir erzählen?

Spontan dachte ich, als ich deinen Post las: Kurze Frage, kurze Antwort: [color=blue]Viel Trinken und vielseitig Ablenken[/color].

Die mittellange Version meiner Antwort geht dann ungefähr so:
1: wie ist es um deine Motivation bestellt? Aus welchen Gründen willst du in Zukunft rauchfrei leben? Vielleicht magst du dir deine Beweggründe aufschreiben und im Schmachtfalle lesen?
2. Was willst du statt Rauchen in den entsprechenden Gewohnheitssituationen tun? wie dich Ablenken?
3. wer aus deiner Umgebung unterstützt dich, bei wem könntest du im Schmachtfalle anrufen?

Auf jeden Fall kannst du jederzeit hier deinen Suchtdruck von der Seele reden, ähm, schreiben. Am besten in deinem eigenen Thread.

Kennst du die Broschüre zur Vorbereitung? Du kannst sie dir als pdf-Datei herunterladen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/
Und kennst du die Liste für den Ausstiegstag? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

In welchen Situationen und warum kann dir unsere Sucht denn gefährlich werden? Wenn du uns diese Situationen genauer schilderst, können wir dir spezielle Tipps geben.

Bist ein bisschen aufgeregt vor Morgen? Ist ganz normal. Kennen hier so ziemlich alle. Was beruhigt dich? Was hast du alles schon geschafft in deinem Leben?

Ich wünsche dir eine gute NAcht und schau gleich morgen Mittag nach dir.

Mit herzlichem und daumendückendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 17.01.2017, 13:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Hallo Angie,

wie geht es dir denn? Ist der Rauchstopp gestern gelungen? Ich kann dir so gar nichts schreiben, da ich keinen zweiten Post von dir gefunden habe. Magst dich mal melden?

Liebe Grüße
Andrea