Lights will guide you home

Verfasst am: 01.04.2023, 08:39
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 720 Tagen

Guten Morgen liebe Katja, ich komme mal kurz bei dir vorbei geschlendert, um ein wenig zu plaudern. Du hattest neulich gefragt, ob ich es mit der Ehe nochmals probiert habe: Ja, aber erst 20 Jahre später! Und ja, es wurde auch besser. "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn",

Müssen wir nicht mal einen "Aushang" an diversen Bahnhöfen machen? "Missing people?" Ich vermisse B.A.S., Liebesichwerkann, Klara Fall, Nomade war ewig nicht da, Sallynek? Fällt dir sonst noch jemand ein? Du als Meisterdetektivin spürst bestimmt noch weitere Menschen auf, die hier nun einfach nicht mehr da sind.
Ich hoffe ja auch wie Martin, dass sie sich einfach abgemeldet haben, weil Rauchen kein Thema mehr ist. Habe allerdings so meine Zweifel.............

So, liebe Katja, ich gehe davon aus, dass das Wetter bei dir auch schlecht ist? Trotzdem solltest du dir die gute Laune und das Wochenende nicht vermiesen lassen. Nur Vorsicht, wenn du draußen bist: "Slippery when wet".

Verfasst am: 01.04.2023, 11:48
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 665 Tagen

Moin Katja

150 Tage werden im Forum beim Griechen gefeiert.
Daher hatte Martin Ela schon mal ein paar Vokabeln gereicht.

Ich kann kein griechisch.
Aber gemeinsam tanzen bekomme ich wohl hin

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.04.2023, 13:13
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 751 Tagen

Hallo liebe Katja,

nein ich plane weder aktuell noch mittelfristig einen Aufenthalt in Griechenland! Gegen einen Aufenthalt beim Griechen habe ich jedoch nichts einzuwenden!
Ich wurde ja letzte Woche schon angehalten, für die große Party beim Griechen mein gespartes Kippengeld einzusetzen. Nun ja, ich habe keine App, die mir das täglich ausrechnet und ich selbst… Wir zwei wollten das Rechnen ja anderen überlassen! Besser ist das!
Da Traudl mir immer noch und glücklicherweise ganz dicht auf den Fersen ist, laden Traudl und ich gemeinsam zum Griechen ein und zwar am Dienstag den 04.04.23 um 24.00 Uhr, da bin ich für eine gedachte Sekunde noch bei 150 Tagen und Traudl erreicht am 05.04.23 0.00 Uhr die 150!
So gesehen wird es für uns beide nicht zu teuer und außerdem was ist schon dieser schnöde Mammon gegen eine ausgelassene fröhliche Feier mit lieben Menschen! Ich freu mich drauf!
Dass ich jetzt aber bis Dienstag noch griechisch lernen soll, ist mir bissel zu viel. Da du es ja mal gelernt hast, darf ich dich für uns alle bitten, zu übersetzen? Das wäre soooooooo nett von dir!

Auch bei mir ist das Wetter heute eher trüb mit gelegentlich paar Tropfen! Mit dem richtigen Schuhwerk und einer passenden Jacke darf man sich ruhig raus trauen! Ich war schon meine straffe Runde drehen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.04.2023, 17:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 704 Tagen

Katja, lieben Dank !!!
Die Blümchen sind schön, zieren meine Terrasse !!!
Und im Handumdrehen 1000 Tage ??? Schien mir vor 3 Monaten noch unmöglich, jetzt nicht mehr !!!
Das kriegen wir beide doch hin, oder !!!???
Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 02.04.2023, 19:58
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 750 Tagen

Liebe Katja,

wahrscheinlich wird es noch eine lange Zeit dauern, bis wir ganze Tage nicht ans Rauchen denken. Jedenfalls befürchte ich das. Es gibt Mitstreiter, die bereits nach 20 Tagen ab vom Thema sind.
Aber zu diesen glücklichen gehören wir scheinbar nicht.

Manchmal habe ich die Befürchtung, dass es mir an der richtigen Einstellung mangelt und ich deshalb noch so häufig Schmachtanfälle habe. Aber eines ist sicher: Ich hoffe sehr auf den Tag, an dem ich wirklich den ganzen Tag nicht einziges Mal ans Rauchen gedacht habe und dass ich das erst am nächsten Tag merke.
Und ich weiß auch noch eins: Diese tollen Gelegenheitszigaretten haben bei mir immer wieder zu einem Rückfall geführt

Liebe Katja, morgen hast du einen großen Tag und dann melde ich mich wieder bei dir.

Bis dahin herzliche Grüße
Traudl.

Verfasst am: 03.04.2023, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2023, 19:30
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 751 Tagen

Guten Abend liebe Katja,

noch wach? Wenn nicht liest du das ja vermutlich in der ersten Werbepause (da ist der Ton immer so laut)!

Also wir ziehen morgen gleich von der Keksdose weiter zum Griechen, da ist ab 17.00 Uhr geöffnet! Ich habe einen Frauenruheraum reserviert, dort können wir bei Bedarf ein Nickerchen machen und werden pünktlich zu Traudls 150 mit einem starken Kaffee geweckt!
Sind deine Bedenken jetzt zerstreut?

Ich freue mich auf unsere Party, bis morgen dann! Ela

Verfasst am: 04.04.2023, 08:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2023, 16:11
renate
renate
Rauchfrei seit: 4997 Tagen

Liebe Katja,

ich möchte dir noch recht herzlich zu deiner Schnapszahl gratulieren, 111 Tage Rauchfreiheit hast du jetzt geschafft.

Bis zur nächsten Schnapszahl dauert es jetzt etwas länger. Das ist der Nachteil, wenn die ersten 100 Tage geschafft sind. Auf geht’s zu den nächsten 111 Tagen.

Hab eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 04.04.2023, 18:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 750 Tagen

Liebe Katja,

zuerst einmal die herzlichsten Glückwünsche zu deinen 111 Tagen im Rauchfreiland.

Es ist schön, ab und zu voneinander zu hören. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich!!!

Denkst du an unsere Feier beim Griechen? Du weißt, du bist herzlich von Ela für heute und von mir für morgen eingeladen.

Und ja, danke für die Korrektur: Ich meinte die 111 Tage bei dir!!!!
(Deine Nachricht, die du versehentlich in deinem Wohnzimmer geschrieben hast, habe ich gelesen. Danke dafür.)

Herzliche Grüße
Traudl