Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 03.12.2015, 14:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

ich freue mich, dass Ihr reden konntet und hoffe, das hat auch ein wenig Klärung mit sich gebracht....
schön, dass Ihr Euch ausgiebig ausgesprochen habt und beide dazu bereit ward....

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass sich noch so manches klärt und besser werden wird.

Ich drücke Dich
Banya

Verfasst am: 03.12.2015, 15:21
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke liebe Banya!

Ich hoffe, dass es auch von Dauer ist!
Und ich hoffe, dass ich den finalen Absprung von dem Teufelszeug schaffe! Je öfter ich es versuche umso weniger glaube ich an mich ...

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.12.2015, 17:53
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr da ,

der nächste Anlauf kommt ja bald.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich was vielleicht noch besser machen kann? Ich will nicht schon wieder scheitern. Mir stinkts, im wahrsten Sinne des Wortes!

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.12.2015, 18:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Huhu Zaubernuss,

Aki hat höchstprofessionell ne Menge aufgelistet, wie ich finde!

Hier noch mein höchstpersönlicher Tipp "der besonderen Art" (hab ich damals selbst genutzt)

Man nehme:

Ein kleines, leeres Glas mit Deckel, wasche dieses gründlichst aus.
Ein Drittel Zigarettenkippen samt Asche (sollte sich beschaffen lassen)
Zwei Drittel Wasser.

Das ganze gut durchschütteln und stehen lassen.
Wenn dich mal so richtig der Schmacht packt, öffne das Glas und nimme 'eine Nase voll'.
Ich fand, es gab nichts Widerlicheres und hat meine Rauchlust sofort vertrieben...

Alles Gute für dich
"Küsschen auf's Nüsschen"

Meikel

Verfasst am: 04.12.2015, 18:41
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ihr seid klasse!

Wie könnte ich es anstellen, dass ich mir nicht zu viel Druck mache?

@ Petra; ich habe das mehrfach spüren müssen. Und ich bin von diesem "Freund" sehr enttäuscht. Ständig verspricht er mir was und sagt " rauch eine, dann wird alles besser!" Klaaaar! Nix wird dadurch besser, rein gar nix!

@ Aki; ich habe deine Tipps sogar schon an der Wand hängen .
Ich habe meine Ernährung schon vor einigen Tagen begonnen umzustellen. Und selbst wenn ich zunehmen sollte, tz, das kann mir dann nichts mehr!

@ Ela; natürlich drücke ich dir auch alles was ich habe! Du machst das bombe!

Ich danke euch

Verfasst am: 04.12.2015, 20:04
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ganz lieben Dank lieber Aki!
Ich gebe mein bestes!
Ich muss noch überlegen wie ich mich dann gut auspowern kann, obwohl mir das viele Laufen mit meinem Hund, schon zu schaffen macht!

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.12.2015, 21:04
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich schaue es mir an!
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst .

Verfasst am: 04.12.2015, 21:13
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

Tipps?
Ich glaube, die kleinen Helfer wie Tee, Joggen u.s.w. muss jeder für sich selbst finden. Es nützt nichts, Empfehlungen zu geben. Was dem einen kostbar, das ist dem anderen eklig.

Analysieren? Hilft, wenn man sich die Zeit nimmt und Möglichkeiten zur Umsetzung bekommt.

Herzlich
SusanneK

Verfasst am: 05.12.2015, 14:00
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr ,

ich habe mal eine Frage. Ich will wieder mit Kaugummi aufhören.
Wie sieht dann der körperliche Entzug aus? Setzt er dann erst voll ein wenn ich auch die Kaugummis weg lasse?

@ Susanne; ich nehme mir die Zeit. Vielleicht teilweise zu viel Zeit um alles zu durchdenken und zu analysieren

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.12.2015, 14:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

wie jedes zugelassene Nikotin-Ersatzpräparat, lindern nikotinhaltige Kaugummis die Entzugssymptome. Letztendlich ist es ja nur das Nikotin, das uns die Abhängigkeit "beschert" hat.

Extrem wichtig wird sein, daß du die Packungsbeilage beachtest. Nikotinkaugummis gibt es in verschiedenen Stärken, lasse dich am Besten vom Apotheker deines Vertrauens genau beraten. Wie bei jeder Substitution, wird die "tägliche Dosis Kaugummi" langsam reduziert. Langsam!

Ich persönlich habe bei meinem letzten Rauchstopp mit Hilfe eines Nikotin-Inhaliersticks dauerhaft (bis jetzt!) rauchfrei zu leben gelernt. Bis ich komplett auf Null war, ist ein knappes Jahr vergangen. Das ist allerdings ein ebenfalls ganz individueller Wert...

Lieben Gruß
Meikel