Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu maria,

schön, dass es dir gut geht. so macht der rauchausstieg doch spaß, oder?

ich glaube man kann hier keine privaten nachrichten senden. und wie weit die anderen so sind hab ich bisher immer in deren threads nachgelesen... nicht sehr komfortabel

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria!

Es freut mich sehr, dass es dir am Tag 13 so gut geht, überhaupt hast du es bisher dem Anschein nach sehr leicht gehabt, genieße es!!!!!
Private Nachrichten kann mit hier leider nicht senden und einen "Ticker" gibt es auch nicht. Man muss also schon bei den anderen "mitrechnen" oder immer wieder nachfragen...
Einen schönen sonnigen und rauchfreien Tag für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

toll, toll, toll! Habe gerade gelesen, dass du nun auch dreistellig bist und die ersten magischen 100 Tage rauchfrei erfolgreich absolviert hast! Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
Lasse dich mal hochleben, denn du hast es dir verdient!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
jetzt hätte ich Deine Hundert doch beinahe verpasst! Aber nachträglich noch ganz viele Glückwünsche. Großartig hast Du das hingekriegt!
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja ich glaube auch, dass ich es relativ einfach hatte/habe mit dem aufhören. Es spielt sich halt alles im Kopf ab und ich sagte mir, ich möchte nun nicht mehr rauchen. Hm eigentlich gab ich nichts auf, sondern gewinne was dazu und das ist wirklich sehr spannend. Jeden Tag erlebe ich irgend etwas Neues und entdecke Gefühle bei mir, die ich vorher nicht hatte. Auch ganz andere Ideen. Ich habe einfach zu lange geraucht und es haben sich dadurch zuviele Gewohnheiten eingeschlichen. Naja, wir wissen inzwischen, dass es nicht nur Gewohnheiten sind, sondern dass die Sucht uns zu vielen Zwang.
Auch Sport macht sehr viel mehr Spaß, weil ich eben weiß, dass ich fitter bin.

Ich denke, dass passt ganz gut zum neuem Leben als NMR

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
(aus dem Talmud?)

Ich möchte nicht mehr, dass sich alles ums Rauchen dreht. Ich möchte einfach meine Freiheit wieder haben und ich glaube ich bin ein gutes Stück an meinem Ziel dran. Natürlich habe ich Entzugserscheinungen wie Jeder hier, aber ich sehe sie als Krankheit und nicht als Verzicht auf eine Zigarette.

In diesem Sinne.

Alles Liebe und schön rauchfrei bleiben.

Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Maria,

du machst es goldrichtig, die Abenstunden sollte man nach einem Bürotag draußen verbringen! Ich bin da leider nicht so konsequent, zumal es mir hier in B selbst abends in der letzten Zeit zu warm war! Ich mag es nicht so warm, aber mich fragt ja keiner... :?
Und an Urlaub denke ich auch sehnsüchtig, der dauert aber noch ein bisserl,
VLG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Maria,

mir geht es im Moment wie Dir in den letzten Tagen. Es scheint leider einfach dazu zu gehören
Da denkt man bzw. frau gerade noch: Toll wie gut es mir geht als Nichtmehrraucherin. Und dann plötzlich kommt der Jieper völlig unerwartet, eiskalt und hinterhältig und macht einen wirklich fix und fertig.
Aber auch das geht wohl wieder vorbei, wie ich bei Dir sehe Freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

Gutes Durchhalten und viel Kraft wünscht Dir:
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Maria!
SUPER KLASSE TOLL ! Herzlichen Grlückwunsch zu 102 rauchfreien Tagen !!!
Dann ist ja Dein Kalender jetzt zu Ende, zählst Du trotzdem noch die Tage weiter? Ich finde ja, 100 Tage ist echt ein richtig großes Ziel und für mich hört sich das noch richtig weit weg an.
Ich werde Dir folgen und hoffe, Du kannst die rauchfreien Tage mehr und mehr und mehr und mehr... genießen.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu maria,

wie gehts dir denn heute an deinem tag 6? schon fast die erste woche geschafft, super!!!

du fragst nach verbesserungen? auch wenn ich so oft rumjammere kann ich dir schon so einige nennen:

- meine gesichtsfarbe ist viel rosiger und gesünder (zwar hab ich mehr pickel, aber das kommt noch vom entgiften), überhaupt ist die gesamte haut viel straffer
- endlich bin ich diesen gesamten psychischen stress los: wo und wann kann ich wieder rauchen, störe ich damit andere, reichen meine zigis, hab ich genug kleingeld...usw. es ist herrlich seinen tag nicht mehr nach der raucherei planen zu müssen
-nicht mehr so doof irgendwo draußen vor lokalen stehen müssen während alle anderen drinnen spaß haben
- keinen raucherhusten mehr
- der sport fällt mir viel leichter und macht mir auch mehr spaß
- wenn ich mal kleine wehwehchen habe denk ich nicht gleich (oh nein, das könnte ja vom rauchen kommen)
- vieeeeeel wärmere hände, sind viel besser durchblutet
- ca. 350 euro gespart und bestimmt schon um die 10 gr teer (igitt) und bis jetzt 3 tage und 23 stunden zeit, in der ich sonst nonstop draußen gequalmt hätte

so, ich glaube das sollte erstmal reichen. und weiß du was? jetzt gehts mir auch gleich vieeeeel besser man muss sich die positiven änderungen viel öfter vor augen führen. und wie du siehst, es lohnt sich in jedem fall.

liebe grüße
wiebika (tag 85 )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Anja,

ja, ja, wir werden Maria ganz bestimmt folgen und auch wir werden eine Party bei 100 feiern und, und soooo weit ist das nicht mehr weg, du wirst sehen - es geht schneller, als Du glaubst - wir schaffen das, davon bin ich überzeugt.
Mein Mann hat die Gewohnheit, am 24.Januar ganz entsetz festzustellen, daß schon in 11 Monaten Weihnachten ist - und das ist dann immer so schnell da.
also, laß uns unseren Party-Termin ansteuern - er steht schon fast vor der Tür
lg
tellamausi1 (elke 34.T.rf)