Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu maria,

super, dass du nun dem stinkstiefel den kampf angesagt hast. und ich freu mich für dich, dass der anfang jetzt doch nicht so schwer war.

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Maria...schau Dir mal meinen Thread an...der Weg ist das Ziel...da wirst Du lesen, daß es mir auch beschissen ging und auch noch zum Teil geht. Aber es wird besser...wirst es sehen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Maria!
Das hört sich ja ziemlich sehr gut an, drei kg rauf und eins schon wieder runter.... damit könnte ich auch super leben. Aber bei steht (noch) das nicht mehr rauchen im Vordergrund, trotzdem merke ich schon, dass ich einfach echt mehr esse... :shock:
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend -
lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Tanja,

danke für deinen Applaus. Es fiel mir nicht mal schwer. Also diesmal klappt es mit dem aufhören wirklich sehr gut. Aber ich muss nach wie vor gut aufpassen, denn auf einmal ist der Schmacht da und dann möchte ich gerne sofort eine , aber die gibt es nicht mehr. gell?!?!?!

Übrigens, ich habe das mal mit dem Strohhalm versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt. :?

Lass es dir gutgehen.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,
also jetzt muss ich doch mal ne Lanze brechen fürs Reduzieren. Du willst ja nicht auf Dauer reduzieren (was - wie wir wahrscheinlich alle wissen - nie klappt), sondern nur die 3-4 Tage vor dem endgültigen Ausstieg. Und das meine ich, kann durchaus sinnvoll sein. Man merkt schon mal, dass man auch einen Nachmittag lang ohne Zigi auskommt... und startet mit etwas weniger Panik in die ganz rauchfreie Zeit. Das klappt schon.
Mach's gut an diesem trüben Tag (ist hier jedenfalls recht trübe)
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
nachträglich noch danke für deine Grüße. Was macht dein Sodbrennen? Besser geworden? Ja, stimmt schon: rauchfrei werden bzw. bleiben ist kein Hongischlecken. Aber du bist ja gut auf dem Weg!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Katja,

bin heute bei Tag 66 und immer noch grün . Die Entscheidung nicht mehr zu rauchen, war eine sehr gute Idee.

Eines finde ich komisch, auf einmal riechen die Raucher echt fürchterlich. Bisher ist mir das noch nicht so aufgefallen. Scheint wohl eine weitere Hürde zu sein, die ich genommen habe.

Alles Liebe und eine schöne rauchfreie Woche.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Und ich gratuliere natürlich auch zu Deinem Tag 3 !!!!

Freu mich unglaublich für dich und halt weiter durch, du schaffst das :razz: Und das mit der Nikotinpipeline ist doch eine tolle Erfindung, oder ?
Mach aber langsam damit, die Pflaster abzusetzen, ich würde sie immer mal bei dir tragen, denn falls es dich überkommt, hast du eine Geheimwaffe dabei.

Habe heute meinen 22. Tag und zum ersten mal das Pflaster weggelassen, aber natürlich immer griffbereit für den Notfall

Wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Maria! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_006.gif[/img][/url]

Ich wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Muttertag!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif[/img][/url]

Liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
ich glaube das Sodbrennen kommt bei mir tatsächlich von den Kaugummis, da es immer dann da ist. Ein bisschen doof schon, denn soviel von den Dingern habe ich eh nicht genommen und jetzt schon gar nichts mehr? Irgendwie mag ich den Inhaler auch nicht mehr, erinnert er mich doch zu sehr ans Rauchen und das will ich nicht. Die Pflaster möchte ich nicht nehmen, da ich nicht generell mit Niko versorgt werden möchte. Also bleiben da noch die Pastillen, mal schauen, ob ich die noch probieren sollte? sonst lass ich echt alles weg. ( Aber davor habe ich noch etwas panik.) Bin doch erst bei Tag 17. oder schon?
Wie geht es dir? Nimmst du noch die Kaugummis? Hast zwischenzeitlich auch schon mal was anderes probiert?

Ich wünsche dir alles Liebe und eine angenehme rauchfreie Zeit.
Maria