Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hey Maria!

Ja das würde mir auch so gehen, deswegen habe ich es auch in meinem Bekanntenkreis überall rumgebrüllt mit dem Nichtmehrrauchen.
Ich will denen doch nicht die Chance geben, den Zeigefinger zu erheben und dieses "Wir haben ja gewusst, dass du es nicht schaffst!"

Gutes Durchhalten weiterhin!
Viele Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

na, dann viele Grüße nach Kärnten!! Ich glaube das Wetter ist gerade nirgends so besonders, da müssen wir wohl alle durch!
Ganz toll, wie du den blöden Gelbling in Schach hältst, da kann mich dich echt nur beglückwünschen!
Habe eine schöne Zeit,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Maria,

ich habe auch schon mehrfach, wenn mir nach Rauchen zumute war, gedacht, dass ich das dann im Forum erklären müsste und mir das äußerst unangenehm wäre ;) Ein guter Effekt!!!

Genau, wir schaffen das! Weiter so
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Maria,

na gut dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende, vielleicht ist das ja auch gut, hau Dir am Sonntag noch die Hucke voll, am besten mit 5 Paketen Cowboys, dann gehts Dir nämlich wie mir, am nächsten Tag hab ich dann sehr gerne aufgehört zu qualmen.
Vielleicht ist diese Strategie ja wirklich zum Patent anzumelden

Und zum stöbern im Net, was Du für Vorteile als Nichtraucher hast, so bleibt das jedem seiner Phantasie selber überlassen, Google einfach mal mit Suchbegriffen Deiner Wahl wie z.B. 10 Tage rauchfrei, oder warum habe ich plötzlich wieder Frühlignsgefühle, oder, warum kann mich mein Partner seit kurzem wieder riechen. (natürlich ich im Gegenzug meinen Partner auch wieder, und nicht nur den )

Also von Österreicher zu Österreicherin, ab Montag ist schluß, nicht mit lustig, sondern da fängt lustig erst an.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche. Die 100 Tage gehen wirklich sehr schnell vorbei. Wenn man mal dabei ist, dann geht auch das schnell rum. Die Gefahr lauert dennoch an allen Ecken und deshalb werde ich weiterhin sehr vorsichtig sein.

@anja, bis jetzt ist es ja noch leicht. Sonntag waren es 100 Tage also grins ... aber ich denke jetzt natürlich weniger an den denn ich habe ja immer morgens den Kalender aktualisiert.
Aber ich habe ja noch die Elchrechner und der sagt:

103 Tage rauchfrei
2.060 Zigaretten nicht geraucht
506,42 eingespart. ( ./. der Kosten für Ersatzprodukte )
5 Tage und 17 Min. rauchfreie Zeit wo immer diese Zeit geblieben ist. Hat man als Raucher gar nicht gemerkt, dass soviel Zeit drauf geht.

Aber ich bin stolz auf mich und ihr Neuen schafft das auch!! Da bin ich felsenfeld davon überzeugt.

Alles Liebe und danke nochmals.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria, das machst du doch super. Ich bewundere dich für deine Energie. So viel Bewegung und frische Luft hilft ganz sicher. Und bei der Motivation, die du hier an den Tag legst, packst du das auch nächste Woche in Kärnten!
Mach's gut und liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

RAUCHEN????..... was ist das denn??? :question:
Viele rauchfreie Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich beim Arzt. Lungenfunktionsüberprüfung war ziemlich gut, naja nicht so gut, als wenn ich nie geraucht hätte, aber es weicht nur gering von den Nichtraucherinnen in meinem Alter ab. Mein Colesterin ist nach wie vor sehr hoch, über 270 was immer das bedeutet. Der gute HDL ist aber auch über 70 glaube ich und von daher muss ich keine Medikamente nehmen, wenn ich NMRerin bleibe. ( Habe ich eh vor.) Blutdruck war 108 zu 78, also auch in Ordnung, denke ich und Puls 60.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir und die Entzugserscheinungen sind nicht besonders schlimm. Übrigens, mein Doc meint, dass das Sodbrennen vielleicht von den Nikokaugummis kommt. Davon nehme ich noch ca. 2 am Tag. Kann natürlich sein, dann muss ich das halt lassen.

ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai und bis bald.

Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Petlupa,

lach ... ich ziehe nur an den Strohhalmen, ist doch kein wirkliches rauchen ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria,

siehste, der Moderator hat inzwischen zugeschlagen!
Egal, wir wissen, worum es geht. Nur, das mit dem Eiweß am Abend und so, das stimmt wohl nicht. Habe da auch alles Mögliche gelesen und habe auch mal so eine low-carb-Diät gemacht.
Heute weiß ich aber, dass es im Grunde egal ist, was und wann man ißt (jedenfalls fürs Abnehmen). Einzig entscheident ist wirklich die Menge in Relation zu dem, was man/frau verbraucht!
LG, Petlupa