Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Maria,

auch von mir h e r z l i c h e n - G l ü c k w u n s c h - zu der 3stelligen Z A H L weiter so - chakka, du schaffst es

lg
tellamausi1 (elke 34.T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Danke Jutta für deinen Besuch bei mir. Ich habe dir auch bereits geschrieben. Im Moment kommt der mich heftiger besuchen, aber nicht mehr so oft. Mache nun regelmäßig Sport und merke immer mehr, wieviel Spaß es mir macht. Gestern war ich 1 Stunde am Stück schwimmen. ich weiß nicht, wann ich dies das letztemal so geschafft habe. Ich bin jeden Tag sehr viel an der frischen Luft. Die Nachrichten bekomme ich nur noch im Radio am morgen mit. Der Fernseher läuft bei mir fast gar nicht mehr.
Nächste Woche fliege ich nach Kärnten und dort sind lauter Raucher um mich. Ich habe schon etwas mehr als weniger bammel davor, obwohl ich mich riesig auf meine Famlie freue . Aber ich werde mal eine Doppelpackung Kaugummis einpacken und das Forum gibt es ja auch in Kärnten für mich.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße und viele schöne Momente ohne Gedanken an den .
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Halli hallo . Heute sind es schon 53 Tage und es ist nach wie vor zu schaffen. Immer wieder mal ein kleiner Kampf mit dem Niko, aber da ich ja sport mache, hat ER keine Chance mehr.

Margy: Ja ich war in Stuttgart, habe aber keine Spätzle gegessen. grins. die kann ich ja selbst als fast Schwäbin. Im Moment versuche ich mich ein wenig Kalorienarm zu ernähren.

Petlupa: mit dem A*** mache ich zur Zeit nur selten was. Ich versuche einfach mal mehr Salat zu essen und abends keine Kohlenhydrate. Da hat man ja schon immer noch hunger, aber egal.

Liebe Jutta: danke für deine durchhaltewünsche. Bin zur Zeit weniger am Computer. Dass Wetter ist sooo schön und da bin ich einfach lieber draußen.

Bis dann und viel Kraft für durchhalten.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo .... heute habe ich den 6 ten Tag ohne Zigaretten.

Mir geht es nach wie vor gut. Habe zwar meine Schmachtanfälle, aber die Zigaretten haben nicht mehr den Stellenwert, wie zu der Zeit, als ich noch geraucht habe. Ich sehe das Pflaster, oder auch mal zwischendurch den Nikokaugummi als Medikament und nicht als Ersatz. Denn ich muss die Zigis nicht ersetzen, nur meine Entzugserscheinungen bekämpfen. Ansonsten helfen mir meine positiven Gedanken. Ich wollte nie wie eine Raucherin riechen, dass ist jetzt nicht mehr. Ich wollte nie leichtfertig mit meiner Gesundheit umgehen, dass mach ich jetzt nicht mehr.

Ich freue mich, dass ich mich absolut gesund fühle und gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Kein Mensch, außer euch, kann nachempfinden, wie es ist, wenn man nicht mehr Sklave von den Zigaretten ist.

Übrigens, ich glaube, dass ein bisschen die Ernährung umstellen auch aktiver und glücklicher macht.

@Wiebi mir geht es auch viel besser ohne Zigis. Nie und nimmer habe ich das gedacht. Ich dachte, ich würde aus dem Jammertal nicht rauskommen.

@Jutta ich werde mich mal schlau machen wegen den Smilies. Hab halt meistens nur abends Zeit, da ich tagsüber arbeite, oder halt mal kurz in der Mittagspause. Ich finde es toll, dass du nicht mehr rauchst und dass es dir sooo viel besser nun geht. Halte auch du durch. Mich bringt nichts mehr dazu eine Zigarette anzuzünden und 3 Minuten ziehen, den Rauch anzusehen und danach wieder rauchen zu wollen. Es schmeckt nicht und ist außerdem viel zu stinkig.

Liebe Grüße und haltet durch.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Petlupa,

naja gut schmeckt es tatsächlich nicht, aber wo soll ich denn hinwachsen, wenn ich jetzt nicht langsam bremse? Ich nehme es deswegen abends, weil ich mal gelesen habe, dass man, wenn man abends eiweiß zu sich nimmt, im Schlaf abnimmt . ( ein bisschen träge wird man ja schon, wenn man zugenommen hat, von daher habe ich nichts dagegen im Schlaf abzunehmen.) Sport mache ich weiterhin, gehe auch heute abend zur Gymnastik.

Ich wünsche dir ein gutes Körpergefühl und weiterhin rauchfreie Tage.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Lisenka,

erst rauchfrei dann bauchfrei ... grins .. nö so wirklich mache ich im Moment keine Diät.

Liebe Grüße und viel Kraft.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

[quote=Margarita]tröterötöööööööööö.... ist ja toll, Maria. Herzlichen Glückwunsch!
[/quote]

Hallo Margy, danke für die lieben Glückwünsche. Hat sich deine Haut noch nicht gebessert? Oder, wie ist es mit der Luft, wenn du Treppen steigst? Und außerdem, das Geld was du schon gespart hast, ist doch auch ganz toll, oder? Zur Zeit nehme ich Pflaster und ab und zu einen Kaugummi. Gestern habe ich versucht, dass Pflaster 2 Tage drauf zu lassen ohne zu wechseln. Also da hatte ich dann gestern doch sehr oft Schmachtanfälle. Also muss ich es im Moment noch jeden Tag wechseln. Wenn man weiß wie man tickt, dann macht es ohne rauchen sehr viel mehr Spaß.

Liebe Grüße und schön durchhalten.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Ich grüße euch mal ganz lieb aus Kärnten. Wetter ist nicht so besonders, aber ich bin mal wieder zuhause. Mit dem NMR geht es sehr gut. Der lässt mich zwar nicht in Ruhe, aber ich zeige ihm die kalte Schulter.
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Feiertag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Übrigens, wenn ich auch manchmal mit dem Gedanken spiele, dass das rauchen an sich ja schon schön war und ich es mir jetzt nicht mehr erlaube, bzw, es würde mir auch nicht mehr schmecken, könnte ich nicht anfangen, da ich Angst hätte es euch zu beichten. Ist das nicht komisch? Und doch eigentlich soooo einfach, wenn man es zulässt? Ich meine, wenn ich es mir verbieten würde, dann hätte ich mit Sicherheit mehr schmacht, als wenn ich mir sage, dass es mir einfach nicht mehr schmecken würde, wenn ich es versuchen würde. Naja, ist nicht einfach, das Ganze. ABER wir schaffen es!!!!

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,
ich will ja jetzt hier nicht als ewig nöhlender Negativbolzen rüberkommen... Aber ich merk einfach so gut wie keine positiven Veränderungen seit dem Rauchstopp (ja, das Geld!)- und dafür mehr negative Gefühle und Befindlichkeiten wegen des Entzugs. TRotzdem aber: Durchhalten ist angesagt. KLar.
Ich wünsch Dir noch nen schönen, sonnigen Frischluftnachmittag
Margy