Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Kerstins goldener Oktober! Hereinspaziert!
Hallo Liebe Kerstin
wünsche dir eine schöne Zeit und hoffe dir geht es gut und du bist weiterhin Rauchfrei du hast ja schon eine stattliche Anzahl von 74 Tagen angesammelt
lass es dir gut gehen und melde dich mal
lg
Tanja
Hallo Ihr Lieben alle,
ich bin tatsächlich nur noch sporadisch hier unterwegs und lese mal hier, mal dort.....
Im Großen und Ganzen dreht sich bei mir nix mehr um die Fluppe, Gott sei dank! Manchmal nehme ich ganz gerne ein Näschen wenn jemand in meiner Nähe raucht-aber der Gedanke, mir eine in den Mund zu stecken ist niemals da! Bäh pfui!
Mich ärgern die Ausläufer meiner Erkältung schon seit 3 Wochen immer wieder mit Schnupfenattacken und Halsweh und ich denke: "Wie gut, dass ich nicht rauchen muss."
Ich wünsche allen hier einen fantastischen Start in ein hoffentlich gesundes, tolles Jahr 2017! Lasst uns alle stark bleiben und vor allem frei von Rauch!
Bis bald!
Hallo Liebe Kerstin ;-)
danke das du dich gemeldet hast und schön das es dir gut geht und Hey ..schön wieder Party
wundervolle 88 Tage die du nicht geraucht hast
und jetzt sind es nur noch 12 bist in die Keksdose ;-)
und ich dir ganz artig hinter her ;-)
lg
Tanja
Gorbatschow, ich sag nur Gorbatschow, und jeder weiß, ich meine den Politiker, der einst sagte:
Wer zu spät kommt ... naja, ihr kennt ihn alle, den Satz.
Heute komme ich mal wiedet zu spät.
Und es wird noch peinlicher. Meine Hose. Ich meine jetzt nicht meine Krankenpflegerarbeitshose, sondern die private, die mit der ich auch nach Hause fahren muss. Mir fiel mein Schlüsselbund aus der Hand. Was macht man(n) da? Man(n) bückt sich.
[color=red]GGGRRRZZZZZZZZZZZZZZZZ[/color]
sagte meine Lederhose, es hörte sich an als wenn wer nen Klettverschluss aufzieht, und dann fühlte ich sie, eine befremdliche Kühle, wo sonst normalerweise wohlige Wärme herrschen sollte.
Und mit dieser Peinlichkeit muss ich mich morgen, immer schön an der Wand lang, erst durch einen Bus, dann umsteigen auf U-Bahn, dann umsteigen auf S-Bahn, dann wieder umsteigen auf Bus und dann noch ca. 700 Meter nach Hause fahren und gehen.
Liebe Kertsin,
du siehst, das Leben erspart mir nichts an Peinlichkeiten, und zu diesen addiere ich meine Verspätung hier, um dir mal wieder zu gratulieren.
Selbstredend bekommst auch du nachträglicgh zu deinen 88 Tagen eine Flasche Berliner Willensgeist spendiert, in mondlosen Nächten am Spreeufer über dem Fegefeuer der geplatzten Hosen meines Lebens gebrannt.
Dazu Gläser, bestens poliert, damit niemand mich an meinen Fingerabdrücken erkennt.
Es grüßt Hi der Poltergeist aus der letzten Nachtschicht,
Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Kerstin ;-)
90 Rauchfreie Tage
das Feiern hört hier auch gar nicht mehr auf und da sagt man die Nichtraucher wären nicht so kommunikativ ;-) also ich kann nur sagen das ist doch glatt gelogen :
so jetzt noch 10 Tage und dann gibt es die Keksdose für dich, schön das du dich gemeldet hast, aber wir sind dir ja auch gar nicht böse, denn es geht dir gut und du hast das Rauchen schon so gut wie vergessen :-)
lg
Tanja
Hallo und guten Abend liebe Kerstin,
und wieder einmal ist es passiert, ich bin zu spät. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Das begann ja schon damit, das ich zu meiner eigenen Geburt zu spät kam. Wahrscheinlich ist es das, was mir nun für den Rest meines Lebens anhängt.
Aber jetzt will ich dir wenigstens nachträglich herzlich zu deinen
[color=green]90 Tagen Freiheit[/color]
gratulieren. Das ist nun das letzte mal, in sieben Tagen musst oder besser gesagt kannst du nochmal eine letzte zweistellige Zahl feiern, die 99, ordentlich saufen, um dann verkatert die große Feier rund um deinen Einzug in die Keksdose einen Tag später zu überleben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, erfolgreiche, weil rauchfreie Tage bis dahin,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Oh Man, ihr seid so lieb
Ich danke euch für die Glückwünsche ihr Lieben! Ich selbst hab´s auch verpennt
Ich vergesse sogar, zuhause am Rauchfrei-Kalender täglich die Blätter abzureißen, das machen immer meine Söhne: " Mama, du hast schon wieder nicht das Blatt abgezupft! Ich mach das mal....!"
Ja, noch wenige Tage und die Keksparty steigt hier. Ich bin schon fleißig am backen.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich an Euren diversen Jubiläen nicht meinen Senf dazu gebe, aber ....wenn ich sogar meinen eigenen vergesse......
Umso schöner, dass Ihr-Gitte, Tanja und Daniel- an mich gedacht habt, da hatte ich nicht mit gerechnet. Ich freu mich wirklich! Tausend Dank!
[quote="Kemi"]Ich vergesse sogar, zuhause am Rauchfrei-Kalender täglich die Blätter abzureißen, das machen immer meine Söhne: " Mama, du hast schon wieder nicht das Blatt abgezupft! Ich mach das mal....!"[/quote]
Hallo und guten Abend Kerstin,
das Verhaltensmuster kenne ich, bis auf die Nummer mit den Söhnen, ich muss meinen Schaiz immer alleine aufräumen.
In fortgeschrittenem Stadium nennt man das dann übrigens "zeitliche Desorientierung" und wird als prädementielles Syndrom als eine erste Vorstufe der Demenz betrachtet. Aber von der bist du ja mit deinen 26 Jahren noch weit entfernt.
Es grüßt grinsend die Nachteule vom Dienst,
Daniel aus dem Plänterwald
WOW 99 Rauchfreie Tage
wie geil ist das denn
lass dich mal für diese tolle Leistung, auch wenn du sagst dein Weg war einfach, es ist eine tolle Leistung sich selbst seine Freiheit wieder zu schenken. Ich hatte dir schon mal geschrieben, daß ich es toll finde wenn auch hier von positiven Aussteigern die Geschichten geschrieben werden, ja auch wenn die Leute sich mehr fürs dramatische interessieren, denke ich sollten die anderen die noch davor stehen wissen, das es nicht für alle so schwer ist, das es auch einfacher sein kann aufzuhören.
Und nun zu deiner Frage, nein ich habe keinen Timer der mir sagt wer wann hier feiert aber dennoch hab ich mein System das ich nicht verraten werde, weil ich das auch für die Zukunft garnicht mehr hier so hinbekommen kann wenn es abends wieder hell ist.
Aber eines weiß ich, von dir hab ich meine erst PN bekommen, also einer der ersten wichtigsten Unterstützungen am Anfang und das von einer sehr positiven Kerstin und dafür möchte ich mich auch mal bedanken
So Morgen stehst du in der Keksdose und du weißt du musst mir einen Platz freihalten, denn ich komme nach *grins* und dann kannst du dich vorbereiten auf die Trauminsel die bei 180 Tagen kommt.
lg
Tanja
Hallo und guten Morgen Kerstin,
[u][color=green]99 Tage[/color][/u]
stehen da jetzt auf deinem Zähler, der letzte zweistellige Tag, bevor du mit Musik und guter Laune, so hoffe ich jedenfalls, in die bekannte Keksdose einziehst.
Was steht denn heute bei dir auf deinem Tagesprogramm? Wahrscheinlich der Punkt Backen, danach Backen, und dann muss noch gebacken werden, für die Keksdose. Wann das erledigt ist kannst du zur Entspannung noch etwas Backen.
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner stolzen Leistung, reue mich mit dir, dass du sie nun erreicht hast, die 99 Tage. Ich lasse dir eine Flasche Berliner Willensgeist hier, 100% Vol., dazu saubere Gläser, denn da werden heute sicher noch viele andere zum Gratulieren eintrudeln. Macht Party, ich gehe ins bald ins Bett,
es grüßt herzlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwalds