Keine Schmacht für Niemant

Verfasst am: 14.06.2020, 17:11
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Niemant
vielen Dank für deinen Besuch in meinem WZ. Und ganz vielen Dank auch für dein Hilfsangebot!!! Große Klasse von dir!!!
War die letzten Tage etwas schreibfaul hab also nur mitgelesen. Bin nach wie vor abstinent und ja es gibt inzwischen auch mal bessere Stunden. Insgesamt ist es noch immer nicht so einfach.
Wir waren jetzt für einige Tage im Bayerischen Wald Urlaub machen. Erstmals die vielen Situationen ohne Zigarette ge- und erlebt. Puhhh war das hart insbesondere das fehlen meiner "Lieblingszigaretten" auf der Sonnenterasse des Hotelzimmers.
Während des Aufenthalts gab es auch viele Momente wo ich die Kippe tatsächlich auch mal für eine gewisse Zeit vergessen habe.
Heute geht es insgesamt wieder etwas schlechter, dennoch kein Vergleich zu den ersten Wochen.
Achtsamkeit ist wohl oberstes Gebot, würde es als dünnes Eis einstufen. Mit jedem Tag trägt die Eisdecke etwas mehr, kann aber dennoch ganz schnell brechen denke ich. Heute möchte ich nimmer Rauchen und bin eigentlich ganz froh, wenn der Tag vorüber ist.

Freue mich sehr, dass du auch Fortschritte machst!!!
So muss das sein und dafür kämpfen wir jeden Tag aufs neue!

Bis bald und wenn etwas ist, melde dich
Viele Grüße
Matthias

Verfasst am: 14.06.2020, 17:32
Mela1386
Mela1386
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Huhu Niemant,
danke für den Ohrwurm (ein guter auf jeden Fall). ^^

Du bist nun bereits 27 Tage rauchfrei, das klingt für mich nach einer halben Ewigkeit (bin erst bei Tag 1 und gerade Schmacht). Glückwunsch dazu und weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

LG Mela

Verfasst am: 14.06.2020, 19:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Niemant,
vielen Dank für deinen Besuch. Das wusste ich nicht, dass die WHO schon nach einem halben Jahr den Nichtraucher anerkennt. Ich finde den im Forum üblichen Ausdruck des "Nicht-mehr-Rauchers" sympathischer, weil ich damit im Blickfeld behalte, dass ich zu den Süchtigen gehöre und jeden Tag rückfällig werden kann. Ich spreche aus Erfahrung. Habe schon einmal 9 Jahr nicht geraucht und bin rückfällig geworden. Das kann immer und jedem passieren.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass bei Ärzten u. a. auf den Fragebögen außer Raucher und ja und nein auch der Nicht-mehr-Raucher aufgeführt würde, schon um den Ärzten präzisere Daten zu liefern, die doch wichtig sind, um die Situation bestens einschätzen zu können. Aber wie alles im Leben braucht es manchmal länger, bis sich etwas Sprachliches durchsetzt.
Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.06.2020, 19:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Da bin ich noch einmal. Du suchst das Wohnzimmer von Baldso? Ganz einfach: Gehe unten zu seinem Beitrag bei dir, klicke auf "Profil" - und gehe auf das Thema unter "Die letzten Themen".
Schon bist du in Baldsos Wohnzimmer. Aber aufpassen, dass du keine nassen Füße bekommst.
Lesi

Verfasst am: 14.06.2020, 19:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Niemant,
nein, das habe ich wohl falsch verstanden. Also, ein ganzes Jahr bis zum anerkannten Nichtraucher? Habe ich es jetzt?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Lesirma

Verfasst am: 15.06.2020, 09:00
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Niemant,
danke für deinen Besuch . Ich merke gar nichts mehr von der früheren Sucht,außer dass ich immer wieder merke,wie sehr der Qualm stinkt. Ich ärgere mich manchmal nur, das sich es nicht früher geschafft habe. Du packst es auch!

Verfasst am: 15.06.2020, 10:45
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Niemant,

danke für deinen Besuch und die Unterstützung, kann ich gerade jetzt gut gebrauchen

Ich glaube, meine Raucherkarriere begann noch ein paar Jahre früher als deine, aber zog sich dann mit zum Teil sogar langen Unterbrechungen bis heute - leider. Aber, ganz klar: venceremos!!!

Ich finde, dein 4-Wochen-Resümee liest sich gar nicht so schlecht! Klar, einfach war das alles nicht, aber solange du dem Angreifer den Zeigefinger abbeißt und ihn damit in die Flucht treibst, du also Sieger bleibst, ist doch erstmal alles gut: venceremos!!!

Jetzt schicke ich dir aber noch unbedingt meine Glückwünsche zu

4 Wochen giftfrei!!!

Darauf stoßen wir an

Kämpfe weiterhin mutig und sei heute ganz besonders stolz auf dich!

Liebe Güße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 15.06.2020, 21:33
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeey Niemant
Danke dir für deinen Besuch
Da hast du wohl recht, ich habe ordentlich gelitten - aber mittlerweile gehst mir dafür recht gut.

Na dass das dein Tag der letzten war ist sicher ein gutes Zeichen

Ich glaube bei den Jahren muss man sich nicht duellieren. Auch 14 Jahre rauchen hat seine Spuren hinterlassen. Glaube es spielt eher eine Rolle, wie sehr man diese Dinger "mochte".
Und ich mochte es tatsächlich sehr zu rauchen. Klingt blöd, ich weiß.

Nun ja, genug von mir.
Wie geht es dir denn so?
Gaaaanz liebe Grüße

Verfasst am: 17.06.2020, 11:29
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Niemant,
toll, du bist inzwischen mit runden

30 rauchfreien Tagen dabei

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.06.2020, 21:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Niemant,

Ich gratuliere zu 30 + 1 Tag ohne Qualm und Gestank.

Schön, dass es Dir gut damit geht. Es wird im Laufe der Zeit immer besser - jedenfalls bei mir

Irgendwo zwischen dem 100sten und 120sten Tag hatte ich ein richtiges Tief, aber das war reine Kopfsache.

Heute Abend saß ich auf der Terrasse und beim dritten Glas Wein kam so ein Gedanke, dass ich jetzt gut eine schmöken könnte. Der Duft der Zigarette meines Mannes kitzelte meine Nase . Zwei Sekunden und dann war der Gedanke daran verschwunden

Das Aufhören ist meiner Meinung nach nicht das Problem - das Durchhalten auf Dauer jedoch eine stetige Herausforderung.

In diesem Sinne: Heute rauchen wir nicht! faelle:

VG Petra