KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo an alle,
bin ziemlich überrascht, was ich da angerichtet habe. Drummi hat ja in einigen Dingen Recht, ich war wohl heftig, aber ehrlich. Aber wenn meine Worte Angst machen oder jemanden vom Raucherausstieg abhalten sollten - hat noch keiner Bilder von Raucherbeinen etc. gesehen? Ich bitte Euch, das kann doch wohl nicht wahr sein. Einen Sündenbock findet man immer.
Zum anderen mache ich äußerst freundlich darauf aufmerksam, daß das meine Seite ist. Ich möchte auf meiner Seite jammern, wenn mir danach ist. Das Jammern wird weniger und die Zuversicht wird steigen. Im Moment hilft mir Jammern - hier kann man mich ausklicken, wem es zuviel wird. Kann man seinen Thread umbenennen in: "Böser Wolf", "Vorsicht Jammerlappen", "Bombengefahr", "Achtung Hochspannung"? Dann wäre wenigstens einigen von Euch geholfen.
Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Venus,

schreib mal was von dir, wieso du aufhören wolltest, was sind deine Gründe, wie lange hast du geraucht und wieviel? Und was hast du dir vorher als Strategie zurechtgelegt, wenn dann die Anfälle kommen. Hast du dich vorbereitet? und und und....

Wer schreibt, kann nicht rauchen.

Schicke dir mal ganz viel Kraft, du schaffst das.
Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Venus,
ich fände es sehr schade, wenn du aufgrund der Vorkommnisse hier, fernbleibst oder sogar wieder rauchst. Ich denke dir war zum Jammern, aber du hast es mit Humor genommen. Das Ganze hier so aufzubauschen finde ich blöde.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Venus1
ich wünsche Dir die Kraft zum durchhalten!!
Ich selber hab manchmal auch so blöde Gedanken wegen der Zigis aber bin sehr froh das ich weitgehend davon ab bin! Du weißt ja: Zigaretten gehören nicht zum Leben dazu ohne wenn und aber !!!!
Wie alt bist Du ? das würd ich gerne Wissen!
Schreib mkir man mal ok

Lg Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Venus
willkommen in unserer Runde!
Hab dich irgendwo im "Vorbeilesen" schon gesehen
Schön ein eigener Tread ,das macht es wesentlich einfacher dich zu findne und zu reagieren!
ich hoffe du bist nicht zum Supermarkt und der Sucht erlegen ????????????
Mensch der 4. Tag das ist doch klasse!!!
Magst du was über dich erzählen ?????
Wie lange und wieviel du geraucht hast, wie alt du bist und ob du mit oder ohne Hilfsmittel entziehst und ob männlich oder weiblich etc !!!!
Du packst das doch wie so viele hier ! Es ist doch mit einem festen Willen zu schaffen!
Ganz viele Durchhaltegrüße schickende biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Na wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.
Aber bitte, bitte, bitte geh mal zum Doc. und lass dich durchchecken. Selbst im schlimmsten Fall (was niemand hofft und ich am allerwenigsten) er würde was finden, so hast du noch immer das große Glück rechtzeitig hingegangen zu sein. Mit Bildern von Raucherbeinen bekommst du kaum jemand zu Ausstieg überredet. Was macht ein Raucher wenn er sowas sieht und Angst bekommt...er zündet sich erstmal eine an. Die schlimmen Hinweise stehen auf jeder Packung und die größten Raucherecken findest du vor den Krankenhäusern. Wenn dir das wirklich hilft von deinen schlimmen Entzugserscheinungen zu berichten...bitte. Ich muß es ja nicht lesen und tue es auch erst wieder wenn irgendwo steht...Drummi ich war beim Doc und es ist alles ok! Denk aber bitte auch an die vielen Neulinge die hier verängstigt und verunsichert reinschauen, weil sie ihren Ausstieg noch vor sich haben.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Venus,

nichts gegen Drummi, aber Ehre, wem Ehre gebührt:
die Strohhalm tauchte hier schon im Juni 2009 (und wahrscheinlich auch noch früher) auf:
[url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=459[/url]
Auch ich habe übrigens in meinen ersten Monaten oft am Strohhalm gezogen, fand es auch hilfreich!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Venus!

Schön, dass du hier bist! Und bereits 4 Tage nicht gequalmt, sehr gut!
Die ersten Tage sind die heftigsten, keine Frage, da kann einem der schon mächtig zusetzten.
Doch wie Ulla schon schrieb: du musst trinken, trinken und nochmals trinken!!!!!!!!!!!!! Kippe dir gegen den Schmacht also ordentlich Wasser und Tee in den Rachen, das hilft schon ganz gut. Dann lenke dich ab, gehe raus, bewege dich, atme bewußt ein und aus (Luft wie Rauch inhalieren!).
Viel Kraft wünscht,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ich freue mich, mit dir weiter zu Jammern :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SturmPilot
SturmPilot
Dabei seit: 20. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Venus,

siehst du was da passiert: Du bist süchtig (und zwar wahrscheinlich körperlich). Genau das musst du dir vor Augen halten. Die Sucht gilt es zu schlagen.

Gerade der Anfang ist schwer. Aber: Die 4 Tage die du schon hinter dir hast, wirst du nie wieder durchleben müssen wenn du durchhältst.

Wenn du jetzt Zigaretten kaufen gehst, dann musst du durch die ersten 4 Tage des Entzugs nochmal durch - und die waren zumindest bei mir die schlimmsten.

Also durchatmen und weiter durchhalten. Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind bald vorbei. Eigentlich sollte es ab jetzt jeden Tag ein bisschen besser gehen.

Viel Glück und nicht aufgeben

Ciao, Sturmpilot (4 Monate ohne)