KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Margy,
naja, eigentlich kenn ich dieses Jammern von mir nicht. Wenn etwas schief ging, habe ich ja versucht, das beste daraus zu machen. In den letzten 54 Jahren hättest Du mich nur ein- oder zweimal ganz kurz so erlebt, wie in den letzten drei Wochen. Wenn ich dann lese, ich würde übertreiben oder anderes, naja, da gehe ich doch schon in mich, weil ich immer die "Starke" sein musste und muss und jetzt Schwäche zeige und sehr sehr angreifbar bin. Also ich meine, auch sehr verletzbar.
Wahrscheinlich kommen daher meine Entschuldigungen.
Aber ganz echt, das war von allen total lieb, dass ich so aufgefangen wurde.
Der Entzug im "Kopf" ist schon noch schlimm, aber im Moment ertragbar.
Danke und liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Beate,
irgendwie hatte gestern dieses Programm einen Hänger - habe keine Nachricht von Dir erhalten und mir doch soooooooooooooo Sorgen gemacht. Heute nachmittag sind plötzlich mehrere Nachrichten da - auch von gestern?
Egotag ist gut, den braucht man mal - da kommen manchmal die Gedanken wieder auf die Reihe.
Und jetzt kommt etwas von ganzem Herzen zurück:

[b]Ich freue mich für Dich, dass Du Deinen schrecklichen Tag hinter Dir hast. Denn Du warst meine Rettung, als ich aufgeben wollte.

Jetzt werde ich mal wieder vom Computer vertrieben - Machs gut - Angela[/i][/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Wo bist du????????????????????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Angela,

ich stimme - wieder einmal - Margy zu.

Und du brauchst dich hier für gar nix zu entschuldigen. Niemand hier glaubt ernsthaft, dass du übertreibst! Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und erleben alle dasselbe - mehr oder weniger stark ausgeprägt, früher oder später...

Und es gehört durchaus Mut dazu, hier zu schreiben, wie es einem wirklich geht oder auch zuzugeben, dass man schwach geworden ist. Einfach wegbleiben wäre ja viel einfacher.

Wünsch dir einen schönen und möglichst entspannten Abend!

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ich erinnere mich auch an eins, zwei sehr tiefe momente in den ersten zwei wochen. geh einfach irgendwo hin zum weinen, mit ganz viel selbstmitleid, denn schlecht geht es einem nun mal. und nach einer weile ists dann auch wieder gut und du kannst dich beruhigen.
es gehört wirklich für einige mit dazu, furchtbar depressiv zu werden. akzeptiere das einfach als entzugssymptom.

ich fand es ganz passend, dass irgendwo im programm mal erwähnt wurde: *raussuch und zitier*

"Gefühle müssen nicht durch die Droge Nikotin reguliert, sondern wollen erlebt werden! Manchmal will ein unangenehmes Gefühl einfach nur ausgehalten werden, und unsere Aufgabe besteht darin, dieses unangenehme Gefühl vorbeigehen zu lassen."

Hat sich mir irgendwie eingebrannt und mir durch einige Situationen hindurch geholfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey biddy, hey Jutta,
heulen ist im Moment noch nicht - heulen = Aufgabe, wenigstens für mich im Moment. Oh was habe ich meine Orgel geliebt - dauernd ist sie mit mir umgezogen. Sie funktioniert noch - die Querflöte leider nicht - Reperaturkosten = höher als Neuanschaffung. Die letzten Jahre/Monate habe ich (als so meine Jungs heranwuchsen) meine Orgel "gestreichelt". Ich komme zurück - Orgel. Hey, wenn ich einmal am Instrument bin, ich kann dann so schwer aufhören zu spielen - da vergeht die Zeit. Deswegen eigentlich allerletzter Notfall - das was ich liebe - soll mir doch helfen. Orgelspielen muss ich mir verdienen. Ich trau mir noch immer nicht über meinen Rauchweg.
Nach Riesenschlafentzug von letzter Nacht mach ich jetzt nen Kurz- oder Langschlaf - habe ich in meiner Verwirrtheit nicht die richtigen Leut angesprochen - oder Worte wirr gesprochen - kommt wohl noch öfters vor - Verzeihung - Meine Güte - Jeder Beitrag auf jeder Seite hat mir geholfen Danke erstmal Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Venus,

also so depressiv kannst du gar nicht sein, es ist doch immer noch jede Menge Humor bei dir.
Frau Venus bitte setzen, Note 1, sie sind ein Vorbild für diese Klasse.
Die anderen nehmen sich ein Beispiel daran. So geht's.

Glaub an dich,
liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey, venus:

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif[/img]

HÄÄÄÄÄÄÄÄRZLICHEN GLÜCKWUNSCH, EY!!!!

wie geht's dir so, nachdem du den ersten zweistelligen zähltag auf deinem kalender umgeklappt hast? ... du hast doch einen??
liebe, dich beschulterkloppende grüße aus leegebruch
von höllenelly ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_012.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Venus
du hast schon 5 Tage ohne geschafft und lebst noch!!! Auch wenn nicht s anderes mehr in deinem Kopf ist als diese verdammten Kippen, gibt es noch so viele schöne andere Dinge oft nur Kleinigkeiten. Ich habe heute den 3 Tag hinter mich gebracht und dieses Forum hilft ungemein nicht ans qualmen zu denken obwohl alle darüber schreiben. Zudem mußte ich gestern mit meinem Auto fahren, als ich einstieg hätte ich kot....können. Mein erster Weg war zur Drogerie und ich habe eine Flasche F******* gekauft und mein Auto und mein Haus damit eingesprüht. Es war als lebte ich ein einem Aschenbecher, einfach eklig. Das hat mich unheimlich aufgebaut obwohl es nur eine Kleinigkeit war.
Gruß Drachme

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey bea123
Dein Trost und Zuspruch hier auf meiner Seite - ich bin überwältigt - danke -Sucht kommt - Sucht lauert -
Hallo Drachme,
mönsch, bist ganz kurz dabei und Du willste mich aufmuntern - das tut aber gut ? Wie gesagt, Überblick verloren - meine Jungs hatten riesen Spass zwei Flaschen Frebreeze in der ganzen Wohnung zu versprühen um mir dann mitzuteilen, gegen Mama stinkt nichts an.
Das motiviert doch? Oder? Sorry, habs schon gesendet oder nicht? Doppelt hält besser. Sende noch mal