♥Julizug 2024 - Wir starten Rauchfrei in den Sommer♥

Verfasst am: 13.07.2024, 10:15
Marie12
Marie12
Rauchfrei seit: 178 Tagen

Hallo liebe alle,

uiiiiiiii, ich habe schon über zwei Wochen....

Und Klaus hat eine wunderschöne Schnapszahl - Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe auch immer auf die besondere Zeit gewartet, in der ich Ruhe habe und mich auf mich besinnen könnte um mit dem Rauchen aufzuhören.....

Doch dazu: Das Leben gönnt mir keine Pause. Die Zeit mich auf mich zu besinnen und Ruhe zu haben kann ich wohl getrost abhaken. Da könnte ich auf den Sanktnimmerleinstag warten.
Der Tod von einem sehr lieben Menschen vor einem halben Jahr (er war mein Held und Anker!), meine nächteklauende schmerzhafte Hüfte mit anstehender OP im September (ich habe Sport gemacht - VIEL Sport. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie furchtbar das ist, den Dingen nicht einmal mehr wegrennen zu können - was ich früher, vor zwei Jahren noch, gemacht habe!!).
Ein super-stressiger Job (was alleine schon als Stress-kein-Rauchstopp-Argument reichen würde).
Krebs bei meinem Bruder mit allen Auswirkungen die man sich so vorstellen kann (nein, er hat NIE geraucht).
Und dann hat man beim Röntgen festgestellt, dass ich ein "beginnendes Lungenemphysem" habe.
Jo, und in diesem Chaos höre ich auf.

Keine Ahnung wie lange ich durchhalte mit dem Rauchstopp.

Manchmal habe ich lustige Geschichten, manchmal nicht so........

liebste Grüße
Marie

Verfasst am: 13.07.2024, 10:42
Chameleon24
Chameleon24
Rauchfrei seit:

Ach je, das hört sich schlimm an liebe Marie. Da halte ich Dir die Daumen, dass Du mal endlich eine Verschnaufpause hast. Der Rauchstopp wird Dir gut tun. Das kannst Du kontrollieren und selbst steuern. Schicksalsschläge nicht. So geht es mir jedenfalls. In einer völlig unmöglichen Situation hab ich aufgehört und hab dadurch jetzt wieder das Gefühl, mein Leben selbst zu bestimmen. Ich wünsche Dir Zuversicht und Freude.. lG Karola

Verfasst am: 13.07.2024, 10:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 495 Tagen

Liebe Marie
Dein Leben ist gerade mächtig durchgeschüttelt. Das ist nicht einfach zu ertragen. Ich vergleiche das Leben immer mit schwimmen im offenen Meer. Da geht's oft leicht und entspannt zu und ab und zu gibt's Strudel, Strömung und giftige Quallen auf der Route.

Du sagst, es gäbe nun eine Menge Grunde für dich weiter zu rauchen, genau weil dein Leben voller Stress und Leid ist.

Die Beobachtung vieler hier (meine auch) ist folgende.
Der Rauchstopp entspannt Körper und Geist. Wir werden resilient gegen Stress. Das mag auch daran liegen, das wir uns nicht jede Stunde komplett vergiften. Das bedeutet, der Rauchstopp ist genau die Therapie in deiner Situation.

Dein Lungenemphysem spricht für sich einen sofort Rauchstopp. Deine OP Wunden werden leichter verheilen wenn du nicht rauchst. Dein nerviger job wird nicht weniger nervig, wenn du dich jede Stunde vergiftest

Naja, das weißt du ja alles. Dann bleibt zu sagen;
Gut gemacht liebe Marie.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Du wirst die positiven Wirkungen erleben
Du bekommst die Souveränität über dein Leben zurück.

Mach weiter so
Ich drücke dir beide Daumen.

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche für meine 333. Es lohnt sich sehr dieser unseren Krankheit den Kampf anzusagen.. Es braucht keine Experten, Spezial Krankenhäuser oder Kuren.
Es braucht Mut und Kraft.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 13.07.2024, 10:48
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 132 Tagen

Liebe Marie,

Du brauchst nun alle Kraft um mit all den unangenehmen Dingen umgehen zu können.
Da kannst du dir nicht noch von Zigaretten die Energie rauben lassen.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 14.07.2024, 08:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Guten Morgen alle zusammen.

Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Sonntag.
Viel Mut und Kraft für euch.
Gruß Klaus

Verfasst am: 15.07.2024, 15:53
EvaPausM
EvaPausM
Rauchfrei seit: 169 Tagen

Hallo,

ich möchte gerne in den Zug mit einsteigen.

Am 06.07.2024 bin ich morgens aufgewacht und habe entschieden nicht mehr zu rauchen.

Danach habe ich viel im Internet zu dem Thema Rauchstopp recherchiert und bin u.a. auf dieses Forum gestoßen.

Der wertschätzende und motivierende Umgang gefällt mir sehr und ich möchte gerne Teil der Community werden, den Rauchstopp endlich länger als 14 Tage durchzuhalten

Verfasst am: 15.07.2024, 16:29
hofmannyvonne10
hofmannyvonne10
Rauchfrei seit: 165 Tagen

Servus zusammen.

Ich steige auch noch mit ein . Aufgehört habe ich am 10.Juli, 2.Versuch.
Hallo Klaus, danke für deine Tipps. Ich arbeite jetzt mit Unterstützung

Verfasst am: 15.07.2024, 16:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hallo EvaPausM

Willkommen im Forum und im Juli Zug. Das Rauchen aufgeben ist die beste Idee, die man haben kann. Über die guten Gründe dafür sind sich alle einig.
Hier sind noch viele Plätze frei.
Auf dieser Seite kannst du unglaublich viele Informationen über alle Themen rund um das Rauchen finden. Schau dich um.
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 15.07.2024, 16:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hey hofmannyvonne10

Schön das Du gleich weiter machst. Lass dich nicht unterkriegen. Welche Art von Unterstützung hast du jetzt?
Gruß Klaus

Verfasst am: 15.07.2024, 16:41
hofmannyvonne10
hofmannyvonne10
Rauchfrei seit: 165 Tagen

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Hey hofmannyvonne10

Schön das Du gleich weiter machst. Lass dich nicht unterkriegen. Welche Art von Unterstützung hast du jetzt?
Gruß Klaus

Tabakambulanz, psychiatrisch und medikamentös.

Nur kann ich meinen Rauchstopp nicht ändern, nur auf die Zukunft oder heute.
Macht aber nichts