Jochen: und diesmal klappt es ...

Verfasst am: 31.07.2011, 05:18
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Grüß dich Beate,

schön, dich hier kennen zu lernen und ein fettes DANKE für deine herzliche Begrüßung.

Sag mal, hast du am Anfang auch Probleme mit dem Schlafen gehabt? Ich wache in den letzten drei Nächten immer so um 3:30 Uhr auf - da habe ich dann 3 Stunden geschlafen. Wenn ich mich dann wieder hinlege, kann ich noch so eine Stunde dösen und dann ist endgültig Schluss. Das ist jetzt nicht so dramatisch, wie es klingt, da ich Nutznießer der Sommerferien bin und mich daher tagsüber noch mal hinlegen kann. Trotzdem wäre es schön, zu wissen, dass das bei Zeiten wieder aufhört.

LG Jochen

Verfasst am: 31.07.2011, 09:16
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen Jochen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Deine erdte Woche ohne Zigaretten hast Du schon fast geschafft, super!!!!!!!
Wie Beate schon schrieb, ich hatte auch einen Bluthochdruck, er ist unten ich brauche keine Tabletten mehr.
Mein Arzt meinte nur im Extremfall, da ich auch Ablagerungen in der Bauchschlageader habe, einen halben Betablocker., und die letzte Tablette so vor einem halben Jahr.
Zusätzlich mache ich noch Entspannungsübungen, dann kannst auch hoffentlich du blad wieder ohne Tabletten leben, und wenn alles gut läuft, kann sich sogar Deine Diabetis sich bessern.
So, nun wünsche ich Dir mal einen schönen rauchfreien Sonntag
Ute

Verfasst am: 31.07.2011, 10:07
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Ute,

das klingt ja wirklich vielversprechend mit deinen Bluthochdrucktabletten.

Meine Diabetes-Werte sind bereits im Normbereich, so bei 5,9 (Langzeitwert, Norm ist unter 6,5) Begonnen hatte ich im März mit 11. Es wäre wirklich ein Hammer, wenn ich meine Tabletten noch einmal loswerden würde!

LG Jochen

Verfasst am: 31.07.2011, 10:12
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4748 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jochen

Falls bei Dir auch regnet????

[img]http://img22.dreamies.de/img/80/b/va2l1nrzc34.gif[/img]

und einen schönen rauchfreien Sonntag
Lg Biggi

Verfasst am: 31.07.2011, 10:38
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Vielen Dank, Biggi

Verfasst am: 31.07.2011, 10:55
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern. Schon fast eine Woche geschafft, super.

Die Schlafprobleme habe ich auch, hatte ich aber auch als Raucher. Es ist aber schon etwas besser und wird hoffentlich noch besser. Vielleicht habe ich aber auch zu viel Stress.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und Urlaub.

Renate

Verfasst am: 31.07.2011, 12:22
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Jochen,
ich hatte keine Probleme mit dem schlafen, ich habe immer vom rauchen geträumt.
Hier haben aber schon ein paar Foumer/-inen darüber geschrieben.
Die Entzugserscheinungen erlebt jeder wohl anders, aber nach 2 – 3 Wochen sind die vorbei.
Ich brauche seit meinem Rauchausstieg weniger Schlaf, so habe ich mehr vom Wochenende
und verschlafe nicht die meiste Zeit.
Mein Vater war auch Diabetiker, ein heimtückische Krankheit.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 31.07.2011, 22:24
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Jochen,

herzlich willkommen. Es ist wohl einer der besten Entschlüsse Deines Lebens,
mit dem Rauchen aufzuhören. Nerven und Gefässe schädigst Du enorm als Raucher.
Gerade damit hat ein Langzeitdiabetiker sehr große Probleme. Wenn Du jetzt mit
dem Rauchen aufhörst, wirst Du Dir und Deiner zukünftigen Gesundheit einen großen
Dienst erweisen.

Zum Thema Urologe, was Piet angesprochen hat. Mitte Mai wurde bei mir ein Tumor
in der Blase festgestellt. Ein Blasentumor ist meist bösartig und zu sehr großem
Prozentsatz wird er durch das Rauchen verursacht. Nach meiner sofortigen Operation
durfte ich mich glücklich schätzen: nicht bösartig. Mehr als ein Drittel aller
Patienten mit Blasentumor sterben (weibliche); der Prozentsatz bei Männern ist
höher. Die Fragerei der Ärzte ist lästig, ich habe mich allerdings auch schon
darüber beschwert.

Bleib stur und wirst es schaffen.
Ich wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche
Angela

Verfasst am: 31.07.2011, 22:42
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

@ Renate: Grüß dich. Den schönen Sonntag hatte ich durchaus, den schönen Urlaub gehen wir morgen an. Schön, von dir zu hören.

@ Beate: Mit 2-3 Wochen kann ich gut leben. Wenn ich weniger schlaf brauche, finde ich das erst einmal gut. Schlecht ist nur, wenn ich dann nicht ausgeschlafen bin und eigentlich einen andauernden Schlafmangel verspüre. - Die Diabetes nehme ich sehr ernst, Beate.

@ Jutta: Vielen Dank für deine Ermunterung. Du schreibst, man müsse sehr viel Geduld haben. Wie lange haben die Schlafprobleme bei dir gedauert?

@ Angela: Sehr aufschlussreich. Ich versuche alles, um durchzuziehen. Mein Gefühl und meine Erfahrung sagt mir, dass ich jetzt bis etwa in 5-7 Wochen gut durchhalten kann. Meine abgebrochenen Versuche kamen überwiegend dann, als ich so gerade dachte, ich hätte es nun wohl weitgehend hinter mir. Da bin ich dann völlig blind in ganz harmlose Fallen getappt. Ich hoffe, ich habe daaus gelernt, dass es keine harmlosen Fallen gibt, dass all gefährlich sind. :!:

Ich bin hin und weg, wie stark ich mich durch euch unterstützt fühle. Einen wunderschönen Wochenendausklang für euch und einen möglichst angenehmen Montag.

LG Jochen

Verfasst am: 01.08.2011, 08:00
Jochen50
Jochen50
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Guten Morgen, Linda,

schön, dich hier zu treffen. Tut mir leid, dass dir das Aufhören so große Probleme macht. Ich habe hier gelesen, dass die Entzugserscheinungen nach 2-3 Wochen Geschichte sein sollten. Ich selbst habe zwart aimmer Nikotin-Kaugummis in der Tasche für den Notfall, hatte aber von vornherein nicht vor, selbige zu benutzen. Meine Befürchtung ist, dass sich die Entzugserscheinungen so noch weiter herauszögern könnten, denn man muss ja noch den Kaugummi-Entzug hinten dranhängen.

Mit den Nichtrauchern hast du sehr recht. Ein Nichtraucher kann sich echt nicht vorstellen, mit welchen hinterlistigen Suchtmechanismen wir es hier zu tun haben.

Egal, was für Quälerei aufkommt - WIR HALTEN DURCH! Nicht wahr, Linda? Nicht wahr Katharina? Renate? Ute? Biggi? Jutta? Beate? Angela? Piet? ...
Meine Güte, habe ich in den letzten Tagen viele liebe Menschen kenngelernt.

LG Jochen