Jetzt ist Schluss...
Hey meine Lieben,
ich starte Morgen in meine vierte rauchfreie Woche. Also nicht hundertprozentig rauchfrei, denn ich hatte am letzten Wochenende einen kleinen Ausrutscher. Auf einer Geburtstagsfeier habe ich paar mal an einer Zigarre gezogen. Ich dachte mir, wenn ich nicht auf Lunge rauchen würde, kann eh nichts passieren.
Aber natürlich nehme ich über den Speichel das Nikotin auf. Habe das einfach ausgeblendet.
Am nächsten Morgen hatte ich auch leichtes Verlangen nach einer Zigarette, doch das legte sich im Laufe des Tages Gott sei Dank wieder.
Im Zukunft werde solche Versuche komplett sein lassen. Denn meine Rauchfreiheit ist mir zu viel wert.
Die Gefahr ist einfach zu groß, dass das Nikotin die Schranken in meinem Kopf wieder löst.
Ansonsten bin ich aber richtig stolz auf mich. Ab und zu denke ich noch an Zigaretten, aber das Verlangen hat sehr stark nachgelassen. Gestern war ich bei meiner Mutter und sie ist starke Raucherin. Jetzt ist mir erstmal bewusst geworden wie die ganze Wohnung vom Nikotingeruch durchzogen ist. Der Gestank ist mir früher nie so stark aufgefallen. Einfach ekelhaft. Von dem ganzen Qualm war mir danach richtig schlecht und ich war froh darüber. Denn das verstärkte noch mehr meine Abneigung, auch wenn das Passivrauchen ein leichtes Verlangen in mir auslöste.
Ich könnte noch mehr schreiben. Aber ich muss jetzt schlafen gehen. Jedenfalls habe ich immer noch meine kleinen Kämpfe und ich muss weiterhin wachsam bleiben. Denn ich will diese neue Freiheit um keinen Preis verlieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Nikolai