Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 11.04.2017, 18:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Einen schönen guten Abend, liebe Uli,

habe gerade gelesen, heute ist es schwierig für dich? Woran meinst du, liegt das?

Auf keinen Fall bin ich sauer - um Himmels Willen - ich freue mich über jeden rauchfreien Tag für dich - und dass das Aufhören nicht einfach ist, wissen wir doch alle

Hier schreiben und Mitaufhörer motivieren hilft aber schon etwas, oder? Hausarbeiten - ja das ist eine super Idee - eine tolle Ablenkung und danach blitzt und blinkt es - Motivation pur.

Kommst du heute abend in den Chat? Ich werde es vermutlich heute nicht schaffen, aber einer meiner Kollegen ist immer da und du bist zwei Stunden schön abgelenkt bzw. beschäftigt

Ich drück dich - und guck nur, in zwei Tagen hast du die zwei Wochen geschafft, das kriegst du hin

Ganz lieben Gruß und viele Pingus

die Lix

mit Watscheltier

Verfasst am: 11.04.2017, 19:17
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Ulli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen! Super! Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche!

Ich kann Socke 123 nur Recht geben! Bei meinem letzten Versuch endlich mit der Raucherei aufzuhören, habe ich mich so stark unter Druck gesetzt und konnte an nix anderes mehr denken. Auch war meine Einstellung eine andere, wie ich erst jetzt merke: Ich habe mir die Zigarette verboten, wollte nie wieder einen einzigen Zug. So wurde dieses blöde Ding immer wichtiger für mich und ich habe die Leute beneidet, dass sie rauchen dürfen. Zudem glaube ich, dass es mir nicht gut getan hat, völlig kalt zu entziehen. Mein Körper war und ist süchtig nach Nikotin. Mein Hirn hat verrückt gespielt und konnte an nix anderes mehr denken. Meine Synapsen wurden nicht mehr bedient. Was ich damit sagen will, ist, dass ich sowohl körperlich wie auch psychisch abhängig bin.

Bei diesem Rauchstopp habe ich mir meine Erfahrungen zu nutze gemacht. Und ich glaube, dass ein wesentlicher Faktor meine Einstellung ist. Ich denke nicht mehr, dass ich etwas Wertvolles verliere, sondern nur, dass ich etwas (Freiheit und v.a. Gesundheit) gewinnen kann. Auch bei mir kommt Niko täglich vorbei, obwohl ich Nikotinpflaster und Nikotinlutschtabletten verwende...Aber ich denke nun anders darüber. Ich sage mir jedes Mal, im Moment will ich nicht rauchen, vielleicht in einer Stunde, morgen usw. Ich verbiete mir die Zigarette nicht, ich will sie nicht. Ich kann es teilweise nicht glauben, wie unsere Psyche gestrickt ist, aber es wirkt! Manches Mal ist es auch sehr heftig, aber ich möchte mir meine gewonnenen Tage nicht kaputt machen. Das Monster in mir schreit, es soll auch schreien und irgendwann wird es verhungern, davon bin ich überzeugt, und das trägt mich durch schwere Zeiten.

Also Ulli, versuche an deiner Einstellung zu arbeiten, sage dir, du darfst jederzeit rauchen, du willst nur nicht!

Ich drücke dir die Daumen, versuche dich abzulenken und denke positiv!

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

Verfasst am: 11.04.2017, 22:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach Mensch Uli, du warst die erste die mir in meinem Wohnzimmer vor 26 Tagen geantwortet hat
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches neu sortieren und würde mich freuen Dich bald wieder hier zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11.04.2017, 22:39
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ach, liebe Uli, du bist doch nicht gefallen. Du hast dich selbst enttäuscht. Dieser mistige, nervende ist wahrlich teuflisch. Ich würde Dir gerne etwas Aufbauendes, Motivierendes schreiben. Du bist immer so nett zu allen, hast immer die richtigen Worte und ich finde es von dem Sch.... ganz mies, dass er Dich als Opfer aussucht.
Komm, wir treten dem gemeinsam in den A.....
Bitte, gräme dich nicht.

Verfasst am: 12.04.2017, 13:34
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Uli als du mir gestern geschrieben hast tat es mir richtig gut und das möchte ich dir gerne zurück geben und wie jetzt wieder aufstehen und weiter gewatschelt
Glg Sandra

Verfasst am: 12.04.2017, 20:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Guten Abend liebe Uli,

...schade,....aber trotz dem, ne, gerade deshalb

...in den nächsten Tagen, oder Wochen ?

bist Du wieder auf dem Weg

...und ....irgendwann....., auch wenn es noch viele Tage oder Monate dauert,

bist Du " ohne Rauch "

Bedenke aber immer......nie mehr auch nur eine Zigar. ,

wir werden für immer Raucher bleiben, die,...... zur Zeit, oder im Moment ,

( Gott sei es gedankt, daß ich es, bis jetzt geschafft habe ) ,

[color=blue]nicht rauchen, einfach die nächste Zig. nicht anzünden/rauchen [/color]

mit lieben rauchfreien Grüßen

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 12.04.2017, 20:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Liebe Uli,

entschuldige bitte, da bin ich noch mal

wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes friedvolles Osterfest,

wenn nicht ohne Rauch, dann vielleicht ? weniger ?

noch einmal, doppelt hält besser

und bleibe bitte gesund

mit lieben rauchfreien Grüßen

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 12.04.2017, 22:31
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge


:smileumarmungoro

Verfasst am: 13.04.2017, 07:13
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Uli,

ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir und habe gesehen dass Dich der wieder eingefangen hat. Ich kenne selbst diese Hartnäckigkeit von Herrn Niko, es ist zum verzweifeln. Liebe Uli vielleicht solltest Du es doch mal mit Nikotinersatz angehen, zumindest dass Du über Deinen persönlichen Suchtdruckpunkt hinaus kommst. Ein Kaugummi oder Lutschpille nimmt den heftigen Schmacht weg.
Es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber ich muss mir nichts beweisen, nur weil andere der Meinung sind, man muss es ohne diese "Krücke" schaffen. Über diese Ansicht kann man/frau sicherlich diskutieren, aber letztendlich immer noch besser als tatsächlich wieder zu Zigaretten zu greifen.
Liebe Uli ich wünsche Dir ganz besondere und erholsame Ostertage, setzte Dich nicht zu sehr unter Druck und wenn die Zeit da ist, dann startest Du wieder neu aber diesmal endgültig in Richtung ohne Rauch gehts auch.
Sei herzlich gegrüsst
Waika

Verfasst am: 13.04.2017, 08:47
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Uli,

diese Scheißsucht, zum Schreien manchmal!
Aber hey, du bist gefallen, na und? Wir wagen es immer wieder, versuchen auszusteigen und irgendwann wird es auch klappen! Mach dir keinen Druck, sammel dich und versuche es irgendwann wieder.
Ich kann dir nur sagen, dass für mich die Nikotinersatz-Therapie besser ist, als "kalt" zu entziehen. Das würde ich nicht packen! Meine Devise lautet: Alles ist besser, als sich den Dreck in die Lungen zu ziehen!!!

So, jetzt wünsche ich dir erholsame Ostern und denke nicht zuviel darüber nach! Jetzt bist du noch Raucherin, mal sehen wie es später aussieht...

LG