Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 20.04.2017, 20:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Prima - das du dich nicht unterkriegen lässt.
Bitte, weiter so!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Einen lieben Gruß

Wilma

Verfasst am: 20.04.2017, 22:06
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey meine Tapfere Uli,

komm mal schnell vorbei und drücke dich mal, find ich super das du immer noch am Ball bist ;-)


lg
Tanjablassen:

Verfasst am: 20.04.2017, 22:43
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Uli,

auch von mir einen lieben Gruß - ich wünsche dir eine schöne, rauchfreie Zeit in Berlin.

Wie ich schon oft geschrieben habe, finde ich es ganz gut, mal "weg vom Fenster" zu sein, sprich Umgebungswechsel - hat mir schon sehr geholfen, Rituale loszuwerden!

Außerdem habe ich auch liebe Verwandte in Berlin, muss da auch mal bald wieder hin

Wie geht es dir dieses Mal? Hast du dir eine Strategie überlegt, falls es schwierig werden sollte? (Hoffentlich nicht )

Ich drück dir fest die Daumen! Komm erholt und rauchfrei zurück

Lieben Gruß

Lix
und Pingu

Verfasst am: 20.04.2017, 22:43
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo liebe Uli,
nun bin ich ja bald von Stuhl gefallen. Mathe-Lehrerin? Nein! Du kommst mir so nett vor, Du kannst keine Mathe-Lehrerin sein.
Weißt Du, dass meine Mathe-Karriere dank einer pädagogischen Fehlleistung meiner Mathematik-Lehrerin jäh beendet war? Ich habe zwei ältere Brüder, der eine Ingenieur, der andere hat Mathematik studiert und wurde dann Meteorologe - also durchaus mathematisch begabt. Als mich die gleiche Lehrerin, die meine Brüder schon unterrichtet hatte, anranzte "Wie kann nur nach so zwei klugen Buben ein so dummes Mädchen kommen?" war es um mein mathematisches Interesse geschehen. Damals erzählte man so etwas nicht zu Hause. Heutzutage ist so etwas nicht mehr denkbar.

Enschuldige meine Ausschweifungen zu dem Thema. Unser eigentliches Thema heute ist "Durchhalten und rauchfrei bleiben". Obwohl der Begriff etwas abgenutzt ist, sage ich "Wir schaffen das"
Ganz liebe Grüße von der mathe-doofen Lis

Verfasst am: 20.04.2017, 23:05
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,
das kannst du auch sein, ich meine glücklich. und verdient hast du dir das allemal. Also dann morgen auf ein Neues, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, und dran denken -positive Gedanken- dann hast du es schon fast geschafft.
Liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 21.04.2017, 07:16
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,
3. Tag geschafft und nun bist du unterwegs. Das ist Ablenkung pur und schon sind die Tage der körperlichen Entwöhnung vorbei. Jetzt aber dran bleiben und nicht verzagen. Ich habe festgestellt, dass es so nach der 3. Woche etwas einfacher wird. Also Kopf hoch und durch oder Stück für Stück

hier sind soviele hilfreiche Leute die dir gerne die Hand geben

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Berlin und komm gesund wieder

dein Igelchen

Verfasst am: 21.04.2017, 09:56
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

So Uli,

dann habe ich wieder was zu tun. Der Uli die Daumen zu drücken.
Dieses Mal muss es doch klappen.....

Alles Gute,
JL

Verfasst am: 21.04.2017, 10:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2911 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Uli,

Du schreibst:
"Wenn ich ihn verscheucht habe, bin ich glücklich. "

So wird ein Schuh draus.

Viel Spaß in Berlin, und komm gesund und glücklich wieder!

Liebe Grüße von der
Silke

Verfasst am: 21.04.2017, 12:48
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Uli,

na wenn ich kann und es dir hilft, pinsele ich gerne was hier rein

und ja der Umgebungswechsel hilft auf jeden Fall, habe jetzt auch nach den 3,5 Wochen Urlaub bei verschiedenen Sachen gemerkt das der Mensch einfach ein Gewohnheitstier ist

Und ja, keine Raucher in der Umgebung oder sollten, das hat mir sehr geholfen und ich versuche immer noch so weit es geht die Situation zu meiden und wenn ich Raucher sehe, dann fällt mir immer direkt der ganze Stress ein den ich mit der Zigarette hatte, das ist echt Wahnsinn, war ich mir früher überhaupt nicht bewusst.

So und nu drücke ich dir feste die Däumchen und musste nu aber auch grinsen, ne Mathe-Lehrerin hätte ich hier hinter auch nicht vermutet ;-)

lg
Tanja
blassen:

Verfasst am: 21.04.2017, 16:36
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Liebe Uli,
Alles Gute zu 3 TAGEN, OHNE RAUCH.

Und Danke für deine lieben Zeilen.
Ja ich habe dich verstanden. (Synapsen)
Und ich verstehe es auch aber leider hilft mir mein Wissen im Moment nicht weiter.
Ich versuche es halt im Moment einfach nur aus zusitzen.
Und hoffe das es bald besser wird.

Dir wünsche ich ein paar schöne Tage in Berlin.
Bleib schön rauchfrei.
Liebe Grüße