Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 15.01.2017, 01:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Uli,

selbstredend bist auch du zu der 125er Party von mir eingeladen, gar keine Frage.

Allerdings muss ich dir ein wenig Wasser in den Wein kippen. Ich werde diese Party weitgehend verschlafen, um ca. 08:00 Uhr herum werde ich zu Hause sein, dann dort zu Abend essen, eventuell noch eine Maschine Wäsche waschen lassen, aber schon vor deren Ende ins Bett gehen, da um 17:30 Uhr bereits wieder der Wecker zum Frühstück klingelt.

Ja, ich weiß, das klingt jetzt alles verrückt, das klingt nach verkehrter Welt, ist es ja auch irgendwie, aber einer wie ich, mittendrin in etlichen geplanten Nachtschichten tut sich selbst das Beste, wenn er auch an freien Tagen den gleichen Rhythmus beibehält.

Der zweite Tropfen Wasser im Wein wäre dieser: ich bitte dich aus Rücksicht auf alle anderen, bei meiner Party in meinem Zimmer das Rauchen zu unterlassen.

Und wenn du nun alle diese Kommentare mit einem Lachen und einem Augenzwinkern betrachtest, machst du es goldrichtig.

Ich danke dir für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ob du selber rauchst oder nicht ist mir egal, egal in dem Sinne als das es dich in meinem Augen nicht zu einem schlechteren als andere menschen und User hier macht. Du bist mir immer ebenso wie alle anderen willkommen. Ich weiß, dass auch dich irgendwann wieder der Ehrgeiz packt, vielleicht gekoppelt mit einem Stück Neugier, ob das alles so stimmt, was andere NichtMehrRaucher sagen.

Bis dahin wünsche ich dir eine stabile und gesegnete Gesundheit,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 16.01.2017, 02:28
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ulli,

auch noch zu dieser unwirklichen Zeit unterwegs? Tja ich lese immer mal von dir, wie du unermüdlich aufmunternde Zeilen schreibst, zu Jubiläums gratulierst etc.. Wie geht es dir denn so, davon lese ich so gar nichts mehr. Ich hoffe, auch wenn du den Rauchausstieg erstmal verschoben hast, dass es dir gut oder besser geht. Ich finde es auf jeden Fall toll wie du uns weiterhin unterstützt und dir die Zeit dazu nimmst.

Viele liebe Grüße
Igelchen

ich versuche jetzt nochmal bissl zu schlafen, vielleicht klappt es ja. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und auch wenn es sehr schwer war, ich habe heute Tag 40 erreicht, wär hätte das gedacht.

Verfasst am: 16.01.2017, 22:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Es tut mir sehr leid, ich nehme dich gerne in den Arm. Puste auch dein Knie.... schau der Schmerz fliegt in den Himmel.
Aber auch wir erreichen unsere Grenzen. Höre doch auch mal auf deine Ärzte, nimm noch zuzüglich andere Hilfe in Anspruch. Wieso magst du nicht einen Weg nehmen, der eine gewisse Erleichterung bietet. Bei uns gab es früher so einen Satz " Wieso nicht einfach, wenn es auch schwer geht" Du kennst dich am Besten, was hilft dir?

LG Bine

Verfasst am: 17.01.2017, 00:09
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, konnte nicht früher ins Forum schauen. Ich gratuliere dir zu deinem Neuanfang, und Hut ab vor deiner Hartnäckigkeit. Also, wie schon geschrieben, du gibt sooo vielen Forumsmitgliedern gute, liebe Ratschläge und jetzt wäre es doch gelacht, wenn dir für dich keinen einfällt.
Also jetzt hol mal tief Luft bis acht zählend, anhalten, ausatmen bis 8 zählend, und nochmal tief Luft holen, anhalten, ausatmen, und das machst du jetzt noch einmal einatmen, Luft anhalten und ausatmen.
So Uli, und jetzt stelle ich dir mal eine Frage, was denkst du warum du dir so schwer tust, keine Ahnung? tja liebe Uli, diese Frage würde ich dir seeeehr gerne beantworten, denn dann wären auch all meine Probleme gelöst, aber das ist wohl nicht so einfach. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht der fehlende Wille ist, also was ist es denn nur ??
Ach Uli, jetzt haben wir uns nur mit der blöden Sucht auseinander gesetzt und ich glaube, genau das ist unser Problem. Wir denken zuviel darüber nach. beschäftigen uns viel zu viel damit. Ich würde dir veilleicht empfehlen mal bei Söckchen rein zu lesen. Ich bin übezeugt davon, dass sie auch so ihre Probleme hat, aber mir tut die lockere Schreibweise sowas von gut, da kann man schmunzeln, lachen etc.. So nun erinnere ich dich mal daran was wir so ganz am Anfang mal gesagt haben. Da waren wir zu dritt: komm wir nehmen uns an die Hand uns watscheln wie die



Stück um Stück, Stund um Stund. Und das machen wir jetzt wieder, komm einfach mit. Lass dich mittragen, und nun Kopf hoch, positiv denken. Rauchfreiheit ist etwas schönes, du verlierst nichts, gar nichts. So nun drück ich dich mal ganz lieb und sende dir liebe Grüße und noch etwas Durchhaltevermögen. Du weißt ja, die nächsten 2-3 Tage werden nicht so einfach werden, aber du schaffst das, ganz bestimmt.

Liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.01.2017, 01:04
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Ich hab dir auch eine PN geschrieben, hatte ich vorher vergessen zu schreiben. So nun versuch noch bissl zu schlafen. dein igelchen

Verfasst am: 17.01.2017, 01:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2932 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Uli,

wie schön, du startest. Nimmst du es mir sehr übel, wenn ich gerade an den Take-off des Albatros Orville von Albatros Airlines denke?

Mag sein Start wie deiner am Anfang zwar etwas weniger elegant, etwas holperig gewesen sein, am Ende war Orvilles Flug ein Erfolg, und du wirst am Ende den gleichen Erfolg haben und du und ich, wir beide wissen, welche geniale Flieger Albatrosse sind. Und auch Orville war, von der Natur abgeschaut, ein begnadeter Flieger.

Viel Erfolg, es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 17.01.2017, 08:07
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Uli,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Ich habe gelesen, dass auch Du jetzt wieder den Ausstieg wagst. Hierfür drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel, viel Kraft. Du hast für jeden hier ein gutes Wort übrig, nun nehme all Deine Wärme und schenke sie Dir selbst, denn nun brauchst Du die Zeit und die Kraft für Dich selbst. Du schaffst das.

Und als kleiner Tipp (mir hat es zumindest geholfen), entsorge wirklich alle Zigaretten, bitte Deinen Sohn, die Zigaretten zu verstecken und Dir keine zu geben, so kommt man bei akutem Suchtdruck nicht ganz so schnell in Versuchung. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.



Alles Liebe,
Nicole

Verfasst am: 17.01.2017, 09:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Uli,

Ich finde es gut, dass du nun den Arzt fragen magst. Nehme die Hilfsangebote die es gibt an. Manchmal ist der Weg der im ersten Moment länger erscheint, doch der kürzere.

LG Bine

Verfasst am: 17.01.2017, 16:13
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,

na das finde ich aber super, dass es dir heute wieder besser geht, hatte gestern Abend doch so meine Sorgen. Aber so ist das natürlich am besten. So und nun Stück für Stück und Schritt um Schritt



So und nun lass ich dir mal einen super tollen

rn: Nervendrunk da, der soll echt Wunder wirken. Und hast du es mal mit dem Zählen versucht?

Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Nachmittag, vielleicht lesen wir uns ja heute Abend im Chat.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.01.2017, 16:53
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo liebe Uli,
danke für deinen Besuch und wie ich sehe, biste auch wieder dabei - super. Das freut mich wirklich sehr.
Ich hoffe, der Mistbock kommt nicht allzu häufig vorbei und du hast genug Kraft ihn abzuwehren.
Glaub mir, ich kenne es zur Genüge und kämpfe auch immer noch. Es gibt gute und kaum aushaltbare Tage, aber so ist es nun mal; Augen zu und durch.
Ich schicke dir mal ein

mit Kraft, Geduld und viel, viel Fröhlichkeit.
Einen schönen Abend
LG Ulla