Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 23.02.2017, 16:40
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 23.02.2017, 22:52
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Uli.

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, dir geht es gut. Mein Zähler steht übrigens auch wieder auf Null, weil ich es nicht geschafft habe. Aber ich glaube, dass ich meinen Weg gefunden habe. Bin auf eine E-Zigarette umgestiegen. Ist zwar kein kompletter Rauchstop, aber allemal besser als die ollen Kippen. Nun dampfe ich und hab mittlerweile schon eine richtige Abneigung gegen Zigaretten entwickelt. Das ist ja vielleicht schon mal ein erster Schritt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen größeren Willen hast, als ich.
Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 24.02.2017, 01:11
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hoppla, wo ist denn meine Nachricht hin? Ich hatte dir gerade ein paar aufmunternde Worte geschrieben, aber die sind wohl im Nirvana gelandet.

Nun gut, also nochmal. Auch für dich wird eines Tages der Moment kommen, wo du dem Verlangen einfach sagen kannst: Nein, danke! Du darfst diese Hoffnung nie aufgeben. Du hast einfach nur zu viele Momente, wo die Verlockung zu groß ist. Aber auch du wirst es schaffen. Da bin ich mir sicher. Deshalb Kopf hoch, und Kraft sammeln. Du packst das!

LG Birgit

Verfasst am: 24.02.2017, 12:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Vielen Lieben dank für deinen nächtlichen Besuch und deine Glückwünsche. Du bist ja auch so ein kleines Nachtgespenst. Wie schnell du aber die tage in Wochen umgerechnet hast alle Achtung. Dies habe ich ganz aus dem Augen verloren. Aber es ist schön, wenn man es gesagt bekommt. Danke dafür.

Für deinen Ausstieg, darf ich dir da ans Herz legen, einmal die Hotline anzurufen und dir auch ansonsten alle möglichen Unterstützung zu gönnen. Die Sucht ist nicht zu unterschätzen. Die Chancen vergrößern sich, wenn man auf mehrere Säulen gleichzeitig baut. Forum, Ärzte, Ersatzpräparate, Hotline, evt. gibt es auch in deiner Nähe ein Gruppenseminar frag doch mal bei deiner KK.

So nun feiern wir erst mal Tschingerassabum

LG Bine

Alaaf

Verfasst am: 24.02.2017, 17:21
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Uli,

erlaube, dass ich bei Dir vorbei schaue. Ich habe ein bisschen gestöbert und mich dann gleich geschämt. Denn ja, stimmt, in meiner Euphorie habe ich mir gedacht, was spricht sie mir Mut zu, soll doch selber aufhören.

Das tut mir jetzt leid. Und hier mein Versuch, es auszubügeln:

Mein erster Versuch war das hier nicht, bis kürzlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, nie mehr zu qualmen, es war ja nicht nur schlecht.

Vielleicht, aber jetzt, nach nicht mal vier Wochen ist es einfach gut.

Möglicherweise bin ich ein Glückskind, ich stell mir das so vor: Nikotin besetzt die Glücksrezeptoren, eigene Glückshormone können also nicht landen. Ergebnis: Sucht und mittelgute Stimmung.

Jetzt der Cut: Drama, weil Rezeptoren brüllen nach Besetzung - nicht lustig und für mich nur knapp überstanden.

Dann: Eigene Hormone werden geweckt und kommen, aber so was von! Alles besetzt, dauerhaft und ohne Unterbrechung; Ich bin grad kurz vor der Manie und wüsste gar nicht, was besser werden könnte. Selbst normale Alltagskatastrophen wie Auto Schrott, fettes Bußgeld wenn nicht Lappen weg, Ärger auf Arbeit usw. ändern da nichts.

Also, sei mutig, probier es aus!

Bäck

Verfasst am: 24.02.2017, 22:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2931 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Uli,

zunächst erst einmal recht herzlichen Dank für deinen liebenswerten Besuch in meinem Zimmer. Ich kann es mittlerweile schon wieder lüften, will heißen, ich genese weiterhin.

An anderer Stelle las ich gerade,dass du seit heute einen neuen Anlauf versuchst. Das ist großartig. Höre nicht auf die falschen Versprechungen des Rauchteufels. Wenn du Schwindelgefühle hast und mittlerweile schon zwei bis drei Zigaretten rauchen musst, um diese zu beseitigen, läuft etwas grundlegend verkehrt. Ich denke mal, der Besuch eines Arztes um mit diesem darüber zu sprechen, ist hier angeraten.

Hast du die Möglichkeit, deinen Blutdruck zu prüfen oder prüfen zu lassen bei solch einem Schwindelgefühl? Dein Arzt wäre an den Werten sicher sehr interessiert.

Wie auch immer, meine guten Wünsche mögen deine Begleiter sein, habe alle nötige Kraft und den notwendigen Willen, um deiner Entscheidung gegen den Rauch treu zu bleiben.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.02.2017, 05:23
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Uli,

ganz toll das du es wieder wagst den en: zu bezwingen. Eine sehr gute Entscheidung, ich drücke dir fest die Daumen das du es diesmal schaffst.

LG Christine

Verfasst am: 25.02.2017, 06:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Uli ,
wünsche Däumchendrückend ein schönes Wochenende und viel für die Geburtstagsfeier!
LG von Claudia

Verfasst am: 25.02.2017, 20:28
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Ulli,

Ich find's toll, dass du immer wieder den Mumm
hast neu wieder zu starten.
Jetzt ist schon wieder ein Tag geschafft.:-)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 25.02.2017, 20:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4116 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uli,

Toll, dass du wieder aufgesprungen bist.
Denke in kleineren Zeitabschnitte. Mir hat es geholfen erst bis zum Mittag, dann bis zum Abend, dann bis zum Schlafen gehen Rauchfrei zu bleiben. Anschließend eine kleine Belohnung. Eine Rose kaufen, mal dran riechen, ein Duftbad.... Etwas was deiner Seele gut tut.
Dann möchte ich dir noch eine Sprichwort mitgeben. "In der Ruhe liegt die Kraft" vielleicht hilft es dir.

Ich wünsche dir gutes Gelingen. Bleibe standhaft.

LG Bine