Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 05.06.2017, 10:46
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Hallo Ulli,

wollte mal kurz mit einem Gruss und ner Tasse Kaffee vorbeischauen. Hoffe alles ist Gut bei Dir.


lg

Verfasst am: 05.06.2017, 11:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3114 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey meine liebe Uli,

hey - jetzt hast du schon ratzfatz wieder ein paar Tage auf der Uhr - sehr schön, da freut sich die Lix

Wie gehts es dir denn sonst so?

Schicke mal ganz liebe Grüße und nen Drachen
blassen:

xxx

Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 14:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=green]5[/color]

Verfasst am: 05.06.2017, 17:20
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Uli,
Gratuliere zu Tag 5
Wie geht es dir? Ich kämpfe und bin die ganze Zeit im Forum, das ist gut auch dank dir wunderschönen Abend

Verfasst am: 05.06.2017, 19:02
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Uli,

heute melde ich mich mal wieder bei dir. Ich bin seit Donnerstag aus der Kur zurück. Ich hab noch ein bisschen Probleme, mich zu Hause wieder einzufinden. Insgesamt war ich 6 Wochen in Motzen und ich vermisse die wunderschöne Zeit. Ich habe sehr viele wunderbare Menschen dort kennengelernt und weil ich ja mit dem Ziel abnehmen hingefahren bin, stand natürlich viel Sport auf dem Plan. Insgesamt 4 Kilo bringe ich nun weniger auf die Waage. Das ist zwar nun nicht so wahnsinnig viel, aber immerhin. Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt in nächster Zeit ins Fitnessstudio um die Ecke zu gehen und mich da anzumelden. Denn ich will noch viel mehr Pfunde loswerden. Der Anfang ist ja gemacht.
In der Zeit, die ich dort war, hab ich natürlich auch reichlich gedampft. Aber jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, kann ich wieder ein bissel die Notbremse ziehen. Heute hab ich mir auch das Liquid mit dem niedrigsten Niko bestellt. Habs ja in der Klinik schon ausprobieren können und mir fehlte überhaupt nichts. Hatte keine Entzugserscheinungen. Ich habe dort ganz paar Menschen kennengelernt, die gedampft haben mit dem Ziel, komplett vom Nikotin runterzukommen. Und es wurden von Tag zu Tag mehr, weil wir natürlich erzählt haben, dass es zwar immer noch nicht absolut gesund, so doch aber wesentlich gesünder als Ziggies ist. Da war ich echt erstaunt, wie viele sich überzeugen ließen.

Und wie geht es dir denn? Ich sehe, dass du schon bei Tag 5 bist. Bist wohl zwischendurch immer mal wieder umgekippt. Nun ja, mittlerweile weißt du ja, wie es geht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn du dich wieder bei mir meldest.

Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 05.06.2017, 23:18
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Huhu Uli, jetzt ist wieder eine Woche mit freien Atemwegen vergangen!


Ich hoffe, du konntest inzwischen die Hilfe finden, die du gesucht hattest. So ein Forum ist nie der Ersatz für ein ernsthaftes Gespräch, das ist klar.
Aber es kann Menschen zusammenbringen, die dasselbe Ziel haben. Und das haben wir! Einen neuen Weg gehen heißt das Ziel. Den Alltag umgestalten. Mit Emotionen umgehen lernen. Sich selber Gutes tun. Das kann kein Zähler ersetzen, egal ob er bei 5 oder 500 steht. Es gibt ja schließlich das Leben da draußen, das auf uns wartet und gelebt werden will. Und zwar ohne krankmachende, teure Zusatzstoffe

Du schaffst das, dein Motto lautet "jetzt ist Schluss" und genau so ist es! Jeden Tag aufs Neue. Und weil du dich ans Alkoholfreie halten wolltest zu meinem Tanztee, hier kein Sekt, sondern noch ein bisschen gute Musik zum Einschlafen:

Verfasst am: 06.06.2017, 04:46
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Uli

Ja, wir haben heute sogar den [color=red]6. Tag[/color] hinter uns....

Ich stell mal schon mal bereit für Dich

Gestern hatte ich doch echt zu kämpfen. Hoffe das heute der Tag echt besser wird ;)

Ich wünsche Dir einen stressfreien und schmachfreien Tag

LG Manu

Verfasst am: 06.06.2017, 09:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]6[/color]

Uli, noch en paar Stündchen, dann haste die erste Woche jeschafft! Weiter so, du kannst dat auch

See you

Verfasst am: 06.06.2017, 12:54
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Uli du hast Ja schon wieder 6 Tage
mach weiter so du schaffst das
:smileumarmungoro

Verfasst am: 06.06.2017, 13:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8229 Beiträge

Hallo liebe Uli,

also jetzt gerade im Moment drücke ich dir ganz real die Daumen drück drück drück drück drück

aber manchmal dreh ich auch nur die Däumchen

Im Ernst: was kann dir heute an diesem Dienstag alles Helfen beim Rauchfrei bleiben?

Und magst heute Abend in den Expertenchat zum Thema Was tun bei Verlangensattacken gehen?

Vielleicht sehen wir uns da
bis dahin einen schönen Tag
Andrea