Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 02.05.2017, 08:57
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... ach Uli, was soll ich dazu sagen. Bist bereits fast 7 Monate hier und mehr oder weniger "tapfer" mit dabei und es ist hier "gute Sitte" stets brav und voller Verständnis zu sein. Aber um es ganz klar zu sagen, jeden Woche wieder neu mit dem Rauchen aufzuhören kann es auch nicht sein - bist du dir da so sicher? Wie ehrlich und aufrichtig ist es dir?
Gleichwohl verdammt liebe Grüße ...
Bertram

Verfasst am: 02.05.2017, 09:08
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Uli
Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir.
Ich freue mich auf den Tag wo ich dir zu 180 Tagen ohne kippen gratulieren darf.
Lg. Habenichts

Verfasst am: 02.05.2017, 12:18
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe, liebe Uli,
Kopfschütteln??? auf keinen Fall!
Hut ziehen? Ja!!!
Ich fühle, denke mit dir, schicke dir all die positiven Energien, die es braucht, nie - aber auch nie - aufzugeben auf deinem Weg, so ungewöhnlich er auch scheinen mag. Deiner ist in Sachen Nicht-Rauchen ein besonderer Weg, schlangenlinienförmig vielleicht, aber er ist ein Weg und es ist deiner = also genau goldrichtig!!!
Ich wünsche von Herzen alles Gute und Vertrauen - viele Menschen hier tragen dich. Brauchst erst mal gar nichts tun. Einfach nur sein wie du bist. strahlen für Dich und liebe Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 02.05.2017, 13:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Liebe Uli,

schade, jetzt warst du schon so weit - aber schön, dass du dir und dem Forum gegenüber ehrlich bist, ich glaube auch, das ist ganz wichtig.

Jeder muss seinen eigenen Weg gegen das Rauchmonster finden und keiner sollte mit dem Kopf schütteln - man steckt nicht drin und kann den Kampf gegen die Sucht immer nur bei sich selbst beurteilen.

Du hast jetzt schon viel versucht und warst sehr tapfer, womöglich tapferer als viele andere, da du dich immer wieder den ersten, schwierigsten Tagen gestellt hast - vielleicht tut dir eine Pause wirklich mal ganz gut?

Ich bin fest überzeugt, dass du es wieder angehst und auch dass du es schaffen kannst, liebe Uli.

Aber ich denke auch, es wäre gut, das Vorhaben mit einer Strategie und einem Plan anzugehen, so dass du in akuten Suchtmomenten anders reagieren kannst und Verhaltensalternativen entwickelst, so lange bis alle Rituale und Gewohnheiten des Nikomonsters verschwunden sind. Da müssen wir alle durch und du packst das auch!

Der Ortswechsel hat ja schonmal geholfen - und dass du lauter Nichtraucher um dich herum hattest. Wenn du soweit bist, überleg dir einfach mal was, wenn du magst?

Ich schicke dir einen lieben Drücker

xxx

Lix

mit Pingu

Verfasst am: 02.05.2017, 16:00
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Liebe Uli, ich danke dir für deinen Besuch bei mir.
Du schaust immer nach jeden, hast für jeden ein liebes Wort.
Und du muss immer kämpfen, das tut mir sehr leid.
Uli, ich sehe dich als eine Kämpferin und du wirst deinen Weg gehen.
(das hatte ich vor kurzem bei dir geschrieben und so sehe ich das)

Wir sind alle unterschiedlich, jeder hat seine eigene Vergangenheit und sein eigenen Weg.
Und so ist es auch mit dem Aufhören. Bei manchen klappt es beim erstenmal und manche brauchen mehrere Anläufe.
Wenn man fällt oder stolpert, kostet das viel Kraft. Aber du stehst auf und machst weiter (wer da mit dem Kopf schüttelt, den verstehe ich nicht).
Uli, wie viele Tage warst du jetzt rauchfrei? Wie viele Zigaretten hast du nicht geraucht die du sonst geraucht hättest?
(die Zeit, seit du hier angemeldet bist)
Jede Zigarette die man nicht raucht, zählt.
Sicherlich wäre es super, wenn man es beim erstenmal schafft. Klar wer wünscht sich das nicht.
Man hört, für sich auf zu rauchen. Liebe Uli, mach dir keinen Kopf um andere, was sie jetzt denken. Wie du schon geschrieben hast, es ist deine Entscheidung wann du aufhörst und auch wann du abbrichst.

Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte und wünsche dir alles Gute.
Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das!

Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 02.05.2017, 19:13
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Es gibt Kämpfe die in der ersten Runde entschieden werden. Die meisten gehen aber über einige Runden und manche werden auch in der 2. oder 3. - 4. oder welche auch immer Runden gewonnen.

Du brauchst halt mehrere Runden. Mir ging es ja vor Jahren auch nicht anders, bin wieder und wieder schwach geworden.

Kurz vor meinem Rauchstopp habe ich jeden Tag aufgehört Zig tage später aber erst ernst gemacht.

Ich wünsche Dir eine neue, bessere und entspantere Runde.

Kampf dem

Gruß Detlef

Verfasst am: 02.05.2017, 20:49
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey meine Liebe Uli,

lass dich mal und ich möchte dir ganz ganz viel Kraft schicken, du weisst du bist und bleibst für mich die härteste Kämpferin hier und auch wenn ich nicht mehr sooft hier bin, so mag ich dir doch gerne helfen wenn ich kann und hoffe du trinkst erstmal nen mit mir, lehnst dich zurück entspannst dich und ich weiß du wirst es auf jeden Fall schaffen.


lg
Tanja

Verfasst am: 02.05.2017, 21:57
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Uli, Du hast immer für jeden und jede ein gutes Wort, versäumst kein Jubiläum, freust Dich mit jedem über jeden Fortschritt. Ich möchte Dir so gerne etwas ganz Liebes und etwas richtig Aufbauendes schreiben.
Ach weißt Du was: Ich nehme Dich jetzt einfach sinnbildlich in den Arm und halte Dich einen Moment ganz fest.
Ich bin bei Dir mit allen guten Wünschen, Lis

Verfasst am: 02.05.2017, 22:38
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

Du bist immer für alle da mit den besten Tipps und aufmunternden Worte, da möchte ich Dich auch einfach nur drücken!!
Lehne dich bitte zur Ruhe, sammle dich und gehe einen neuen Versuch wieder an, wenn du auch wirklich bereit bist.
Nicht dass sich dein Körper und vor allem Deine Seele sich an den Rhythmus Entzug und das umfallen gewöhnt.
Das ist nicht böse gemeint! Sondern du liegst mir am herzen weil du dich so aufopfernd um andere kümmerst.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.05.2017, 08:35
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Uli,

mach dir keine Sorgen, irgendwann klappt es. Vielleicht gibt es Menschen, die es einfach immer und immer wieder angehen müssen, bis es endlich klappt! Ist bei mir ja dasselbe... momentan hab ich ein gutes Gefühl dabei, aber laut aussprechen würde ich es noch lange nicht!

Irgendwann gehts, da bin ich sicher! Irgendwo, ich glaub in einem anderen Forum, hab ich mal gelesen: "Den unverbesserlichen Raucher gibt es nicht!" - und daran glaub ich!
Und wenn manche Menschen das nicht verstehen - was soll's? Es ist DEIN Leben und DEIN Rauchausstieg! Es geht doch immer nur darum, dass man es selbst, für sich ganz allein schafft, für die eigene Gesundheit - nicht für irgendjemand anderen.

Das Ziel ist für alle dasselbe, Wege gibt es unendlich viele!

Ich glaub an dich!

LG, Sandy