Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 10.04.2017, 17:01
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Uli,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zur ersten Schnapszahl!

Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.04.2017, 19:20
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Happy happy Eleven! Auf die nächsten 11 Tage! Wir rocken das Ding! Super gemacht

Verfasst am: 10.04.2017, 21:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3743 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

[quote="Uli43"]
Mir ist eine gute Ablenkung eingefallen.

Ab Montag ist doch Adventszeit. Da kann man prima Plätzchen backen. Gleichzeitiges Rauchen ist (bei mir) unmöglich.

Uli43
[/quote]

Hallo liebe Uli,
las ich gerade und musste daran denken, daß ich seit dem ich
Brot backe, so richtig mit Sauerteig, Roggen-Vollkornmehl usw.
ich nicht (mehr) rauche.

aber jetzt aber zu Dir

Freue mich wie Bolle , Du bist zweistellig !!

[color=red]11 Tage ohne Rauch !![/color]

Wünsche Dir eine schöne rauchfreie Osterwoche

In aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 10.04.2017, 22:23
Mutti1980
Mutti1980
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Uli
Ich gratuliere dir zu 11 Tage ohne Zigarette und ich hoffe das der en: dich nicht mehr so viel und doll ärgert und ich werde dir hinterher watscheln und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die nächste Schnapszahl
Lg Sandra

Verfasst am: 10.04.2017, 23:00
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hurra, liebe Uli, die erste Schnapszahl ist erreicht. Darauf stoße ich gerne mit Dir an.
Du findest für fast jeden gute, wohltuende Worte und ich möchte Dir auch so gerne etwas Aufbauendes, Aufheiterndes schreiben. Als ich die erste Schnapszahl erreichte, war meine Laune noch unterirdisch mies. Sie ist zwar immer noch nicht durchgehend heiter-beschwingt, aber das war sie nie. Jedenfalls bin ich zufriedener geworden und kann mir ein rauchfreies Leben ganz gut vorstellen.
Du hattest gefragt, was überwiegt bei dem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören, Verstand oder Gefühl. Ich würde sagen, bei mir ist eine Mischung aus beiden. Vom Verstand her hätte ich bereits vor längerer Zeit aufhören sollen, vom Gefühl her ist es für mich eine gute Erfahrung, dass ich etwas mache, was ich mir nie zugetraut hätte. Als ich letztes Jahr mit der Diagnose COPD bei meiner Lungenfachärztin aus der Praxis kam, hätte ein vernünftiger, vom Verstand geleiteter Mensch die Kippen in den Müll geworfen und aufgehört. Ich habe mir erstmal eine angesteckt
Jetzt schafffen wir es. Wir rauchen einfach nur die nächste nicht. Das ist doch garnicht so schlimm, gell!
Liebe Grüße von Lis

Verfasst am: 10.04.2017, 23:32
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo meine liebe Uli,

-lichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl

[color=red]11[/color] rauchfreie Tage, super toll ich freue mich für dich und du kannst mega stolz auf dich sein.

Aber nun auch dran bleiben, bis zur nächsten Schnapszahl. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch eine gute Nacht.

Ganz viele liebe Grüße
deine Gabi

Verfasst am: 11.04.2017, 01:42
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,
wünsch dir noch alles gut zu deinen [color=green]11 Tagen[/color] Freiheit.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 11.04.2017, 14:59
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Uli ...
Sicherlich immer noch deinem Vorsatz treu, heute ist Tag 12 und nur noch 2 x wach werden - dann hast schon 2 volle Wahnsinnswochen geschafft! Bitte immer und grundsätzlich sowie ganz fest vor deinem geistigen Augen behalten - es gibt keinen Grund, nicht die kleinste Ausrede, was auch immer geschieht ... nichts was rechtfertigen würde wieder mit dem Rauchen zu beginnen. Denn es ist simpel, es liegt alleine an DIR und deiner Standhaftigkeit ... oder eben Schwäche ...
Also, bleibe stets ein tapfers Mädchen - ich setze da ganz fest auf dich!

Bertram

Verfasst am: 11.04.2017, 16:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Uli, Asche auf mein Haupt, hab deine erste Schnapszahl verpeilt ...

Aber du bist ja diesmal so jut dabei... mach halt die nächste Schnapszahl un dann wird alles jut

Immer schön weiter...


Lieben Gruß - vonnet Söckchen

Verfasst am: 11.04.2017, 18:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Uli,

vielleicht ersetzt du mal das Wort Willensstärke durch Einstellungssache? Ich denke, deine Willensstärke ist schon in Ordnung. Wie sieht deine Einstellung aus: Ich denke an Zigarette und dann will (!) ich rauchen... Versuchs mal damit: Du denkst an Zigarette und dann fällt dir aber sowas von plötzlich ein, dass du ja nicht mehr rauchst und darüber freust du dich dann wie bekloppt, denkst daran, wie unangenehm so ne Kippe ist, wenn man dran zieht; wie das kratzt im Hals.... und wie gut du schon atmen kannst....und wie genial es ist, dass du jetzt schon x Tage nicht mehr rauchst... usw...., redest dir das positiv. Glaub mir, das positive Denken kann man [u][color=orange]üben[/color][/u]! Da versteh ich auch - jetzt bin ich mal so ehrlich!!! - deinen Psychiater nicht. Der scheint psychologisch nicht viel auf dem Kasten zu haben. Könnte mir vorstellen, dass dir ein Psychologe - Richtung verhaltenstherapeutische Psychotherapie - gut helfen könnte... (viele arbeiten ausschließlich tiefenpsychologisch, was ich (persönlich) ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gut heiße). Aber vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster; wir kennen uns ja gar nicht!

Weißt du, ich denke auch oft an Zigaretten, aber ich lasse in mir keine Diskussion zu. So wie Bertram sagt... Für mich gibt es keine Diskussionen, weil ich ja beschlossen habe, nicht mehr zu rauchen. Punkt. Igelchen machts gerade auch vor, dass es so und mit positiver Einstellung besser geht!

Beiß die Zähne zusammen und steh das jetzt einfach mal durch. Punkt. So sehe ich das. Wenn du jetzt wieder umkippst... du tust dir doch keinen Gefallen? Wie geht es deinem Körper, wenn der von einer Entzugsphase durch die nächste hechelt? Ich glaube nicht, dass das so gut ist - aber, ich bin kein Mediziner und habe keine Ahnung davon. Außerdem bin ich der Meinung, dass du so langsam ein neues Rauch-/Nichtmehrrauch-Muster/Verhalten annimmst. Den körperlichen Entzug hinter dich bringen und dann so schnell wie möglich wieder rauchen. Ich meine, das wäre schon fast ein neues "Rauchverhaltensmuster", das es zu durchbrechen gilt...

Liebe Uli, bitte nimm mir meine Offenheit nicht übel, ich meine das nicht böse und ich sehe es auch nicht in Granit gemeißelt, das ist einfach nur meine Meinung. Bevor du also die nächste rauchst, schlaf doch noch mal ne Nacht drüber? Und denke mal ganz bewusst an all die positiven Dinge, die das Nichtrauchen schon mit sich gebracht hat und in Zukunft bringen wird. Versuche es noch ein paar Tage, bitte?

Auf alle Fälle drücke ich dir ganz doll die Daumen!! Glaub an dich und "think positiv" und dann feiern wir in Kürze deine zweite Schnapszahl, ok? Bitte versuch es mal, bitte.

Ganz liebe Grüße und einen Stärkungstrunk rn: vom Söckchen

PS: Vielleicht verderbe ich es mir hier jetzt mit ganz vielen Leuten, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Seid mir bitte nicht böse. Ich betone noch einmal: Das ist meine Meinung und die Nummer mit dem positiv Denken hab ich selbst mal lernen müssen, das geht wirklich. Wir werden nicht positiv oder negativ denkend geboren, sondern übernehmen zum Großteil dieses Verhalten von unseren Eltern - oder denen, die es uns in Kindertagen vorleben...