Jetzt heißt es durchhalten
Herzlichen Glückwunsch lieber Ralf zu
[color=red]35 Tagen ohne Stinker![/color]
Fühlt sich doch toll an, oder? Wir watscheln schön weiter in Richtung große Freiheit!
LG Ute
Alles Gute zu 35 Tagen!
Hallo Phantom,
Du springst mir erst jetzt ins Auge.... nein, für mich stimmt es nicht, ich glaube, es gibt hier im Forum weitaus mehr Frauen, aber das heißt nicht, dass die (leider) wenigen Männer nicht willkommen sind... im Gegenteil....
eher schade, dass das Forum im Allgemeinen weniger von Männern genutzt wird, so muss es wohl sein, denn aufhören wollen Männer und Frauen wahrscheinlich gleichermaßen, vermute ich jetzt wenigstens mal....
ich werde jetzt verschärft ein Auge auf Dich werfen...
Prima, dass Du schon so tapfer durch die erste anstrengende und schwierige Zeit gestiefelt bist und jetzt schon geniale 36 rauchfreie Tage hinter Dir hast....
Erstmal eine gute Nacht und morgen einen leichten rauchfreien Tag wünsche ich Dir
Banya
Hi Phantom,
[quote="Phantom"]
Guten Morgen Lydia
[...]Ich habe für mich jetzt auch das Gefühl das die gefährliche Zeit beginnt den die " ich habe Feuer gemacht " Euphorie lässt so langsam nach der Schmacht kommt nur noch selten um die Ecke und lässt sich ziemlich leicht vertreiben also muss man Aufpassen nicht Leichtsinnig zu werden . Ich sage mir jeden Morgen " heute will ich nicht rauchen " und jeden Abend " gut gemacht " das werde ich beibehalten dauert nicht lange aber erinnert daran was man nie wieder machen möchte nämlich rauchen .
[/quote]
Also, auf jeden Fall denke ich mal, daß im Moment eine Konsolidierung der Entzugserscheinungen eingetreten ist. So ein Entzug verläuft ja in Wellen, man fühlt sich elend, schmachtet und hadert, und dann wieder kommt es einem alles gar nicht so schlimm und so schwer vor. Das dürfte jetzt gerade bei Dir der Fall sein! Leichtsinnig werden nein, aufpassen ja (das sollten wir sowieso auch nach abgeschlossenem Entzug tun, sonst passiert einem so was wie mir :roll, aber dennoch darst Du das bisher erreichte genießen, stolz drauf sein und Dein Deinen Erfolg immer vor Augen halten. Und dieses Wellental zum Durchschnaufen nutzen.
Auch und gerade dann, wenn die Schmacht - was ich Dir nicht wünsche und was auch gar nicht prognostizierbar ist, ist ja jeder Entzug anders, also vielleicht bleiben Dir ja größere Wellen im folgenden erspart - nochmal wiederkommt, gerade dann sage Dir: Ich kann das ohne Zigarette, das habe ich jetzt schon 50/60/... Tage bewiesen. Und mich führt die Sucht nicht mehr aufs Glatteis.
Das Nachlassen der Euphorie ist dabei sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dafür darfst Du Dich für gemeisterte Situationen aber wissentlich und willentlich belohnen, um die Euphorie wieder ein wenig anzuheizen! Die Anfangseuphorie hast Du schließlich mittels Aufhören auch selbst herbeigeführt - und jetzt führst Du sie mittels Belohnen herbei. Ist höchst legitim und wirksam!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Phantom,
wie gut, dass Du jetzt mit Deiner Lungenentzündung nicht noch rauchst....
es tut mir leid, dass Du Dir eine eingefangen hast und zu spät damit zum Arzt gegangen bist.
Pass gut auf Dich auf und schone Dich und kuriere Dich gut aus....
Gute Besserung wünscht Dir
Banya
[quote="Phantom"]
Hallo Banya
Du hast mich ja wirklich im Blick
Ich danke dir für die lieben Genesungswünsche und ja du hast recht wenn ich jetzt noch rauchen würde hätte ich bestimmt eine Kippe mit Hustenanfällen geraucht.
Ich wünsche dir einen schöne Adventszeit ich muss jetzt schnell gesund werden um für meinen Sohn ein Geschenk zu kaufen. Der süße ist drei und ich habe ihn gefragt was er sich für ein Geschenk vom Weihnachtsmann wünscht und er sagte ein blaues : So also jetzt her mit einer Idee für ein blaues Geschenk
LG Phantom
[/quote]
Hallo Phantom,
ach Du hast mir ja vorhin Tränen voller Freude und voller Rührung in die Augen getrieben... das ist ja eine so süße Antwort von Deinem dreijährigen Sohn... [color=blue]ein blaues Geschenk [/color]
ich denke schon seit Stunden darüber nach, was man für ein gutes und passendes blaues Geschenk für einen Dreijährigen nehmen könnte, aber ich komme bisher leider nicht darauf... ein blauer Elefant? eine blaue Mütze? eine blaue Sandkistenform? blaue Farbe mit einem Stapel Papier und Pinseln dazu (oder Fingerfarbe?)? Buntstifte oder Wachsmalstifte in unterschiedlichsten Blautönen? ein Bad in der Badewanne mit blauem Badesalz? eine blaue Gummiente? blaues Knetgummi? ein Krümelmonsterstofftier? ein blaues Auto?
.... Ist Dir denn schon etwas Gutes in blau eingefallen? Vielleicht haben ja auch andere hier im Forum noch zündende Ideen dazu.... falls mir noch etwas einfällt, teile ich es Dir mit... ich werde Augen und Ohren offen halten und auf blau schalten.... mal gucken...
dann kannst Du erstmal in aller Ruhe wieder gesund werden... bitte schone Dir und verschleppe Deine Lungenentzündung jetzt nicht noch (weiter)... ich drücke Dir die Daumen, dass sie schnell abklingt und wünsche Dir Gute Besserung und Gute Träume mit tollen Ideen für Deinen Sohn....
Ich wünsche Dir trotz allem auch morgen einen schönen vierten Advent
LG Banya
Hallo Phantom,
Was für ein schöner Name!
[color=blue]40 Tage Glückwunsch![/color]
Gute Besserung!
die Sternstunde
Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]40 Tagen rauchfrei! [/color]
Die Blümchenwiese rückt näher.
LG Ute
Glückwunsch zu [color=red]40 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Ein schöner Erfolg, der für Ausdauer und Durchhaltewillen spricht.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
::::
Dagmar
Hallo Phantom,
jetzt bin ich aber neugierig, auf welche Idee hat Dich denn das Krümelmonster gebracht?
Toll, heute hast Du schon [color=blue]vierzig Tage rauchfrei [/color] hinter Dich gebracht, darauf kannst Du stolz sein! Ich gratuliere Dir herzlich dazu!
Womit belohnst Du denn Dich heute dafür?
Und wie geht es Dir gesundheitlich? Klingt Deine Lungenentzündung schon ab?
Schönen Sonntag
Banya