Januarzug 2020

Verfasst am: 15.01.2020, 20:38
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ich musste wieder aussteigen alles Mist bin total deprimiert wollte doch so gern im Zug bleiben ich habe glaube ich nicht genug Willen und so wie etwas passiert ist vorbei
Bin so traurig über mich selber ärgerlich aber vielleicht kann ich ja bald wieder einsteigen
LG Chrissi
Und viel Glück weiterhin für die die so stark sind

Verfasst am: 15.01.2020, 20:43
Aurelie2020
Aurelie2020
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Chris-si,
Am Samstag morgen hält der zug (habe ich gehört). Lass uns beide wieder einsteigen. Allerdings fährt jeden Tag auch etwas langsamer zum drauf hüpfen... wir schaffen das..
Was hat dich getriggert?

Verfasst am: 15.01.2020, 20:54
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja wir schaffen das beide,
Steigen beide wieder auf und halten uns fest damit keiner von uns rausfällt Es ist schwer aber es lohnt sich wieder einzusteigen

Verfasst am: 15.01.2020, 20:59
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Warum kann ich gar nicht sagen ich bin heute irgendwie verrückt geworden und wusste vorher dass ich mich ärgere es ging alles wie von selbst
Das ist doch furchtbar oder wie dumm ist man

Verfasst am: 15.01.2020, 21:11
Aurelie2020
Aurelie2020
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja das kenn ich nur zu gut.. aber mir wurde gesagt wenn man alle Situationen durch hat die einen Stacheln zuzugreifen, klappt es irgendwann weil man weiss es geht auch ohne
Also, auf ein neues am Samstag!

Verfasst am: 15.01.2020, 21:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2909 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Chrissi, Aurelie,

oooocccchhhhh nöööö, wie schade. Lasst euch mal umärmeln.
Ist ja nicht schlimm, wenn man hinfällt, stolpert. Schön, das ihr beiden euch gleich wieder auf den Weg machen wollt.
Darf ich mal fragen wieviele Zigaretten es waren? Nunja, man muss ja nicht unbedingt päpstlicher als der Papst sein.
Ist ja schon ein Unterschied ob ich einen Ausrutscher hatte oder ob ich in alte gewohnte Muster zurückgefallen bin.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
Was könnt ihr beide, für euch mitnehmen? Wo lagen euere Stolpersteine, die es zu umschiffen gilt.

lg
christian

Verfasst am: 15.01.2020, 22:10
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Oh es waren schon sieben Stück ich finde das eine Menge aber es wird klappen habe mir heute auch Basentee geholt weil ich das ja auch gelesen hatte und habe die Kippen in einem Glas gesammelt mit ganz wenig Wasser und einem Deckel es stinkt

Verfasst am: 15.01.2020, 22:11
Aurelie2020
Aurelie2020
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Also im alten Muster bin ich nicht, gestern waren es drei. Heute waren es, ich glaube 5 oder 6. Aber das steigert sich vermutlich je länger ich wieder warte mit dem Aufhören. Naja gelernt..? Klar würde ich die jetzige Situation warscheinlich auch ohne Glimmstängel aushalten, schaffe es aber mental gerade nicht. Warum kannst du in meinem Wohnzimmer nachlesen.
Ich denke ständig daran das diese eine jetzige total unnötig ist, aber ich kann ertrage es gerade nicht gut im Krankenhaus auf und ab zu laufen.. ich kann mich gerade nicht anders beschäftigen.

Verfasst am: 16.01.2020, 10:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

:
Allen Mitreisenden einen angenehmen rauchfreien Tag und denen, die am Bahnsteig stehen baldige Gelegenheit wieder einzusteigen!
Glückwunsch zu 15 oder 10 oder jeder Anzahl rauchfreier Tage!

Jeder Tag ist ein Gewinn!
LG
Sonja

Verfasst am: 16.01.2020, 10:52
Sollucetomnibus
Sollucetomnibus
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin zusammen,

ich betrete den Großraumwagen mit dem ersten ernsthaften Versuch nach 35 Jahren .

Dabei habe ich mir eine Phase ausgesucht, in der es mir ohnehin nicht allzu gut geht, damit ich die Besserung genießen und mich abfeiern kann. Nicht gut geht es mir, weil ich tatsächlich zu begründeten wie unbegründeten Ängsten - gerade auch die Gesundheit betreffend - neige und das aktuell seit Mitte Dezember auch ordentlich "auslebe", teils auch schon vor Entzug mit Schlaflosigkeit.

Komischer Weise waren die vermeintlich schlimmen ersten drei Tage nach dem Stop ein Klacks, letzten Freitag war ich geradezu euphorisiert, wie gut es klappt.

Ich bin heute an Tag 9 und habe folglich 8 Nächte hinter mich gebracht. Mit Beginn dieser Woche sackte mein Nachtschlaf deutlich ab, vorletzte und vorvorletzte Nacht habe ich je von 23 bis 3 Uhr und letzte Nacht gar nicht geschlafen, sieht man mal von einem einstündigen Wegnicken am gestrigen Abend zur Prime-Time auf dem Sofa ab.

Auch wenn das auf andere abschreckend wirken könnte, bin ich bei diesem ersten Versuch der Auffassung, dass es anfangs leichter für mich war, aktuell - nach quasi 30 Stunden ohne Schlaf - hatte ich heute erstmals "Schmacht", bisher widerstehe ich aber. Das bleibt auch der feste Vorsatz, denn wäre die Schlafproblematik nicht, kann ich wirklich alle positiven Umstände bestätigen: Allein der Kreislauf ist sensationell verbessert, obwohl er aktuell durch Schlafmangel heftig auf die Probe gestellt wird.

Daher meine Frage:

Ich bin der Überzeugung, ganz oder gar nicht. Also keine Pflaster, Sprays oder so...

Aber hat jemand neben abendlicher Bewegung etc., also den Klassikern, einen Rat, ob ich dem Schlaf mit möglichst pflanzlichen Mittelchen auf die Sprünge helfen kann? Sedariston (Baldrian/Johanniskraut) tut es nicht...

Wenn nicht:

Augen zu und durch!