Januarzug 2020
Hallo Alle,
mensch, so viele Tage schon geschafft...
und so viele mit mir.
Herzliche Grüße an alle im Januarzug und ein fröhliches "weiter so!!!"
Martina
Guten Morgen allen Neujahrs-Aufhörern*innen,
Heute habt Ihr 17 Wochen geschafft. Da ich im selben Abteil mit Euch sitze beobachte ich das sehr genau
Gute Weiterfahrt!
LG Petra
Hallo Petra, vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist unglaublich wie schnell diese Wochen vergangen sind. Ich wünsche allen Januarfahrer einen schönen Tag bis bald. Grüße mille
Dann tuckern wir hier mal munter weiter. Allen Mitreisenden weiterhin viel Erfolg
Herzlichst
Zzz
Hallo liebe Mitstreiter, wie geht es euch allen so. Es wird sehr ruhig in diesem Zug, aber ich denke nach über 4 Monaten bei manchen sollte das auch normal sein. Ich möchte mich noch mal bei allen hier herzlich bedanken für die tolle Unterstützung in den letzten Monaten. Das heißt nicht dass ich Abschied nehme, sondern aus Gründen der Corona Lockerungen habe ich vor ca einer Stunde beschlossen mich zu betrinken. Momentan habe ich zwei frische Guinness getrunken und es werden noch mehr. Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit und einen schönen Tag und hoffe wir hören wieder voneinander. Grüße millern:
Hallo mille2013,
Du hast ja feine Ideen. Zum Wohlern:.
Ich muss noch bis morgen nachmittag warten, bis ich ein Weizen, dass so schön im Bauchnabel prickelt, mir zukommen lasse.
Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, vieleicht auch noch eins.
Und wenn ich dann schon mal dabei bin.....
Und alles ohne Kippen!
Hallo Vanessa,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung. Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Das muss man erst einmal hinkriegen.
Damit hast du dir die Keksdose verdient. Die findest du unter Jubiläen etc., dort wo auch die Blümchenwiese zu finden ist. Schau mal vorbei.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo liebe NichtMehrRaucher,
Lesirma, dir ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und die schönen Blumen!
Ja ich freue mich sehr, dass ich es bis hierhin geschafft habe! Habe heute mal n bissel bei der Arbeit mit meinen 100 Tagen rumgeprahlt. Abends wurde ich zur Belohnung zum Inder eingeladen....sprich: Essen rausgeholt und im Bus/Camper gegessen, sehr fein. Nun trinke ich gerade zu Hause einen schönen, lange aufgekochten Chai zum Abschluss. Kekse gab's heute Mittag schon.
Auch ich sage DANKESCHÖN für Eure Unterstützung, Eure Geschichten und Erfahrungen während der Zeit des Ausstiegs! Das hat Mut gemacht und Motivation gebracht!
Meinen Heilstein zur Raucherentwöhnung trage ich immer noch bei mir, die Globuli sind schon vor Wochen im Schrank verschwunden....für manche Situationen habe ich andere Umgangsweisen entwickelt, alternative Rituale eingeführt oder einfach mal nix gemacht, geht auch.
Manchmal stinkt mir der Qualm anderer Leute, manchmal riecht es einfach nur gut und nach mehr.... Das Verlangen kommt in/zu unterschiedlichsten Situationen/ Zeiten, geht aber auch wieder.
Mein Motto: Dran bleiben, sich immer wieder bewusst machen, was man geschafft hat und sich belohnen, wach und achtsam sein für sich.
In diesem Sinne: gehabt euch wohl, trinkt ein Weizen/ Guiness/ Rotwein für mich mit und lasst es Euch weiterhin gut gehen...ohne Rauch.
Viele herzliche & sonnige Grüße
Vanessa
Moin moin,
Ich hoffe Euch Allen geht es gut und ihr seid immer noch stark und konsequent ?!?
Ich habe mir heute eine Fußreflexzonenmassage gegönnt. Sehr spannend fand ich, dass bei mir besonders die Stellen sehr empfindlich auf Druck reagiert haben, die mit den Atemwegen in Verbindung stehen...bei mir Lunge und Nebenhöhlen...bei meinem langjährigen Rauchverhalten wundert mich das gar nicht...mit den Nasennebenhöhlen hatte ich -vor allem linksseitig- auch jahrelang Probleme.
Nun gut, da hilft nur eins: Nicht mehr rauchen! Aber da fange ich lieber mal klein an:
Heute rauche ich nicht! Ihr doch auch nicht, oder?
Grüße und schönen Abend euch!
P.S.: Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?