Januarzug 2020

Verfasst am: 30.01.2020, 21:42
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

[quote="Schwabbiduah"]

Wir brauchen noch so'n Schlachtruf, wie in solchen amerikanischen Footballspielszenen, wenn alle im Kreis stehen und was murmeln und werfen alle die Arme in die Luft und rufen...:

[/quote]

Damals, als ich noch Handball spielte - vor jedem Spiel:
TAUFRiSCH UND BÄRENSTARK!

Verfasst am: 30.01.2020, 21:50
Mimimi
Mimimi
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend,
Und wieder haben wir einen Tag geschafft, ohne zu rauchen

Danke an Kirsten. Das gibt Mut. Und ich muss sagen, dass es heute schwerer war, aufs Essen zu verzichten, als aufs Rauchen

Schönen Abend an alle und auch morgen rauchen wir nicht.

Verfasst am: 30.01.2020, 21:50
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1411 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge


"bärenstark!" gefällt mir.

Verfasst am: 31.01.2020, 07:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2020, 09:54
OdinDerDritte
OdinDerDritte
Dabei seit: 21. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten morgen auch von mir! So viele Beiträge haben mir geholfen, um in meinen ersten 24 rauchfreien Tagen viele positive Erlebnisse zu haben um dabei die Schmachter zu überstehen! Es funktioniert einfach toll, Danke an alle dafür!
Vorgestern hatte ich den allerersten Tag überhaupt keinen Schmachter mehr, das war einfach herrlich! Gestern wie sonst nach gut 3 Wochen täglich so 3-4 Schübe, die allerdings merklich kürzer und auch kaum noch schlechte Stimmungsverbreiter sind. Ich fühle mich frei und fit. Das einzige, was zugenommen ist, ist mein Körpergewicht (4 Kilo, wow!) und die Müdigkeit. Wenn es draußen wieder schöner wird, lässt das aber sicher auch nach und durch mehr Sport kommen auch die Speckringe wieder in Wallung :-)
Ich bin durch und durch guter Dinge, nie wieder zu rauchen und das wünsche ich Euch allen auch von ganzem Herzen!!

LG
Odin

Verfasst am: 31.01.2020, 10:48
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Taufrisch und bärenstark find ich klasse.
Angenehm schmachtfrei nach einer Morgenrunde durch die Winterlandschaft und einem Espresso auf dem Balkon gehts nun zu einem dringenden Termin auf der Piste ......

Herzlichst
zzz

Verfasst am: 31.01.2020, 18:04
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1700 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Moin ihr NichtMehrRaucher!

Springe am letztmöglichen Tag noch auf euren Januarzug, wenn das i.O. ist?!
Heute ist mein 5. Tag ohne Zichte.
Ich möchte Allen hier gratulieren,egal ob sie einen, zehn oder 22 Tage geschafft haben!!!

Habe ca 24 Jahre Qualmerei hinter mir, mehrfach aufgehört und immer wieder angefangen...Mal nach 2 Monaten, nach 6 Monaten oder anderthalb Jahren. Grund: Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung (zwei Bierchen zu viel oder "die eine zur Belohnung gönne ich mir" oder Stressabbau).

Wichtig ist mir Druck rauszunehmen, Tag für Tag zu gucken und geduldig mit mir zu sein....klappt nicht immer. Kann nicht gut schlafen, bin zwischendurch immer mal gereizt, aber auch das geht hoffentlich bald rum!

Ich drücke euch (uns) weiterhin die Daumen,
Wir bleiben stark!!! Tschakkkaaah!!!

Vanessa

P.S.: Ich habe mir für Schmachter/ zur Ablenkung einen Heilstein zur Raucherentwöhnung organisiert (Dumortierit), den hab ich in der Hosentasche und hole ihn zum Angucken/ Befühlen immer wieder raus.

Verfasst am: 31.01.2020, 18:14
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Herzlich Willkommen Vanessa,

klar kannst du noch mit fahren.

Übrigens kann man mit dem Rauchen keinen Stress abbauen. Glaubte ich allerdings auch immer. Man baut damit nur den Suchtdruck ab der zwischen zwei Zigaretten entsteht. Damit hebt man seine Stimmung auf das Niveau eines Nichtrauchers. Das habe ich verstanden als ich das Buch ich rauche gerne und höre jetzt auf gelesen habe.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 31.01.2020, 20:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Liebe Mitreisende,

Ohne Eure Unterstützung hier in diesem Abteil hätte ich den ersten Monat nicht geschafft und ich möchte Euch dafür recht herzlich danken. Lasst Euch alle mal knuddeln
Ich komme jetzt mal mit Sekt rum und mache uns ein wenig Mucke an, dann können wir das Monatsende feiern

So lässt es sich aushalten, gelle?!
LG Petra

Verfasst am: 31.01.2020, 21:06
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Reisegesellschaft,

Der Januar ist geschafft und jetzt nehmen wir den Februar in Angriff. Danke an alle für eure Unterstützung.

Grüße Jürgen