Januarzug 2020

Verfasst am: 18.01.2020, 19:07
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Herzlich willkommen EBS ja dieses Forum ist goldwert,man fühlt sich nicht allein.und Petra du kannst wirklich stolz sein wie du das Meisterst
LG chrissi

Verfasst am: 18.01.2020, 19:44
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Hallo Zugfahrende, alte und neue,

habe den WE Einkauf ohne das ich eine Kippe auf dem Parkplatz geraucht habe gemacht. HAb ich sonst immer gemacht. Eine vorm Einkauf, eine wenn alles im Auto war.
Hab mich heute auch beim Einkauf schon belohnt. 2 kleine Berliner. Die waren lecker.
@ elli: wie haben die Nussecken der family geschmeckt?

Ich habe jetzt nicht so Bedenken vor einer Gewichtszunahme. Gönne mir das jetzt für das Aufhören.

Den Taback in den eigenen 4 Wänden zu vernichten war für mich wichtig. mindesten 27 Versuche von mir Aufzuhören haben nicht geklappt, da ich in irgendeiner Schublade oder Jacke noch etwas zu rauchen hatte...
Also weg damit.

Da ich Kippen/Taback nie am Band gekauft habe, hat das nicht kaufen geklappt.

@ Schwabbiduah: auf eine neue Runde ich glaub ich kenn das

... also ich seh ja jetzt überall und ständig Raucher und Raucherinnen in der Stadt, immer wieder kommen dann auch "Shiny happy people" die ganz cool ne Zigarette rauchen ... und das will ich doch auch sein (ich meine einfach nur happy) ... aber NR sind die Coolen und ich merk auch langsam, mehr happy.

Ich fange an, das Verhalten zu rauchen seltsam zu finden
Ich bin auf dem Weg.

Verfasst am: 18.01.2020, 20:06
EBS
EBS
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

@ Chrissi & Martina, danke für die netten Willkommensbotschaften. 2-3 Stündchen noch, dann ist der heutige Erste Tag geschafft Wir wohnen hier etwas außerhalb, von daher gehe ich jetzt bestimmt nirgendwo mehr hin um die guten Vorsätze zu Nichte zu machen, bin super glücklich, die erste große Hürde geschafft

Verfasst am: 18.01.2020, 20:20
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Du hast die besten Voraussetzungen es zu schaffen,weiter so und heute rauchen wir nicht und morgen auch nicht

Verfasst am: 18.01.2020, 21:31
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu Januarzug,
Schön, dass wir so viele sind! Und schon mehr als der halbe Monat rum, manches fällt mir schon leicht, anderes nicht, aber auch wenn immer mal wieder Momente kommen in denen es mich kurz mal packt, habe ich nicht ernsthaft dran gedacht, zu rauchen. Irgendwie keine wirkliche Option.
Ich freu mich über das gesparte Geld und gönne mir deswegen Montag eine Massage. Lasst es euch auch gut gehen und genießt das Nichtrauchen

Verfasst am: 18.01.2020, 22:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 2644 Beiträge

Und wieder haben wir einen Tag geschafft.
Ich freue mich, dass wir zusammen fahren.

Gute Nacht alle zusammen

Verfasst am: 19.01.2020, 07:49
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen an alle, die schon im Zug sitzen.
Ich steige nachher auch dazu.
Rauche gerade die Guten-Morgen-Zigarette.
Sollte es wirklich die letzte in meinem Leben sein??
Habe schon überlegt, ob ich in 20 oder 30 Jahren einfach wieder anfange zu rauchen.
Vielleicht ist dann die letzte Zigarette und so manche Schmacht-Attacke mit dieser Aussicht
gar nicht mehr so schlimm!?

Verfasst am: 19.01.2020, 08:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2020, 08:38
evrica
evrica
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ob ich nach so vielen Jahren des Nicht-Rauchens tatsächlich wieder rauchen wollte, weiß ich
natürlich nicht, aber es ist halt eine Krücke, die mir vielleicht unter die arme greifen kann

Die Vorstellung, dass all meine Organe und Körperfunktionen noch gar nicht wissen welch
Veränderung auf sie zu kommt, ist wie wenn ich einem lieben Menschen ein ganz tolles Geschenk
machen und ich platzen würde, bis ich es ihm endlich überreichen kann

Verfasst am: 19.01.2020, 08:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 2787 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
der Gedanke nie wieder eine rauchen zu dürfen kann erschrecken und abschreckend wirken, kann u. U. Trotz hervorrufen. Drum ist es oft besser rasch erreichbare Ziele vor Augen zu haben. 1Stunde ... 1Tag ... später die 2te und 3te Woche. Und jeder kleine Meilenstein ist ein Grund sich zu freuen und ein wenig stolz zu sein. Wer weiß was in 20 oder 30 Jahren ist? Heute rauchern wir nicht. Morgen auch nicht
Einen schönen Sonntag wünscht Bolando