Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 08.04.2022, 19:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3180 Tagen

Guten Abend, liebe Antje,

der zweite rauchfreie Tag neigt sich dem Ende zu und ist fast geschafft!! Ich kann mich noch gut an diese ersten Tage erinnern, zumindest beim ersten Rauchstopp, an dem zweiten lag ich mit Fieber im Bett (in diesem Fall eine gute Sache ;))

Mein Tipp wäre - Gedanken aktiv ersetzen, blockieren, nicht zulassen, ablenken. Dein Körper trauert dem Gift nach. Das ist der Suchtteufel. Während meiner ersten rauchfreien Zeit hatte ich die Zigarette auch völlig falsch eingeschätzt, bei dem ersten Zug danach war ich geschockt, wie falsch ich das abgespeichert hatte, es war widerlich. DAS hab ich dann als Erinnerung abgespeichert und den Niko-Teufel ausgetrickst.

Vielleicht wäre hier ein Ersatzritual eine gute Sache? Ich bin meistens dann sofort joggen gegangen (oder hecheln gegangen) - oder hab irgendwas gemacht, den Gedanken wollte ich nicht zulassen, ich habe mich doch so auf das Nichtraucher-Dasein gefreut!

Haha, Bianca hat schon recht, nix schaut blöder aus als eine brennende Kippe mitten im Gesicht und ich weiß wovon ich rede, ich habe ein passendes Blitzerfoto dazu

Weiter so, du machst das super, versuche vielleicht, diese intensive Zeit einfach als das anzunehmen, was es ist . Deine Ruhe und Entspanntheit wird wiederkommen.
Morgen ist ein neuer Tag!

xxx
Lix

Zitiert von: AntjeM.
Guten Morgen an alle zusammen,
nun konnte ich endlich einen Haken hinter meinem 1.rauchfreien Tag machen, freu.
@Tausendfüßler, tagemäßig haben wir ja Gleichstand.
@Lix, ja Trinkröhrchen sind Strohhalme. Die Situation mit dem schüttelnden Haar (weil man denkt, die Zigarette fliegt ins Auto zurück kenn ich auch, musste herzhaft drüber lachen als die Erinnerung daran zurückkam).
Ich saß also mit meinem rot weiß gestreiften Trinkröhrchen (zum Glück im Dunkeln) auf dem Balkon und habe Luft geraucht. Ich überlege jetzt schon, was ich mache, wenn die Tage länger hell bleiben. Irgendwie hatte mich das den Tag über ruhiger werden lassen, dass ich meine Alternative mit dem Trinkröhrchen hatte. Ich mochte diese letzte Zigarette vor dem Zubettgehen, in dieser Stille draußen nochmal den Tag Revue passieren lassen. Irgendwie trauer ich dem so ein bisschen hinterher.

Verfasst am: 08.04.2022, 19:23
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hello liebe Annemone,

danke für deinen lieben Besuch und die aufmunternden Worte.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 101 Tagen!!! Super gemacht!!

Ich glaube, die Kippe zu trocknen, wäre eine tolle Raucherzombiegeschichte gewesen

Wahrscheinlich haben wir alle etwas seltsame Gedanken, während des Entzugs ...

LG
xxx
Lix

Ich mochte diese letzte Zigarette vor dem Zubettgehen, in dieser Stille draußen nochmal den Tag Revue passieren lassen. Irgendwie trauer ich dem so ein bisschen hinterher.

Hallo Katie, wie sehr sich doch die Situationen von Rauchern ähneln. Wie oft habe ich jetzt auch schon von der Kippe von der
Straße gelesen, die mir auch begegnete, vollkommen nass geregnet aber ansonsten wie neu. Kurz hab ich mit den Gedanken gespielt, sie auf der Heizung zu trocknen... nee wat peinlich also du siehst, dein Strohhalm ist vollkommen ok. Ist halt auch der Strohhalm an den du dich klammern kannst übrigens hatte ich den auch die ersten 4 Wochen. Ich hab zusätzlich noch den timer auf 5 Minuten gestellt, eine Zigarettenlänge, und war immer überrascht, dass die Eine schon so schnell weggeraucht war genieße die Stille des Abends vlt dazu eine leckere Tasse besonderen Tees. Sonnige Grüße von Annemone [/quote]

Verfasst am: 08.04.2022, 19:25
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 990 Tagen

Juhuuu,
ich bin wieder als Evina unterwgs

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 08.04.2022, 19:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hello meine liebe Jalu,

irgendwie sehe ich dich ab heute rauchfrei, aber morgen ist doch der große Tag? Wir drücken dir alle kräftig die Daumen, dass die Suchtmomente einfach zu bewältigen sind. Wie ich immer sage, am wichtigsten sind diese drei Dinge - Vorbereitung, Vorbereitung und Vorbereitung. Und wer meine Lieblingsserie kennt, weiß, dass ich den Spruch geklaut habe und dass es dreimal dasselbe Wort ist

Manchmal ist es auch einfach wichtig, die Dinge so anzunehmen und über sich selber zu lachen, finde ich - obwohl ich auch zugegebenermaßen die erste Zeit wohl mehr gezickt als gelacht habe - aber das ist auch okay so

Hab einen schönen Abend und schreib, was das Zeug hält, wenn du dich danach fühlst?

Ganz lieben Gruß + bis morgen

xxx
Lix

Ps. Pingu steht dir dann morgen und die nächsten Tage bei

Liebe Jagla, da hast du natürlich recht was die Bikinifigur angeht aber ich hab ja dann ab morgen Zeit und versuche sie dann sinnvoll zu nutzen.
Jetzt wird es wirklich ernst. Das wird mir gerade sehr bewusst.
Aber der Wille ist da.
Hab einen schönen Abend

Liebe Jalu
Die Sorge hab ich leider auch auch noch bei mir werden weiter Zigaretten im Haus sein da mein Mann noch raucht. Das macht den Griff einfacher da man nicht los muss um welche zu kaufen.

In 2 Monaten steht der Urlaub ????????an, da wird es Zeit an der Bikinifigur ???? zu arbeiten

Zigaretten im Haus sind in schwachen Momenten natürlich sehr gefährlich. Ich wünsche dir, dass du dann standhaft bleiben kannst und dir gute Strategien zurecht legst, wenn der Suchtdruck ZU groß wird.

Ich kenne übrigens einen ganz einfachen Weg zur Bikinifigur: Klamotten aus, Bikini an - zack Bikinifigur!

Verfasst am: 08.04.2022, 19:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hurra - Hauptsache du bist da

War das dein vorheriger Nick?

LG
Lix

Zitiert von: Evina
Juhuuu,

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 08.04.2022, 19:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Haha, der ist gut!!! Werde ich mir merken. Das Leben kann so einfach sein

Ich kenne übrigens einen ganz einfachen Weg zur Bikinifigur: Klamotten aus, Bikini an - zack Bikinifigur!
[/quote]

Verfasst am: 08.04.2022, 19:34
Ammelie
Ammelie
Rauchfrei seit: 692 Tagen

Zitiert von: Evina
Juhuuu,

Lieber Gruß
Bianca

Geht es um eine neue Aufgabe.

Ein Rätsel oder ähnliches

Verfasst am: 08.04.2022, 19:34
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 990 Tagen

Ja, der Account hat aber nur zwei Tage funktioniert,
von daher freu ich mich darüber sehr

Verfasst am: 08.04.2022, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.04.2022, 19:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in

Hello liebe Ammelie,

immer gerne. Ah - durchschlafen ist was tolles - und jetzt schläfts nochmal durch und bist zwei ganze Wochen rauchfrei, wie super ist das denn!

Ich drücke doll die Daumen dass bei dir alles gut weiter verläuft und du ein schönes, rauchfreies Wochenende verbringst

xxx
Lix

Zitiert von: Ammelie
Guten Morgen,
ein kurzer Lagebericht meinerseits.
Endlich habe ich wieder einmal durchgeschlafen.
Entsprechend gut ist meine Stimmung.
Hallo Lix, danke für deine guten Tipps. Vor allem der Hinweis, zu mehr Bewegung. Etwas, worüber ich ernsthaft nachdenken muss.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Vor allem Rauchfrei.

Viele Grüße