Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
WE hab ich heil überstanden, wenn auch etwas merkwürdig aber mein Schlafgeschick hats mir wohl leicht gemacht?
Von Sa. auf So. hab ich vom rauchen geträumt (warum auch immer), bin wach geworden und hab mich umgedreht zum erneuten einschlafen. Problem war gelöst, müsste man mir allerdings mal erklären wieso es dazu kommt.
Ansonsten ist alles gut, gehe nach wie vor mit bei den Rauchern ohne Schmacht zu bekommen. Hab heut schonmal angefangen Raucher herauszufordern aufzuhören, ist aber letztlich nicht meine Entscheidung.
Mein Kippenersatz kostet ansonsten 80 Cent alle 2-3 Wochen für Notfälle, die Summen beim Einkauf verwirren mich immernoch etwas. Richtig teure Lebensmittel kaufen: 11€ - Ne Schachtel hat sonst für 2 Tage auch gern mal 10€ allein gekostet. Es stellt sich auch son bisschen Stolz ein an Rauchern vorbeilaufen zu können ohne den Stängel im Mund, vermisse Tagsüber nichts egal obs stressig wird oder nicht - Selbst beim Einkauf an der Kasse neben den Tabakdosen und Schachteln hab ich keinerlei Problem, Milchkaffee für 50 Cent liegt ja mit aufm Band als Belohnung. Samstag hatte ich mal nen Mate genommen fürn Heimweg, so langsam ändert sich aber wohl auch mein Geschmack irgendwie ein bisschen.
Leena2005: Der Wille zählt, einfach nochmal durchstarten dann klappts auch! Ich habs auch nur geschafft weil ich angst vor ner Entzündig hatte im Mund (Weißheitszähne gezogen). Wenn ich es also schaffe dann wirst du dass noch einfacher packen, bei mir war es angst getrieben.
Ansonsten würd ich mal sagen wir sind erfolgreich auf dem besten Weg, weiter so!
Hello meine Lieben, diesmal aus dem schönen Trentino!!
Ganz herzlichen Glückwunsch unsren Jubiläumslingen, Scrappy ist bei drei Wochen angelangt, jetzt müsste es merklich besser werden (auch wenn die Kurve weiterhin rauf und runter geht), Jalu hat die 2-Wochen-Hürde erfolgreich gemeistert und unsere Jagla ist schon bei Tag 33 - die dritte Schnappszahl erreicht und Tim hat die ersten sieben Tage, also eine ganze Woche gerockt - super ist das, ihr könnt mega stolz auf euch sein
Übrigens träume ich immer noch ab und zu vom Rauchen. Es ist ja nicht so, dhttps://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Post/new/T/ja-ich-will-motiviert-und-rauchfrei-in-den-april-d-9837/ass mir irgendwas fehlt oder ich das Bedürfnis nach einer Zigarette habe, so gar nicht - aber vor allem in den ersten Jahren hat mich das echt erschreckt, bin hochgeschreckt aus dem Tiefschlaf und dachte, ich muss mich gleich als Lotsin wieder abmelden
Irgendwann hab ich dann aufgegeben, bin ich halt eine Traumraucherin, allerdings erschreckend, dass sich das Zeug und die Angewohnheit so arg ins Unterbewusste hereingefressen hat, dass es einen immer noch beschäftigen kann. Um so besser, dass wir aufgehört haben Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass man sich was verbietet - hatte letztens eine längere Phase ohne Zucker, da hab ich auch von Schokokuchen und Konsorten geträumt
Sei nicht traurig, liebe Leena, guck mal hier:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
Auch unsere Jalu hatte einen Ausrutscher und ist gleich wieder aufgesprungen - jetzt ist sie bei Tag 14, das kannst du auch schaffen. Überleg dir dochmal, woran es gelegen hat und wie du das nächste Mal der Ursache entgegentreten oder vorsorgen kannst?
Ihr wisst ja - heute Abend ist wieder Chat angesagt, diesmal kann ich wohl leider nicht dabei sein, aber ich wünsche euch viel Spaß - es ist immer eine tolle Ablenkung mit guter Stimmung!
Bleibt happy und rauchfrei,
xxx
Lix
Guten Morgen!
Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag
Ich muss echt sagen...es fängt an sich gut anzufühlen!
Die Unruhe und schlechte Laune sind weg und so langsam fühle ich mich wieder im Gleichgewicht.
Jetzt macht es Spaß zu sehen wie die Anzahl der Tage wächst.
Ich habe schon über 200 Zigaretten gespart... Eigentlich total unverständlich wieviel von dem Mist man sich eingezogen hat!
Ich hoffe ihr startet alle gut motiviert in den Tag und bleibt rauchfrei!
Liebe Grüße Sandy
Bei mir sinds aktuell etwa 474 Kippen die ich gespart hab, achte aber garnicht mehr drauf da meine Gedanken aktuell anderweitig unterwegs sind
Stress hatte ich diese Woche schon, kein Thema hab alles geschafft wohl aber auch mit nem kleinen Traubenzuckerschock. Ich übe also nur noch mit dem dosieren meiner Ersatz-Konsum-Artikel, funktioniert aber richtig gut und mir fehlt es aktuell an nix. Selbst am heimischen Schreibtisch wirds deutlich weniger mit den "Schmacht" Attacken.
Vom gröbsten dürfte ich weg sein, jetzt kommen die Feinheiten mit denen ich noch fertig werden muss.
Also von Zucker kann man schlecht abhängig werden oder?
Groß verändert hat sich ansich nichts was Getränke angeht, Energy gabs auch vorher schon mal bei mir gerad am WE. Traubenzucker und Salmiak-Pastillen sind nicht verkehrt gegen ne akute Schmacht-Attacke, funktioniert beides aber der Traubenzucker is schneller in der Wirkung.
Heute gabs ansonsten ein Mega-Highlight für mich:
Wenn man mit den Rauchern raus geht und einer direkt losmeckert weil er Kippen holen muss, meine Reaktion: "Selbst Schuld!". Würde sagen es läuft soweit, mit Rauchern geh ich immernoch mit zum klönen wenn auch nicht mehr so häufig. Ich muss ja nicht mehr und kann es mir aussuchen, ab und an steck ich mir dann doch lieber mal etwas zwischen die Kiemen.
So. wird nochmal ne Herausforderung, ich schau mir ein Pay-Per View an. Normalerweise hab ich dabei sonst immer geraucht, is jetzt die erste Show als Nichtraucher für mich und dürfte 4-5Std. dauern. Mal sehen, morgen nochmal schön einkaufen damit auch genügend zu Trinken und Snacken da ist. Bevor jetzt jemand aufschreit dass ich zunehmen könnte, hab ich kein Problem mit wenns dazu kommt weil ich eh kaum was auf die Rippen bekomme. Zum zunehmen hab ich bisher sonst immer nen Gainer gebraucht, ohne besteht ansich keinerlei Chance ergo hab ich auch noch nie darauf geachtet was und wieviel ich esse.
Hallo liebe Aprilzügler,
Willkommen im Wochenende
Sandy - Ja ganz herzlichen Glückwunsch dir, zwei Wochen sind geschafft und du merkst schon, wie es leichter wird, freu mich so für dich.
Ich finde es auch ganz wichtig, so was hier zu lesen, das gibt doch vielen Hoffnung und motiviert ungemein. Wie wirst du das zweite rauchfreie Wochenende verbringen?
Scappy, das klingt ja nach viel Spaß, ich liebe Filme. Früher habe ich die Qualität eines Kinofilms immer davon abhänig gemacht, ob ich mittendrin raus und eine rauchen muss - kam zum Glück nicht allzu oft vor Bezüglich Zuckerabhängigkeit kann ich gar nicht viel zu sagen, kenn mich da selber nicht aus, aber ich weiß, dass ich und viele andere neidisch auf dich sind, das du dir reinziehen kannst, was du willst, dein Stoffwechsel muss ja mega sein
Haha Jagla, das gefällt mir - es ist tatsächlich nur eine Zigarette, genau die nächste, die man nicht raucht. Ich glaube, ich muss mir auch mal ausrechnen, was ich mir so gespart habe in den letzten sechs Jahren, da kommt sicher einiges zusammen
Wir haben mal in den 90ern leere Schachteln gesammelt - da gab ese eine Aktion, wo man für viele gesammelte Schachteln (oder waren es die Sticker drauf ?) was bekommen hätte. Ich war dann so geschockt von dieser Masse an Schachteln, die da ganz kurzfristig zusammen gekommen sind - da wurde mir mal bewusst, was ich da so wegrauche, also hab ich die alle irgendwann wieder weggeworfen, man will sich ja ungern konfrontieren als Vollzeitraucher
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter als hier in den Bergen, da hat ja heute die Sonne kein einziges Mal hervorgeschaut und wir waren 1,5 Stunden im Regen spazieren - hilft ja nix. Hund will raus
Bis ganz bald,
Eure Lix