Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 11.04.2022, 07:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2022, 07:08
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 939 Tagen

Guten Morgen ihr lieben und schön das du dich uns anschließt @Anne Mone.

Tag zwei hab ich gestern ganz gut überstanden, da ich mit 21 noch zu Hause wohne und meine Mutter selbst vor Jahren aufgehört hat zu rauchen hat sie sich gestern ein wenig mit mir beschäftigt und ein paar Kartenspiele gespielt. Das hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert und war wirklich schön.
Heute an Tag drei ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub und irgendwie habe ich auch gemerkt das es ganz nützlich sein kann, also ein wenig stress. Denn wenn meine Kollegen und Kolleginnen erfahren das ich nicht mehr rauche würde mich das in gewisser Weise antreiben. Wer möchte schon vor seinen Kollegen gerne Rückfällig werden, ist ja auch irgendwie unangenehm

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg für diesen Tag

Verfasst am: 11.04.2022, 09:06
Unbekannt
Verfasst am: 11.04.2022, 09:42
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 939 Tagen

Ja meine Mutter hat aufgehört zu rauchen als ich 5 Jahre alt war. Sie hat es Jahre lang versucht und als ich zu ihr kam weil ein Kind im Kindergarten gesagt hat wenn sie raucht stirbt sie hat sie sofort die Zigaretten weg geworfen und danach nie wieder geraucht. Manchmal braucht man einfach die richtige Motivation um es zu schaffen.
Umso trauriger war sie natürlich als ich mit 18 angefangen habe

Meine Motivation ist deshalb auch meine Mutter.

Liebe Meli, das klingt super. Und wie in der Kindheit hast du gestern nicht geraucht! Und noch viel schöner als in der Kindheit war wahrscheinlich, dass auch deine Mutter nicht geraucht hat, oder?

Ich finde es klasse, dass du mit deinen jungen Jahren schon aufhören möchtest! Mit deiner Mutter hast du ja eine Expertin zu Hause. Sie wird dich sicher gut beraten und unterstützen können

Verfasst am: 11.04.2022, 10:25
Ammelie
Ammelie
Rauchfrei seit: 693 Tagen

Guten Morgen an alle,

am Wochenende habe ich mir eine Auszeit genommen.

Immer wieder, wenn mich dieser besucht, will ich hier lesen oder schreiben. Oftmals fehlt die Zeit dazu.

Ihr habt viel interessantes geschrieben und Gratulation an die Drillinge und alle, die Standhaft geblieben sind.

Hallo Lix, sehr gut hat mir folgendes gefallen

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix

Denkt immer daran, der Entzug verläuft wellenförmig, Welle rein, Welle raus und es sind immer nur Momente!

Gefühlt, sind diese Momente für mich, eine kleine Ewigkeit. Das wird hoffentlich bald anders werden. Jedenfalls erzählen es alle, die schon länger abstinent sind.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag

Viele Grüße

Verfasst am: 11.04.2022, 10:52
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3181 Tagen

Einen wunderschönen guten Morgen, meine lieben Aprilzügler,

vielen Dank für eure vielen Berichte und die tolle gegenseitige Unterstützung

Unsere Raucherdrillinge sind in Tag 3 angelangt, ab Tag 4 wird es generell schonmal ein bisschen besser, ein großer Schritt ist fast geschafft, wie schön!! Ich wünsche euch einen schönen, "leichten" Tag mit möglichst wenigen Suchtmomenten und immer der passenden Ablenkung parat!!

Liebe Meli, auch ich habe mit 18 angefangen, schön doof war ich da, hätte man sich ja auch sparen können, aber so ist's nunmal - um so happier wird deine Mom sein, dass du es jetzt wieder sein lässt und unterstützt dich gerne Schön, dass ihr euch so gut versteht. Ich habe meine Rauchfreiheit auch relativ schnell in die Arbeitswelt integriert, hab aber jedem gesagt, ich mach mal eine Rauchpause, wollte nicht so genau beäugt werden und mir hat das den Druck etwas genommen. Aber da ist jeder anders, ich kann mit Druck so gar nicht.

Liebe Ammelie, ja, es wird besser und man denkt irgendwann wirklich gar nicht mehr drüber nach. Ich weiß, kann man sich so in den ersten Tagen/Wochen kaum vorstellen. Mir hat es geholfen, dass ich schonmal aufgehört hatte, da hatte ich das Vertrauen, dass es besser wird. Der Nikoteufel arbeitet ja quasi damit, Zweifel darüber zu streuen und möchte einem weismachen, man müsse jetzt für immer so weiter machen, um einen bei der Stange zu halten. Ganz schön fies. Nach 3 Wochen hatte ich einen schwachen Moment, also immer schön weiter machen, auch wenn es einfacher wird, der Typ kommt unerwartet öfters nochmal um die Ecke. Ich hab das Gefühl, du bist auf einem sehr guten Weg und rockst das!!

Liebe Annemone, ja klar, herzlich Willkommen in unsere schönen Aprilzug, der immer länger wird, super!

Liebe Jagla und Jalu, ich lese aus euren Zeilen, dass euch der Entzug relativ leicht fällt, das freut mich für euch. Meiner Mom ist es nach ca. 40 Rauchjahren auch leicht gefallen. Das Ding ist - jeder Entzug ist anders, auch für jeden Einzelnen. Sprich, es mag jetzt leichtfallen, der nächste könnte fies sein - so habt ihr jetzt eine tolle Chance, euch für immer von dem zu verabschieden - aber immer im Auge behalten, da habt ihr ein großes Glück und solltet das auf keinen Fall vergessen oder den Ausstieg als "super einfach" im Gedächtnis behalten, da arbeitet so ein Suchtteufel nämlich auch ganz gerne mit, insbesondere wenn er nach längerer Zeit mal so unerwartet um die Ecke kommt und einen von "der einen Zigarette, die macht ja nix" überzeugen will.

Oh und Jagla hat die erste Schnappszahl, herzlichen Glückwunsch!!! Toll gemacht.

Liebe Antje, kann gut verstehen, dass dir die Bewegung fehlt. Ich habe im ersten Lockdown immer getanzt, da gibt's tolle Videos entweder auf Youtube oder per DVD zum Mithopsen und Gute Laune Haben, wäre das was für dich? Mein Favorit - Latino Dance. Darf mir nur keiner zuschauen, sieht bestimmt lustig aus Hauptsache Gute Laune. Du rockst das!!! Drück die Daumen, dass sich sonst keiner ansteckt, auch natürlich allen anderen, die gerade "drinnen bleiben" müssen ....

Ich wünsche euch allen einen super Wochenstart, ist ja auch immer irgendwie ein Neuanfang, wir rollen weiter und mit der gegenseitigen tollen Unterstützung schaffen wir das, auch wenn ab und zu mal ein Tunnel durchquert werden muss

Ganz lieben Gruß

xxx
Eure Lix

natürlich - nicht ohne -

Pingu-Verstärkung

Verfasst am: 11.04.2022, 15:48
AntjeM.
AntjeM.
Rauchfrei seit: 963 Tagen

Hallo alle zusammen in unserem schönen Aprilzug,
also ich fahre gerade durch eine sehr sonnige Gegend und muss ein Abteil für mich allein beanspruchen, da ich immernoch Corona hab.
Jetzt hängen schon 2 an meinen Rockzipfel.
Mein Mann und Kind sind schon genesen.
@Lix, heute hast Du die fantastische 2222 erreicht. schön, dass wir von Deinen Erfahrungen profitieren dürfen.
@Meli, Du wirst sicher positives von Deinem 1. Arbeitstag ohne Zigarette berichten. Ich find das toll, dass Du aufgehört hast, es geht so schnell, dass man ewig dran hängen bleibt.
Ich find das so krass, schon mehr Lebenszeit mit als ohne Zigarette verbracht zu haben.
@Jagla, gute Besserung für Dein Kind und Verschonung für Euch verbleibenden Familienmitglieder.
@Jalu, dass Du aufgehört hast, das ist doch auch für Dich vor Deinen Kindern toll.
Meiner Tochter ist das noch gar nicht aufgefallen, ist aber auch erstmal nicht schlimm, bis mein „nichtrauchen“ gefestigter ist, sonst komme ich irgendwie unter Druck.
Das geht bei mir eh schnell

Verfasst am: 11.04.2022, 15:58
Evina
Evina
Rauchfrei seit: 991 Tagen

Ohhh, Lix,
na das ist ja Mal ne richtig tolle Zahl.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem

2222 Tagen

Jubeljubiläum

Ganze große Klasse,
oder wie Man hier im Forum gerne sagt:

ganz großes

Lieben Gruß und eine gute Weiterfahrt für alle Mitreisendem im Zug,
hier erfahrt ihr wirklich eine ganze Menge positive Unterstützung,
wie ich so von außen beobachte.

Ich hab mich etwas zurückgezogen,
weil ich das Gefühl hatte ein wenig zu nerven.

Gute Reise
und lieben Gruß aus dem Märzzug,

Bianca Evina

PS: falls jemand noch Interesse an ein paar leichten Achtsamkeitsübungen hat,
einfach die Hand heben

Verfasst am: 11.04.2022, 16:42
Leo_Getz
Leo_Getz
Rauchfrei seit: 987 Tagen

Wow ihr Aprillinge.....

Ihr macht das echt spitze.... ist toll mitzubekommen wie schön ihr euch durchkämpft.

Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen....

Rauchen ist keine Option!!!

Herzliche Grüße

Leo

Verfasst am: 11.04.2022, 18:32
Unbekannt