Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Rückfall. Ich finde es so schön hier nicht verurteilt zu werden.
Ein Gedanke war das auch diese Wohnung bleibt rauchfrei und wenn ich sie bekomme ist dann natürlich auch erstmal viel zu tun und ordentlich Ablenkung geboten.
Ich habe heute den Termin für die Besichtigung, viele Konkurrenz hab ich nicht die Wohnung steht schon relativ lange leer. Ich darf sogar eine halbe Stunde früher gehen dank meines chefs sonst hätte das mit dem Termin nicht geklappt.
Ich bin schon richtig aufgeregt. Ich will schon seit drei Jahren ausziehen konnte mir das aber natürlich nicht leisten. Und jetzt ist es vielleicht endlich so weit
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr ein paar schöne freie Tage hattet und auch ein paar Sonnenstrahlen einfangen konntet. Es war ja wirklich herrlich!
Kann es noch gar nicht glauben, dass morgen dann tatsächlich 2 Wochen geschafft sind. Nach meiner anfänglichen Euphorie, dass sich der Nikotinteufel nicht mehr so oft meldet, kommen jetzt doch immer mal wieder paar brenzlige Momente wieder zum Vorschein. Habe am Wochenende ganz bewusst weiter meine "Kein-Alkohol"-Regel durchgezogen, weil ich weiß, dass mich das einfach zu sehr triggert. Aber auch besonders wenn ich nach Hause komme und erstmal Leerlauf habe oder jetzt wo das Wetter besser wird und man draußen so im Park oder so chillt, merke ich, wie da wieder die Gedanken an eine Zigarette kommen. Konnte das Teufelchen irgendwie abwimmeln, am besten indem ich mir einfach gesagt habe, dass ich hier sonst meine Uhr neu stellen müsste und der ganze Aufwand umsonst war, dass es mir kein Stück besser gehen würde und hier fleißig mitgelesen habe.
Liebe Jalu, finds auch echt super, dass du gleich weiter am Ball bleibst und dich nicht entmutigen lässt!
Liebe Melli, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt und bin super zuversichtlich, dass du sie bekommst! Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus - ist es beim Ausrutscher geblieben oder hast du das Thema jetzt sozusagen verlegt bis du deine Wohnung hast? Ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst und du weißt ja, hier gibt es immer eine Anlaufstelle!
Lieber Rudolph: herzlichen Willkommen in unserem Zug und toll, dich auch an Bord zu haben! Ich hatte übrigens Nikotinersatzprodukte hier zur Vorbereitung, aber letztendlich hab ich sie nicht angerührt und bisher ohne geschafft. Jetzt denke ich mir: warum sollte ich die jetzt nehmen, wo ich so viel dafür gegeben habe, dass mein Körper die ganzen Schadstoffe ausschwemmt. War ein gutes Gefühl. Magst du teilen, was bei dir dann auf der Langstrecke sozusagen die Stolpersteine dann am Ende waren?
Liebe Grüße an alle und genießt den Tag!
Hallo Rudolf,
herzlich Willkommen und alles Gute für dein Vorhaben.
Mein längster Rauchstopp war mal, ich glaube ca. 1,5 oder fast 2 Jahre, ich bin nicht mehr genau sicher....
Was hat dich wieder veranlasst aufzugeben und wieder den Rückfall einzuleiten??
Bei mir waren es dann die geselligen Abende beim Alkohol und das Einreden, ach... nur mal eine... ist gerade so schön und was soll schon sein....????
Dann mal wieder eine und irgendwann mal 2 und schon begann der Prozess sich wieder alles schön zu reden und zack.... war ich wieder voll drauf.....
Ach man, es ist furchtbar was diese Kippen mit einem gemacht haben.....
Diesmal halten wir durch.....
Viele Grüße
Leo
Liebe Meli,
wir hatten uns ja gestern im Chat ausgetauscht, hoffe, du konntest etwas für dich aus dem Meeting mit nehmen. Ich schreibe dir heute kurz, weil ich dir die Daumen drücke dafür, dass es mit deiner ersten Wohnung klappt. Magst uns dann berichten? Es kann ein erhebendes Gefühl sein, endlich sein eigenes Reich einzurichten, in dem man schalten und walten kann wie man will. Das man selbst gestalten darf und seine ureigensten Bedürfnisse frei ausleben kann. Und falls du dich mal einsam fühlen solltest, lädst du dir einfach Freunde ein oder kommst ins Forum und tauscht dich hier aus.
Und Ausrutscher und Hinfaller sind wirklich normal und viele Fehler machen auch Wie geht es dir heute Abend?
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo Rudolf,
so schön, dass du da bist.
Hast du schon einen freien Sitz platz gefunden?
Wir haben hier Wagen für jede Stimmung.
Und bei den vielen Stopps kannst du all die tollen Wohnzimmer besuchen.
Richte dir doch auch ein eigenes ein, falls du das noch nicht gemacht hast
Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug
Oh, ist Rudolf aus dem Zug gepurzelt?
Und da heben wir ja das "Jammerzimmer", coole Sache
"immer dieses Jammern!"
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/immer-dieses-jammern-3655/#:~:text=immer%20dieses%20Jammern!
Einen schönen guten Abend, liebe Mitfahrer
So, der Wochenteiler ist fast herum, jetzt nähern wir uns vorsichtig dem Wochenende - habt ihr schon Pläne, Strategien - oder Taktiken geschmiedet? Ich bin gespannt
Hurra, die liebe Evina hat unseren Jammerzug gefunden - perfekt, da können wir es alles jetzt aber mal so richtig rauslassen, mit Dampf und Hammerschlag:
Danke Evina, ich bin ja mal gespannt, wen wir da öfter mal antreffen werden, freu mich schon!!
Deine lange Geschichte in die Rauchfreiheit ist sicher eine Inspiration für viele - einige werden sich da wiederfinden oder vielleicht gleich von Anfang an den Kurs erfolgreich ändern. Super, dass du sie mit allen teilst.
LiebeJalu,
Tag 2 ist fast rum - wie ging es dir heute? Ui dein neues Bild gefällt mir schon gleich viel viel besser, das strahlt viel Optimismus aus!!
Liebe Meli,
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Kann mich noch sehr gut an meine erste Wohnung erinnern - der Wahnsinn, das war ja so super. Hab die ersten Wochen immer die Tür zum Badezimmer von innen versperrt, weil ich es gar nicht glauben konnte Hältst du uns weiter auf dem Laufenden? Und magst du noch deinen Zähler "richtigstellen"? Das wäre super.
Rudolf ist wohl nur sehr kurz mit uns mitgefahren - was da los ist, weiß ich auch nicht, aber ich bin sicher, wir werden es irgendwann erfahren
Liebe Tausendfüßler,
Ja genau - morgen ist es soweit, die zwei Wochen sind dann geschafft. Diese Zeit ist manchmal echt tricky, gerade wenn man ein paar "entspannte" Tage oder Stunden erlebt hat und dann haut er wieder rein, der Nikoteufel. Bitte sei stets drauf vorbereitet, genieße die stressfreie Zeit aber hab deine Strategie zur Hand. Beim ersten Rauchstopp hätte ich an Tag 21 wieder angefangen, wären Zigaretten im Haus gewesen Gut aufpassen, die Wellen werden leichter, versprochen!
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend, bleibt happy und healthy und freut euch über die schönen Dinge, die auch um uns herum geschehen, ob klein oder groß! Morgen ist ein neuer Tag!!
xxx
Eure Lix