Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 10.04.2022, 08:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2022, 08:24
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 939 Tagen

Dankeschön Jagla der Link hat funktioniert. Ich hab mir jetzt auch alles durch gelesen und denke ich werde die E-Zigarette nocheinmal überdenken. Die Option ist ja eine eigentlich ganz schöne sache, aber bei der Arbeit würde sie mir auch nichts nutzen, weil ich ja dann in den Raucherraum gehen müsste und das begeistert mich nicht gerade.

Ja ich werde mich durchbeißen auch wenn mir die Situation grade nicht so wirklich gefällt. Ich hab den ersten Tag geschafft und werde auch den zweiten Tag schaffen.

Verfasst am: 10.04.2022, 08:32
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 10:04
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 11:07
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 12:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3181 Tagen

Hello meinen lieben Mitfahrer,

es ist Sonntag und einige von uns haben jetzt die ersten 24 Stunden hinter sich, ganz ganz großes Lob!! Wir alle wissen, es ist nicht einfach, was insbesondere in den ersten 3 Tagen passiert und ihr macht das super. Lasst euren Frust raus, macht was immer euch gut tut (bevor ich einen Sandsack hatte, habe ich auch gerne mal mit einem Kissen auf das Sofa gehauen oder sowas ähnliches) - nur eines bitte nicht - ich brauche es nicht in Worte zu fassen ;)

Liebe Jagla,
vielen Dank für's weiterleiten des Links, das ist mir ganz wichtig, dass alle hier gut über die Nachteile der E-Zigarette informiert werden, bevor man sich vom Nikotinteufel auf's Glatteis führen lässt. Und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Doppelzahl - die ersten 10 Tage sind geschafft, super!!!

Liebe Demi,
hau drauf, auf den Nikoteufelchen, lass Dampf ab, beiß ins Kissen, lenk dich ab, schreib uns all deinen Frust, lass es raus. Die Sucht versucht gerade auf Hochtouren, dich zu demotivieren - zero tolerance!! Was kannst du tun, um den Kopf etwas besser freizukriegen? Raus, vielleicht? Du schaffst das, gib nicht nach, du wirst so stolz auf dich sein!!!

Liebe Meli,
gut, dass Jagla dir noch den richtigen Link geschickt hat. Dampfen ist definitiv nicht die Lösung, nach der wir suchen und befreit einen leider auch nicht von der Sucht. Es gibt da verschiedene Meinungen natürlich dazu, meine ist, das ist nur wieder so ein Trick der Tabakindustrie, Geld zu machen, denen ist völlig egal, was aus uns wird - und wenn man sich mal die Inhaltsstoffe der "normalen" Zigaretten mal ansieht, vergeht es einem sowieso eigentlich schon .... Du schaffst das auch so. Lass deinen Ärger weiter hier raus, du machst das super. Es wird bald besser, versprochen.

Alle anderen lieben Mitfahrer - denkt an die Ablenkung und gebt dem keine Chance, es wird nicht diskutiert, Aus, Apfel, Amen.

Atemübungen, Luftzigarette, Raus, Laufen, Schreiben, Tee trinken (viel trinken ist sowieso super), Flasche Wasser mit sich herumtragen, Suchtdruck mit kleinen Schlückchen wegtrinken, scharfe Bonbons lutschen ... es gibt so so viele Möglichkeiten, es für euch leichter zu machen, nehmt das an, ihr seid alles, nur nicht hilflos.

Sollten alle Stricke reißen, haben wir einen Joker - die Telefonberatung bei der BZGA steht euch wie folgt zur Verfügung und ruft euch sogar bis zu fünf Mal zurück

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Hier findet ihr die ganze Info:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Ihr könnt mega stolz auf euch sein!!

Immer dran denken - Schritt für Schritt für Schritt - es sind immer nur Momente!!

Drück euch alle ganz doll!!

Eure Lix

mit Pingu's

Verfasst am: 10.04.2022, 12:51
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 939 Tagen

@Lix was genau ist eine Luftzigarette? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.

Verfasst am: 10.04.2022, 12:57
Kati 53
Kati 53
Rauchfrei seit: 965 Tagen

Hallo , denke ein Strohhalm, nach verlangen dran zieht ..... Ich selbst tue es nicht . Das verlangen geht nach einige Minuten verrüber ...... Denk immer das Gift Zeug braucht mein Körper nicht mehr .... Wünsche Dir noch ein schöner Sonntag ...

Verfasst am: 10.04.2022, 13:36
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Rauchfrei seit: 163 Tagen

Ihr Lieben!
Der dritte Tag gestern lief verglichen zu den ersten beiden Tagen gut. Vielleicht auch, weil ich um die brenzligen Nachmittags-/Abendstunden verabredet war. Hab das Gefühl, dass diese körperlichen Attacken schon etwas abgeschwächt sind. Vielleicht liegt es aber auch am Wochenende heute war ich mit Rauchern zusammen und musste mich aus dem Qualm entfernen. Jetzt hab ich super schlechte Laune und bin super gereizt und könnte losheulen oder eben irgendwo reinhauen - an die Frauen: als hätte ich jetzt PMS
Ich bewundere jede einzelne von euch, die durch diese Phasen geht und nicht nachgibt. Bleibt stark!!!!

Verfasst am: 10.04.2022, 13:43
Unbekannt