Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 10.04.2022, 13:52
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Rauchfrei seit: 163 Tagen

Ich bin sehr gut durch den Abend gekommen. Auf Schoki konnte ich nicht ganz verzichten, aber ich hatte mich im Griff
Hatte mein Schrittziel erreicht und mir ein Stück gegönnt.

Liebe Jagla, oh das kenn ich noch gut mit den Kids, heute sind sie so alt, dass ich vor ihnen aufstehe
Du bist heut schon bei Tag 10, Glückwunsch

Liebe Jalu,
schön, dass der Abend bei dir gut verlief! Und ein Stück Schoki kann man sich nach dem ersten rauchfreien Tag auch mal gönnen. So diszipliniert wäre ich nie im Leben. Bei mir gibt es nur keine Schokolade oder eine ganze Tafel.
Aber Appetit auf Schoki hab ich zum Glück eh eher selten.

Bis meine Kinder in dieses Alter kommen, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Vielen Dank (auch an dich, Lix) für die Glückwünsche zur Zweistelligkeit
Ich wünschte mir, es würde sich etwas besonderer anfühlen. Dadurch, dass mir der Rauchstopp so leicht fällt bisher und ich es auch schon mal fast ein halbes Jahr geschafft hatte, nicht zu rauchen, fühlt sich das alles so "normal" an, so als hätte ich nicht vor kurzem erst aufgehört.

Auch von mir ganz ganz viele Glückwünsche. Das ist doch total toll, dass es dir bisher so leicht fällt. Vielleicht kannst du es wirklich ganz bewusst versuchen zu „feiern“, dass du es bis hierhin geschafft hast. Egal ob es einfach oder schwer bis hierhin war. Ich wäre sehr gerne schon bei Tag 10 (oder 100 oder 1000)

Verfasst am: 10.04.2022, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Hallo liebe Leute, heute ist gar nicht leicht Der lässt mich nicht in Ruhe " Heute ist Sonntag, du kannst noch heute rauchen... Eine Zigarette wäre jetzt super... Lauf schnell zum Automaten.."

Liebe Demi und alle anderen, die sich in den allerersten Tagen befinden,

wenn es ums Durchhalten in Schmachtmomenten geht: was kann jedem/jeder einzelnen von euch helfen? Ich weiß noch wie ätzend das Körpergefühl an den allerersten Tagen war: einfach scheibenkleistermäßig, wie grippekrank hat sich das Ziehen im ganzen Körper angefühlt.

Gottseidank hatte ich das Glück, viel schlafen zu können. Wie ist das bei euch? Schlaft ihr viel oder geht ihr eher in die Bewegung? Also raus an die Sonne mit Rad, Laufschuhen, skateboard, rollerblades, was immer ihr zur Verfügung habt. Viel und nochmals mehr Trinken hilft, euren Körper bei der Schwerstarbeit des Entgiftens zu unterstützen, also ran an Obstschorle und Tee oder einfach Leitungswasser.

Und wenn euch nicht nur Verlangens-Attacken sondern auch Niedergeschlagenheitsmomente überfallen: Malt euch in eurem Kopf oder auch im wörtlichen Sinne auf Papier aus, was euch alles erwartet, wenn ihr diese Phasen durchsteht: glattere Haut, weißere Zähne, normaler Blutdruck, sinkendes Herzinfarktrisiko, wieder fein riechen und schmecken können...und viel mehr Geld für lauter schöne Sachen.

Kennt ihr die Geschichte vom traurigen und vom glücklichen Jungen? Zwei kleine Jungs spielen auf einer Wiese. Da fängt der eine Junge laut zu jammern, weinen, schreien an. . Die Erwachsenen kommen herbei geeilt und fragen: was ist mit dir? Da schluchzt der Junge: das ist ein Pferdeapfel und ich bin hineingetreten und das stinkt so. Gleich daneben fängt plötzlich der zweite Junge lauthals das Lachen an und klatscht in die Hände und jubelt. Auf die Frage der Erwachsenen, was ihn denn so zum Jubeln bringt, ruft er voller Vorfreude: Da wo ein Pferdeapfel ist muss auch ein Pferd sein! Ich freu mich so auf das Pferd!

Also denkt ganz oft an eure Pferde, an Beweggründe für euren Rauchstopp und macht heute schon so viel Schönes wie euch grad möglich. Ich weiß, reden aus meiner heutigen Perspektive ist leicht. Aber ich habe genau wie Ihr die ersten schlimmen Tage, in denen jede geschaffte Stunde zählt, durchstehen müssen. Also schafft ihr das auch.

Daumendrückende und mit euch in die Hände klatschende
Andrea

Verfasst am: 10.04.2022, 17:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3181 Tagen

Hello meine Lieben, ich wollte nochmal nach euch sehen und bin mega stolz, wie ihr das packt!!

Liebe Meli, ja eine Luftzigarette ist der abgeschnittene Strohhalm (gerne ersatzweise auch irgendwas Nachhaltiges), durch den man schön Luft ziehen kann und dann stoßweise ausatmen, hilft super gegen aktuelle Schmachtattacken und hat mich und mein Auto gerade die Anfangszeit weiterhin rauchfrei gehalten.

Vielen Dank für deinen Besuch und deine tollen Worte, liebe Andrea

Tausenfüßler - 3 Tage sind sogar schon geschafft, Glückwünsch an dich <3

Denkt immer daran, der Entzug verläuft wellenförmig, Welle rein, Welle raus und es sind immer nur Momente!

Morgen geht's wieder ab in den Alltag, was werdet ihr alles anders machen, was ist geplant für Schmachtattacken oder generell zur Entspannung?

Drück euch ganz doll und wünsche einen rauchfreien und hoffentlich gut abgelenkten und nicht allzu herausfordernden Sonntagabend

xxx
Lix
mit Pingu

und Pinguverstärkung

Schritt für Schritt für Schritt

Zitiert von: Meli55
@Lix was genau ist eine Luftzigarette? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.

Verfasst am: 10.04.2022, 18:51
AntjeM.
AntjeM.
Rauchfrei seit: 963 Tagen

Hallo Ihr Lieben Aprilmitfahrer und aus dem März-Mitfahrer
Schön, dass wir zusammen schon so weit gekommen sind!!!
Heute ist bei mir Tag 4 und heute beehrt mich das ganz leise Gefühl, es bessert sich!
@Rauchfreidrillinge, willkommen an Tag 2
@jagla, ja genau Corona, aber am Abmarschieren
@jalu, wie alt sind denn Deine Kids, ich weiß noch, dass ich mir nie vorstellen konnte, später aufzustehen.
@tausendfüßler, hello zu Tag 4
Der Weg ist das Ziel, wir werden auch noch Nullen hinter der 1. Zahl haben.
@Lix, das tut so gut, Deine Motivation für die ersten Tage, vielen Dank hierfür.
Meine Bewegung fehlt mir so langsam, renn hier auch schon manchmal wie‘n aufgescheuchtes Huhn rum.
Was soll‘s Augen zu und ausruhen.
Liebe Grüße an Euch

Verfasst am: 10.04.2022, 19:05
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1063 Tagen

Hallo ihr Lieben, so langsam beneide ich euch um den fahrenden Zug. Der Neujahrszug scheint wohl nur mit mir besetzt zu sein und irgendwie zu stehen
Liebe Antje, schön, dass es dir wieder besser geht. Ohne Rauch bestimmt noch besser. Ihr werdet bestimmt alle mit Mr in den Mai feiern können
Euch allen noch einen schönen Sonntag, in meinem Neujahrszug hatte ich allen Eis ausgegeben... und keiner ist gekommen
Egal, dann setz ich mich zu euch, wenn ich darf
Eure Annemone

Verfasst am: 10.04.2022, 19:18
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Rauchfrei seit: 163 Tagen

Aber klar Anne Mone, komm dazu! Du bist ja schon über der magischen 100, das ist ja richtig super!! Wie läuft es denn bei dir nach 3 Monaten?

Antje: yeah, virtueller High Five. Ich kann das nur wiedergeben… dass es sich langsam so anfühlt, dass es sich bessert. Meine Laune wurde heute besser als ich beim Sport war. Ich bin jetzt gespannt, wie es mit der nächsten Arbeitswoche läuft.

Glückwunsch auch liebe Rauchfreidrillinge. Berichtet doch mal, wie es euch ergangen ist?

Sollte ich hier übrigens mal jemanden vergessen oder übergehen, nehmt es mir nicht krumm. Bin nur am Handy im Forum und da verlier ich schnell die Übersicht, zitieren usw ist auch etwas umständlich.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl der Haut gemacht? Ich hab so heftig unreine Haut, Pickel, Augenringe, fühl mich richtig unwohl… es muss doch besser werden

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe für einen schönen Sonntagabend und viel Kraft!

Verfasst am: 10.04.2022, 19:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2022, 19:31
Unbekannt
Verfasst am: 10.04.2022, 20:06
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1063 Tagen

Wie lieb , hier sitz ich gemütlich und ihr kommt auch ganz schnell dahin wo ich bin. Kennt ihr doch aus dem Alltag wie schnell man auf 100 ist
Der weg dahin wird von Woche zu Woche angenehmer. Ich habe Tagebuch geschrieben und kann da jetzt sehen, was für harte Arbeit ihr da gerade durchmacht. So richtig schlimm wurde es bei mir ab Tag 75, da habe ich mich hier auch angemeldet. 1 Woche ging der Spuk und der Teufel tanzte mit mir
Stur bleiben, immer Belohnungen einbauen und daran denken, wer aufgehört hat und wieder anfängt wird auch kein glücklicher Raucher mehr und zerreißt sich auf lange Sicht
Eure Annemone

Verfasst am: 10.04.2022, 20:10
Unbekannt