Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 29.03.2015, 11:05
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ja, ich bin noch da und es geht mir auch soweit ganz gut.
Das habe ich zu einem großen Teil euch hier im Forum zu verdanken.
Das Lesen im Forum in "Zeiten des Kampfes", bzw. dann wenn mal wieder besonders stark anklopft hilft einem ja wirklich ungemein. Und wenn man dann noch so lieben Besuch von den Mitstreitern bekommt noch einmal mehr'! Dafür gibt's dann mal einen Sonntagskuchen für meine Besucher hier!

@Bärbel: auf das Gefühl warte ich leider noch... Also nicht dass ich hier irgendjemand entmutigen will, aber dieses "Wow"-Gefühl stellt sich bei mir leider nicht ein...

Vielleicht bin ich diese Woche aber auch empfindlicher als sonst: Der Flugzeugabsturz, mit allen Widerlichkeiten und Umständen die nach und nach ans Licht kamen haben mich doch sehr deprimiert. Ich habe auch Töchter, die in Kürze Flugreisen antreten werden...

AAAAAAAber: Keine Sorge, auch wenn ich hier leider nicht so optimistisch klinge wie ich das gerne würde: ich werde definitiv nicht wieder rauchen, auch wenn das mein Leben lang ein ständiger Kampf bleiben sollte....
Warum ich mir da so sicher bin: WEIL einfach NICHTS, aber auch gar NICHTS besser würde wenn ich es wieder machen würde... Der Absturz wäre nicht rückgängig zu machen gewesen und ich hätte mich auch nicht besser gefühlt wenn ich eine geraucht hätte. Eine?!?!?!?! Nein, wenn ich noch Raucherin wäre, hätte ich in diesen letzten Tagen anstatt der sonst normalen ca. 10 wohl mindestens 20 pro Tag geraucht...

Etwas positives gibt es allerdings auch zu berichten: Ich merke DEFINITIV dass ich viel mehr Luft und Kondition habe! Und zwar gehe ich regelmäßig in ein Fitness-Studio. Es ist übrigens Pink und es dürfen nur Frauen hin... Dort mache ich eine Übung wo ich 33 Sekunden lang so schnell auf der Stelle und dabei die Beine so hoch ziehen muss wie ich kann. Also diese Übung gilt als eine der anstrengendsten dort und wenn man 100 schafft ist das schon ganz gut. Zur Raucherzeit war ich heilfroh diese 100 zu schaffen und anschließend auch ratzfertig Nachdem ich mich die letzten Wochen als Nichtmehrraucherin schon stetig gesteigert hatte, habe ich gestern sage und schreibe 113 geschafft und die Trainerinnen waren sowas von begeistert und ich "stolz wie Oskar"

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Sonntag aus dem leider mal wieder verregnetem Sauerland. Na, dann lass ich zumindest HIER mal die Sonne aufgehen

Viele liebe Grüße an alle lieben Mitstreiter hier

Verfasst am: 29.03.2015, 14:50
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Mäggi,

vielen lieben Dank und herzlich willkommen bei deinem, wie ich mal annehme, Neustart?! Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Ja, häng dich dran an unsern Nichtmehrraucherberg! Hier ist's so dass ja überall am Berg jemand hängt und den oder die darunter sichert, oder es zumindest versucht...
Genau! Wenn man denkt: "nix geht mehr" einfach trotzdem noch ein kleines Stückchen weitergehen und schon hat man wieder etwas mehr geschafft, als man sich eigentlich zugetraut hatte...

Einen schönen rauchfreien Sonntag dir!

Liebe Grüße,
Angelika

Verfasst am: 29.03.2015, 18:43
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Also ich weiß auch nicht woran das liegt, aber diese Suchfunktion funktioniert bei mir einfach nicht... Mir hat mal jemand geschrieben, um einen Thread zu finden (auch meinen eigenen), solle ich einfach den Namen in die Suchfunktion eingeben... Habe ich gemacht... Und was kommt?: "Keine Einträge gefunden", weder bei mir selbst, noch bei anderen, die mir so schöne Einträge hinterlassen haben. Nun finde ich die nur zufällig unter den letzten 5 Themen, ist dann zufällig jemand dabei, den ich hier schon "kennengelernt" habe, gehe ich auf "Thema beobachten". Mit dem Erfolg dass nun mein E-Mail-Postfach überfüllt ist... Aber egal! Ist ja auch mein zur Zeit wichtigstes "Projekt"! Also wenn ich hier den ein oder anderen nicht auf Anhieb finde dann bitte nicht böse sein, ich denke dass ich hier noch sehr lange unterwegs sein werde und über kurz oder lang finde ich euch ALLE!

Euch allen wünsch ich morgen einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche! LG

Verfasst am: 30.03.2015, 07:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Angelika,

die Suchfunktion...ja das ist so eine Sache...mal funktionierts, mal nicht...???Geht mir nicht anderst. Liegt wohl an dieser Plattform.

Danke für deinen netten Besuch.

Und nun möchte ich dir einen guten Wochenstart wünschen!

Mit vielen lieben Grüßen
herzlichst

Wilma

Verfasst am: 30.03.2015, 07:20
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Angelika,

Erst einmal noch ein herzliches willkommen hier von mir, ich glaub ich hab dich noch gar nicht begrüßt

Wie geht es dir? Du hast ja heute schon 40 Tage ohne das Stinkemonster geschafft, super!!!

Gvlg schaafie



PS. Ich geh immer bei dem Eintrag der jeweiligen Person ganz ans Ende und unten steht dann "zitieren, Profil, Nachricht senden" da geh ich dann immer aufs Profil und da kommen die ganzen Threads. Ich such mir immer so die Threads wo ich was hinschreiben möchte.
Bei mir geht die suchfunktion meistens auch nicht

Verfasst am: 30.03.2015, 20:21
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Angelika, ich gratuliere!!!!! 40 Tage hast du schon geschafft!!!!

Freue dich und feier mit uns: wir lassen dich dreimal hochleben!
Du wirst sehen, es geht von Woche zu Woche leichter. Ab jetzt wird noch mehr gefeiert: bald bist du auf der Blümchenwiese!!!!



Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 30.03.2015, 20:29
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Auguste, da du noch keinen eigenen Tread hast, lasse ich hier mal ein paar Glückwünsche für dich da: 50 Tage plus 1!!!!! Du bist seit gestern auf der Blümchenwiese!!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich!!!!

Kommst du auch aus NRW? Wir machen im Sommer ein Regionaltreffen. Hast du Lust?
Liebe Angelika, sorry, aber ich kann Auguste ja nicht anders erreichen, also danke, dass ich ihr hier achtet durfte.

L G
Tina

Verfasst am: 30.03.2015, 20:45
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Danke euch allen erstmal für die Glückwünsche!

@Tina, kein Problem wegen Auguste! Hoffe nur, sie sieht es hier auch! Sie hat einen eigenen Thread, den hab ich gestern auch zufällig gesehen, aber jetzt find ich ihn erst wieder wenn dort was geschrieben wird...

Super Idee übrigens mit dem Regionaltreffen! Und wenn ich kann, komme ich sehr gerne!

So, jetzt geht's auf die Couch und dann ins Bett!

Wünsche euch allen eine gute sturmfreie Nacht!

Verfasst am: 30.03.2015, 20:47
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

@tina2! Ich hab doch erst 40 Tage...

Aber trotzdem dankeschön für die Glückwünsche!

LG, Angelika

Verfasst am: 30.03.2015, 21:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh..da muss ich auch nochmal schnell gratulieren....

Herzlichen Glückwunsch liebe Angelika zu 40 Rauchfreien Tage...das hört sich doch schon richtig grandios an.

Super....gut gemacht!!!



Gute Nacht!

Liebe Grüße

Wilma