Ist das schwer Rauchfrei zu werden !

Verfasst am: 11.07.2019, 22:06
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Geli,

Die Aufforderung war ernst gemeint. Nimm meine Hand und folge mir ... nö... Folge mir und Ines
Bald hast du 50 Tage erreicht. Na los, wir schaffen das

Lg Rita

Verfasst am: 12.07.2019, 20:05
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo geli.
Vielen Dank für deinen Besuch und Verstärkung hast mitgebracht. Super die brauch ich schon noch. Es ist leichter geworden. Wenn ich aber sagen würd ich denk selten dran wär das gelogen. Ich fühl mich irgendwie so dazwischen. Aber zwischen was ??
Hab heut das erste mal geträumt das ich geraucht habe. Nach zwei Züge hab ich es gemerkt und bin total erschrocken gewesen. Bin im Traum in Garten gerannt und hab das stinke Ding vergraben.
Ich bleib auf jeden Fall dran. Wie steht es oft im Forum Rauchen ist keine Option
Wie geht es dir ?
Bist bald auf der Blümchen Wiese. Dann feiern wir aber dein Einzug kräftig. Ich sammle schon fleißig

Verfasst am: 14.07.2019, 23:30
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Geli,

Ich hab mich echt gefreut über deine lieben Worte in meinem Wz

Hör mal lass noch nen paar Blümchen stehen
Ich mein wenn du da übermorgen auf die Wiese....
Wachsen die denn

Haare rauf

Nun ich geh mal schlafen
Gute Nacht

Ilka

Verfasst am: 14.07.2019, 23:41
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe geli
In zwei Tagen hast das halbe Jahrhundert. Das ist doch ein Riesen Erfolg.
Also ich freu mich immer wenn ich meine Tage auf Zähler seh. Das motiviert mich.
Vielleicht lebt das mai Kätzchen Zimmer wieder mehr auf Erstmal feiern wir in zwei Tage dich auf der Blumen wiese.
Eine hab ich schon mal zur Ansicht dabei
Ich find das so süß wenn du mich Bäumchen nennst.
Ganz liebe Grüße und ein an dich
S Bäumchen

Verfasst am: 15.07.2019, 15:56
Hela
Hela
Dabei seit: 11. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Geli,ich habe mich sehr über deine Nachrichten gefreut!Eigentlich lese ich lieber mit,als selbst zu schreiben!Bin im schreiben nicht allzu gut!Jetzt habe ich vorhin deinen Post gelesen ,u danach ein wenig in deinem Wohnzimmer!Schade ,das es dir noch nicht besser geht!Aber wenn man deine Texte liest ist es schon Wahnsinn,wieviel Durchhaltevermögen du gezeigt hast!Du kannst so stolz auf dich sein!Bleibe stark!
Du hast geschrieben ich solle meine Energie lieber für meine beiden kleinen nutzen (die übrigens schon 20Jahre alt sind)!Ja,genau das mache ich auch!Ich freue mich so sehr ,nicht mehr abhängig zu sein,also nicht mehr die Unruhe zu verspüren,wann u wo kann ich als nächstes rauchen !
Während meinen beiden ersten rauchstopps habe ich übrigens das Gefühl gehabt,mir wird etwas ganz schönes weggenommen!Dies Gefühl habe ich in den letzten Wochen nur minimal gehabt!Eher die Freude ,ich habe etwas schönes gewonnen (natürlich auch nicht durchgehend)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :und heute rauchen wir nicht!Morgen gibt es was zu feiern!Liebe Grüsse Hela

Verfasst am: 15.07.2019, 18:34
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Geli
Du machst mir Sorgen..... würde jetzt am liebsten zu dir flattern, dich in den Arm nehmen und drücken.....
Ich weiss nicht was für Baustellen sich bei dir aufgetan haben und ich weiss nicht wie ich in so einem Moment selber reagieren würde....
aber ich glaube die Ziggi hat nicht wirklich geholfen.....
ja du bist gestolpert, bist hingefallen, aber bitte bleib nicht liegen......
Eigentlich wollte ich dir diesen Spruch schmackhaft machen: „stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen“.
Aber ich glaub, dass ich dich nicht umstimmen kann, was ich jetzt auch rausposaunen würde.
Vielleicht musst du einen anderen Weg einschlagen um dein Ziel schlussendlich zu erreichen.
Du musst vielleicht auch deinen Blickwinkel auf das Ziel ändern.

Bitte versuche es weiter! Warte mal bis morgen, sprich mit deiner Ärztin auch über die Ersatzpräparate.... gibt ja noch jede Menge davon!

Wie du dich auch entscheiden solltest lass deine Kätzchen im Forum stehen....

Ganz ganz liebs Griessli und Drugger
Taurita

Verfasst am: 15.07.2019, 18:34
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Geli,warum abmelden?

Tu das nicht. Ausrutscher hatten schon viele. Aber die meisten blieben oder kamen wieder.
Abmelden heisst aufgeben für immer. Das willst du sicher nicht,oder?

Und was heisst ein Ausrutscher genau?
Es gibt hier sicher paar Mitleser die wissen was du grad durch machst.
Bleib am Ball,es lohnt sich sicher irgendwann.

Ich war auch gerade in der Apotheke weil ich Beulen links und rechts vom Hals bekommen hab. Soviel zum Thema Baustelle....grummel

Halt die Ohren steif.

Fritzi

Verfasst am: 15.07.2019, 18:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Geli
ich habe deinen Hilferuf und die Frage nach den Nikotinpflastern bei Bine gelesen.
Wir hatten noch keinen Kontakt, glaube ich.
Bin selbst seit über 4 Jahren rauchfrei; habe mit Nikotinkaugummis aufgehört, wie auch meine Suchttherapeutin.
Diese habe ich über lange Zeit angewandt: der Vorteil war für mich, dass ich die nur bei Extrem-Schmacht gekaut habe, eben statt wieder zu rauchen. Hatte die niedrigere Dosis 2 mg und habe etwa 4-5 Stück am Tag gekaut.
Nach 40 Jahren rauchen von 1-2 Packungen Zigaretten täglich.
Irgendwann habe ich einen längeren Aufenthalt bei einer Freundin (veränderter Ablauf) genutzt und problemlos auf normale Kaugummis umgestellt.
Mit dem Aufhören habe ich mich extrem schwer getan: habe in der Hall of Fame darüber geschrieben.
Bin immer wieder rückfällig geworden (über Jahre), bis ich eine Entlastung in meiner Lebenssituation hatte, dann endlich klappte es. Mein Gehirn hatte sich über die Jahre mit doch meist rauchfreien, langen Zeiten an Alternativen zur Zigarette gewöhnt, das hat dann schlussendlich geholfen.
Bitte gib nicht auf; vielleicht wird der Termin bei deiner Hausärztin nicht so schlecht und du kannst das jetzt als Ausrutscher verbuchen. Ganz wichtig ist dranbleiben. Hinfallen, Krönchen richten und wieder aufstehen. Wenn das nicht geht, dann hier im Forum dabeibleiben und möglichst bald wieder starten.
Was mir auffällt und was es nach meiner Erfahrung schwer macht, aufzuhören, ist das ausgeprägte Verlustgefühl, das du hast. Versuche, dir den Gewinn, den du durch das Nichtrauchen hast, vor Augen zu führen.
Es gibt auch eine Methode, in ein Heftchen alles Positive aufzuschreiben, was dir im Laufe des Tages begegnet und dir ein Lächeln schenkt.
Wenn ich das geschafft habe, schaffst du es auch.
Schreibe uns, wie wir dir helfen können. Vielleicht morgen nach dem Arzttermin
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 15.07.2019, 19:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

So nun komm erst einmal her meine liebe Geli,

Einmal feste drücken und knuddeln. Das ist doch kein Beinbruch. Schau auf dass, was du schon geschafft hast 49 Tage. Das ist wunderbar. Und wenn wir fertig mit drücken und knuddeln sind, setzten wir uns erst einmal hin, nehmen uns eine Tasse Tee und kommen zur Ruhe. Einmal tief durchatmen, evt. auch 2x.

Um die Nikotinpflaster in der letzten Woche bevor ich auf die kleiner Größe reduziert habe, zu zu kleben, habe ich die Konfettipunkte aus dem Locher genommen und auf die Nikotinschicht geklebt. Erst 3 dann 5, dann 7. Nach einer Woche habe ich dann reduziert.

Ach meine kleine, ja mein Körper war auch vollkommen durcheinander: plötzlich Bluthochdruck, Diabetes sollte ich plötzlich haben, Schwindel, zickig, aufgedreht und und und. Du siehst du bist nicht alleine.
Dass du am Ende deiner Kräfte bist, kann ich auch gut verstehen. Es ist schon zermürbend. Und das Alltagsleben ist auch vollkommen aus der Bahn geworfen. Dies zu akzeptieren ist schon eine Herausforderung. Jedoch stehst du in der Rauchfreiheit an erster Stelle.
Dass du zum Arzt gehst finde ich gut.

Magst du mir von der Situation erzählen? Wenn du magst auch gerne über PN.

LG Bine

PS: abmelden brauchst du dich nicht. Du darfst auch still hier bleiben.

So nun habe ich auch die andern Post alle gelesen. Schau mal wieviel Aufmunternde Worte da sind. Wer dich hier alle unterstützt. Und was da alles tolles steht.

Verfasst am: 15.07.2019, 20:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Geli,

wofür immer Du Dich entscheidest - es ist Deine Entscheidung Punkt

Eine Abmeldung wär' aber für Dich UND FÜR UNS irgendwie traurig - Du gehörst doch dazu....

Bevor Du Dich also dafür entscheiden solltest - bitte lies Dir Deine eigenen Nachrichten hier in Deinem Wohnzimmer noch einmal durch....

Ich hab' mal einen kleinen Ausschnitt kopiert - vielleicht kannst Du Dich erinnern....
[quote="apflumacher@online.de"]
Ich muß nur einsehen, daß mein Raucherleben nicht easypeasy war. ES gibt etwas Besseres und das will ich unbedingt auch haben. Freie eigene Entscheidung Geli, also tue etwas dafür. Meine Bewegung an frischerLuft zur Ablenkung und zum Auspowern verschaffe ich mir jetzt durch tägliche Gartenarbeit. Das Wetter läßt es ja zu und Spaß macht mir das auch noch.
[/quote]

Geli, Ausrutscher passieren - das ist die Sucht - leider....
Akzeptieren, wir sind alle nicht perfekt, und es geht weiter....

Hattest Du das kostenlose Ebook von Joel Spitzer eigentlich mal runtergeladen und gelesen -
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich drück Dich mal und wünsche Dir alles Liebe
de Nomade