Ist das schwer Rauchfrei zu werden !

Verfasst am: 10.06.2019, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2019, 17:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2019, 17:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Geli,

Schön, dass du nun auch ein eigenes Wohnzimmer aufgemacht hast. Mach dir bitte keinen Kopf wegen irgendetwas. Du machst alles richtig. Schau bitte auf das, was dir gut tut. Das Wichtigste im Moment ist es das es dir gut geht. Ohne zusätzlichen Stress von außen. Egal, was irgendeiner sagt. Stress bringt keinem weiter.
So nun Atme erst einmal durch.
Mir hat da eine Atemtechnik geholfen.

4sec einatmen
5sec anhalten
6 sec durch die Lippen ausatmen

max 10x
Vielleicht magst du dies mal probieren.

Die innere Unruhe gehört zu einem gewissen Teil mit zum Entzug. Und es ist vollkommen richtig, dass du dir morgen in der Apotheke Rat holst. Sollte es dann nicht besser werden, kannst du auch deinen Arzt deines Vertrauens mit zu Rate ziehen. Da gibt es auch noch Möglichkeiten.
Was du jedoch selber machen kannst ist, wenn du dich mit Entspannungstechniken auskennst, diese an zu wenden.

Ich freue mich weiter von dir zu hören

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2019, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2019, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2019, 18:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Geli,

Du machst das Prima. Da kannst du morgen direkt deinen Arzt einmal alles erzählen und fragen.

Ja Stück für Stück und Tag für Tag. Manchmal kann man auch den Tag noch mal unterteilen bis zum Mittag, bis zum Abend, bis zu Schlafen.
Schau doch mal auf dass, was heute für dich alles gut war. Schreibe dies in einem kleinen Heftchen und lass es noch einmal Revue passieren.
Würde dir vielleicht ein wenig Bewegung gut tun? Ich bin immer walken gewesen, aber auch kleine Spaziergänge sind schon wirksam.
Jeder hat da ja auch seine eigene Vorlieben und Helferlein.

Schau mal ich gebe dir hier die zwei Links rein, du brauchst nur drauf klicken.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Ansonsten frage doch auch die anderen im Geschwisterthread, was bei ihnen so hilft.

Habe noch einen schönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2019, 18:47
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo apflumacher,
Aushalten ist das Zauberwort und Geduld mit sich selber haben.
Ist leichter gesagt als getan.
Diese innere Unruhe hatte ich auch ganz stark. Gepaart mit Schlafstörungen war das echt schwierig.
Die Unruhe hab ich mit meinem Fahrrad weg bekommen.
Bewegung hat mir sehr geholfen diese überschüssige Energie zu kanalisieren.
Diese Phase ist echt schwierig und man muss viel Geduld mit sich haben. Bei mir musste auch meine Umwelt sehr viel Geduld mit mir haben.
Es wird Stück fuer Stück besser. Es kann halt nicht mit einem Fingerschnipp weg sein, was wir über Jahre hinweg aufgebaut haben
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gosamigo

Verfasst am: 11.06.2019, 17:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Geli,

Wie war dein heutiger Tag? Was hast du alles so gemacht? 15 Tage stehen heute auf deinem Zähler. Wie stolz bist du auf dich?

LG Bine

Verfasst am: 12.06.2019, 16:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Geli,

vermutlich bin nicht ich es, von der zu hören Dich bereits wieder freut.... nun, trotzdem eine kleine Antwort von mir....

[quote="apflumacher@online.de"]

Inzwischen steht bei mir 17 auf dem Zähler und wenn das auch eine stattliche Zahl für mich ist, so ist das doch nur eine Zahl Und ich hoffe und bete auch heimlich,daß endlich der Tag kommt an dem mein Körper und Geist es anerkennen, daß es jetzt so gesund zu geht.Dann könnte ich bestimmt auch besser die erforderliche Geduld aufbringen.
[/quote]

Tatsächlich ist die 17 "nur eine Zahl" - aber eine, die bereits ganz nah an DREI WOCHEN dran ist....
Dies ist schon mal eine richtig gute Hausnummer - freilich auch in der Nähe der berüchtigten "3-Wochen-Schmachtwellen"....
Da Du das aber weißt, bist Du bestimmt schon gut darauf vorbereitet - was mache ich in welcher Situation, wenn ich mich mit RaucherInnen konfrontiert sehe, gar eine angeboten bekomme, Wartezeiten überbrücken muß, mich ein Schmachter unvermittelt überrollt.... etc.p.p.

Was sich mir allerdings nicht wirklich erschließt - was anderes sind "Dein Körper und Dein Geist" als DU?
Dein Körper und Dein Geist sollen "endlich anerkennen, daß es jetzt so gesund zugeht"....???
Hast Du es bisher nicht anerkannt und dissoziierst Dich jetzt von "Deinem Körper und deinem Geist", weil Du sonst nicht "die erforderliche Geduld aufbringen könntest"?
Ich vermute, daß dies nur schlecht oder gar nicht funktionieren kann....

Dabei geht es auf jeden Fall Deinem Körper schon besser - hast Du denn überhaupt schon die kleinen Anzeichen bemerkt - z.B. Deinen besseren Teint.... also mir hat man schon nach der ersten Wochen gesagt, ich hätte eine frischere Gesichtsfarbe (....ohne "Farbe" : )

Du hast Dich - wie wir alle hier - Xzig Jahre mehrmals täglich mit mehr als 4.000 Substanzen aktiv vergiftet. Davon wurde leider etliches im Körper eingelagert - diese Lager löst man nicht mit einem Fingerschnips auf....
Unsere Körperzellen haben die Kraft zur Selbstregeneration - aber das ist eben kein Sprint, sondern eher ein Marathon....
Und Dein Körper und Dein Geist sind keine imaginären Wesen, die Dir durch "ihre Anerkennung gesünderer Lebensweise" - also durch schnelle, sicht- und fühlbare Verbesserungen - die nötige Geduld servieren können....

T'schuldigung - sind Tatsachen - Du vernebelst sie nicht mehr, da schmerzt es manchmal ein bißchen....

Ich kann Dir aber versprechen - aus meiner Erfahrung und vieler anderer hier im Forum - es wird besser - mal schneller, mal langsamer - aber es wird besser - garantiert!

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).

Verfasst am: 12.06.2019, 20:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Liebe Geli,

Ja die Technik ist gerade am rum Eiern. Ich hoff, dass sich das bald wieder legt.

Tag 17 ist nun auch bald geschafft. Du kannst mächtig stolz sein, das ist schon mal eine Hausnummer. In drei Tagen hast du deine 3te Woche geschafft. Hast du dir schon mal überlegt, womit du diesen Tag feiern magst? Hast du dann etwas Besonderes vor?

Wie sieht es aus, mit einem Verwöhn Programm? Evt. eine Massage? Oder gehst du in die Therme? Was könnte dir einfallen, was dir Spaß macht?

Wie ist es mit der Hypnose gelaufen?

Die Geduld ist immer so eine Sache. Da hören wir mit dem Rauchen auf und möchten sofort dass alles wieder gut ist. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Jedoch haben wir uns ja Jahrelang den blauen Dunst durch den Kopf gezogen. Da brauchen wir wahrlich Geduld. Womit könntest du dich ablenken? Betreibst du Sport? Walken oder auch spazieren?

Schau doch einmal hier rein.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Und bitte sei Gütig mit dir. Hier im Forum darf auch gejammert, getobt und gezickt werden. Alles was dir hilft ist erlaubt. Das Jammern gehört mit zum Entzug, nehme dich einfach so an, wie du gerade bist. Auch wenn die Welt gerade bei dir Kopf steht. Es wird sich alles wieder einrenken. Es ist nur vorübergehend.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Bine