Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 28.12.2023, 21:16
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Zitiert von: Tarasita
Pipsi, gratuliere!

40 Tage ohne Teer und Rauch!

Deine Mama wäre bestimmt stolz auf dich!





Ja das ist sie., da wo sie jetzt ist

Vielen Dank für deine lieben Worte

Verfasst am: 28.12.2023, 23:30
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin überhaupt nicht neu hier. Leider! Aber in eurem Zug schon. Ich hab im letzten Jahr aufgehört zu rauchen und war sooo stolz auf mich. Irgendwie hatte ich vor einer Weile ne stressige Phase und hab mir irgendwann einfach so ne Einweg E-Kippe gekauft und innerhalb eines Wochenendes leergedampft. So und da steh ich nun. Kann's nicht mehr so richtig lassen und schleiche mich heimlich wann immer es geht raus zum dampfen vor lauter Scham und Frust bisher noch wirklich heimlich. Möchte es aber total gerne wieder lassen. Bin aber etwas ratlos wie lese seit einigen Tagen wieder im Forum. Das lenkt schon mal ab. Der letzte Entzug ging wegen körperlich heftigem Entzug nur mit Plaster und Kaugummi. Das ist diesmal zum Glück NOCH nicht so schlimm. Aber das häufige Verlangen nervt schon extrem. Und wenn's mir gerade mal nicht so gut geht, schaffe ich es nicht stand zu halten und schleich mich weg euer Zug wirkt aber schon mal sehr nett und gemütlich. Nehmt ihr mich noch mal mit? Vielleicht reicht das ja schon für mich um wieder die Kurve zu kriegen. Danke schon mal und ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 29.12.2023, 05:54
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen an alle habe ich uns schon mal gemacht.
Liebe @Anja herzlich Willkommen in unserem Zug. Wir freuen uns dass du da bist.
Wir helfen und unterstützen dich gerne.
Du hast es doch schon mal so toll geschafft. Du weißt wie es geht. Als Krönchen richten und los

Verfasst am: 29.12.2023, 08:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 10:04
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge


Mein Unterbewusstsein sagte mir heute morgen noch ich sollte Zigaretten kaufen ich sag trotzdem Nein.


Guten Morgen!

Ich glaube in diesem Satz liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wir hoffen darauf, dass die Schmacht ganz aufhört, dass unser Unterbewusstsein bzw. unser Suchtgedächtnis uns nicht mehr an die Zigaretten denken lässt. Und vielleicht ist das irgendwann auch mal so.
Aber zumindest eine lange zeitlang und vielleicht sogar für immer, wird es in uns rufen. Und da gilt die Devise: Trotzdem Nein sagen.
Und jedes *Trotdem-Nein* gibt uns ein wenig Kraft und Selbstbewusstsein, auch beim nächsten Mal, wenn es ruft wieder zurückzurufen: Nein!

Ich wünsche euch eine gute Weiterreise in eurem tollen Zug. Ich lese gerne hier mit, der intensive Austausch, den ihr habt, hilft auch mir weiter.

Liebe Grüße


Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei.
Super Leistung

Verfasst am: 29.12.2023, 10:05
Kasi78
Kasi78
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Dina,
Also der Körper krempelt sich ordentlich um, soviel ist sicher.
Ich selbst merke es tatsächlich überall, positiv und auch negativ.
Jetzt gerade wieder wirklich negativ mitunter und auch an der Haut und die Anfälligkeit der Atemwege, die, ich glaube Klauser, vor kurzem hier beschrieben hat, kommt jetzt auch wieder durch. Ich fühle mich wieder grippig und der Hals ist irgendwie gereizt und es fühlt sich wie eine anfängliche Erkältung an...mal sehen was daraus wird...ich bin allerdings auch gerade ein PMS-Monster und da fühlte ich mich auch mit Zigarette immer krank und angeschlagen. Eine sehr explosive Mischung also
Es wird trotz allem immer leichter, was den Schmacht und den Alltag angeht und auch dir wird es immer leichter fallen. Der Weg ist das Ziel und wir machen das alle hier richtig toll. Manchmal kommt der zu Besuch, mal ist er eher nett und mal ein A.... und echt penetrant, aber...ich finde allmählich Freude daran, zu entdecken, wie man ihn wieder los wird und ihm dabei trotzig ins Angesicht zu sehen.
Du schaffst das auch, wor sitzen alle in einem Zug

Hallo ihr lieben!

Der Tag von mir ist fast um ich habe heute morgen noch gedacht so das hälst du heute ohne Zigaretten niemals aus!

Tada habs doch geschafft und den ein Schnäppchen geschlagen.
Es geht komisch leichter oft nur so nen kleinen Gedanken und dann ist er weg! Aber manchmal ist er auch so extrem präsent das ich am liebsten eben zur Tanke gehen möchte.

Ich hatte die Tage extrem Hautprobleme seitdem ich aufgehört hatte aber jetzt scheint alles wieder ok zu sein außer ein paar kleine trockene Stellen.

Hat jemand das vllt auch?
So ich wünsche euch was und haltet durch

LG Nadine

Verfasst am: 29.12.2023, 10:08
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

@Kasi78

auch herzlichen Glückwunsch an dich
20 Tage rauchfrei.

Verfasst am: 29.12.2023, 10:11
Kasi78
Kasi78
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Herzlich willkommen liebe Anja

Na klar darfst du mit
Vielleicht können wir ja sogar noch etwas von dir lernen, denn immerhin hast du uns mitunter bereits einiges Voraus.

Glaube an dich, denn gescheitert bist du nicht, da du wieder aufgestiegen bist, um mit deinem Streitross dem entgegen zu treten.
Sei nicht zu hart mit dir, denn du hast bereits jetzt schon wieder gewonnen und dich nicht selbst verraten, obwohl du kurz darüber nachgedacht hast

Zitiert von: anja204
Hallo ihr lieben, ich bin überhaupt nicht neu hier. Leider! Aber in eurem Zug schon. Ich hab im letzten Jahr aufgehört zu rauchen und war sooo stolz auf mich. Irgendwie hatte ich vor einer Weile ne stressige Phase und hab mir irgendwann einfach so ne Einweg E-Kippe gekauft und innerhalb eines Wochenendes leergedampft. So und da steh ich nun. Kann's nicht mehr so richtig lassen und schleiche mich heimlich wann immer es geht raus zum dampfen vor lauter Scham und Frust bisher noch wirklich heimlich. Möchte es aber total gerne wieder lassen. Bin aber etwas ratlos wie lese seit einigen Tagen wieder im Forum. Das lenkt schon mal ab. Der letzte Entzug ging wegen körperlich heftigem Entzug nur mit Plaster und Kaugummi. Das ist diesmal zum Glück NOCH nicht so schlimm. Aber das häufige Verlangen nervt schon extrem. Und wenn's mir gerade mal nicht so gut geht, schaffe ich estand zu halten und schleich mich weg euer Zug wirkt aber schon mal sehr nett und gemütlich. Nehmt ihr mich noch mal mit? Vielleicht reicht das ja schon für mich um wieder die Kurve zu kriegen. Danke schon mal und ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 29.12.2023, 10:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin