Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Ich wurde von mehreren Seiten vor Suchtverschiebungen gewarnt. Lollies, Schnuller, Kaffee, Kekse, Bonbons, Kaugummi. Ich solle sehr aufpassen, dass ich mir keine neuen "Gewohnheiten" zulege, von denen ich dann nicht lassen kann.
Das klingt doch super ???????? herzlichen Glückwunsch
Ich liege trotzig im Bett mit einem Lolly. Es ist sehr schwer für mich ohne etwas zwischen den Lippen zu haben. Vor allem wenn ich alleine bin.
Vorhin war ich in der Stadt etwas erledigen und es ging ohne Suchtmittel zu kaufen.
Morgen bin ich beim Friseur und habe die Zeit bis Weihnachten geplant.
Ich hole mir nachher noch was Fischiges als Belohnung. Manchmal mache ich eine Ausnahme von vegan. Bei Suchtmitteln soll es aber keine Ausnahme mehr geben.
Und die kleine Lutzi kichert manchmal und lässt ein Tränchen kullern.
Ich hatte heute Morgen den Termin im Bestattungsinstitut um die Beerdigung meiner Mama zu planen. Ich hatte wirklich Bammel davor. Der Termin war auch psychisch anstrengend aber ich hatte Gott sei dank keinen. schmacht. Noch vor Wochen hätte ich den Tag durchgeraucht
Die kleine Lutzi sagt gerade "Ich will jetzt aber rauchen!". Das wollte sie schon vor der Grundschule. Auf große Dame machen. Sie hatte so Styroporzigaretten als Spielzeug. Und die hat sie mit Streichhölzern so angekokelt, damit die wie echte aussehen.
Und ich habe schon alle Ecken durchsucht, ob ich irgendetwas Rauchbares finde. Bin mal wieder kurz davor, im Dunkeln (igitt) zur Tanke zu stapfen.