Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Hallo zusammen ????
Ich habe vor Corona mit Tabletten 1 Jahr geschafft und habe aber die Tabletten ziemlich am Anfang schon weg gelassen. Dann kam Corona und (ich bin selbständig in der Reinigung) meine Kunden einer nach dem anderen musste absagen wegen Homeoffice und so. Dann hab ich leider wieder angefangen. Ich könnte mich so ohrfeigen.
Jetzt will ich es wieder schaffen und muss es auch ohne Tabletten da diese bis 2025 (Antwort der Pharmaindustrie) nicht lieferbar sind. Mein Zahnfleisch ist angegriffen wegen dem Rauchen, ich bin sehr schnell aus der Puste (sehr kontraproduktiv in meinem Job und meinem Hobby) ich stinke und es ekelt mich selber an. Mein Freund raucht gar nicht und hat es auch noch nie.
Ich habe wahnsinnige Angst vor den entzugserscheinungen habe aber Nikotinkaugummis da.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich aus der Gewohnheit abhauen kann und in Stresssituationen die ich natürlich im Moment vor Weihnachten habe.
Liebe Grüsse
Hallo Melanie,
willkommen im Forum und im Dezemberzug. Ja, die Covid19 hat uns 2 Jahre lang ordentlich gestresst. Das haben viele nicht gut wegstecken können. Ich hoffe, dein Geschäft läuft wieder gut.
Nun zum Rauchen. Ich habe ein paar Dinge gelesen, die ich positiv für dich sehe
Du hast das Rauchen satt.
Du weißt, dass dein Zahnfleisch und deine Lunge Schonung brauchen.
Du hast es schon mal für ein Jahr geschafft.
Dein Freund raucht nicht also animiert er dich auch nicht dazu.
Du solltest nicht unsicher sein, weil du die Tabletten nicht bekommen kannst. Nikotinkaugummis können auch helfen. Reichen die nicht, dann gibt es auch noch Spray oder Pflaster.
Man kann auch an einem Röhrchen saugen (Strohhalm, Kulihülse ... ) dann hat man etwas Zigarettenähnliches in den Fingern und an den Lippen. Klingt blöd - aber hat schon vielen geholfen Lange Weile = Zeit zum Grübeln und sich selbst leidtun = schlecht. Da ist es besser zuhause Schränke auszuräumen, innen zu putzen und sauber sortiert wieder einzuräumen usw. Man kann Zettelchen mit Aufgaben schreiben und in ein Glas werfen. Wenn man dann eine Aufgabe braucht, einen Zettel ziehen.
Du willst es und du schaffst es
Viele Grüße
Hallo zusammen,
seit dem 27.08.2023 bin ich schon hier angemeldet und war erfolglos im August- und Septemberzug.
Morgen will ich aber nun wirklich rauchfrei durchstarten. Heute gegen 16:30 hatte ich meine letzte Zigarette.
Nikotinlutschtabletten habe ich da und Hanftee, den man auch drehen kann. Von Letzterem musste ich allerdings eben schrecklich husten.
Ich wünsche uns allen eine gute Reise
Hallo Lutzi2
Ich grüße dich aus dem Augustzug.
Schön, das du nicht aufgegeben hast.
Ich kann dir versichern....Rauchstopp ist eine gute Idee
Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Versuch.
Gruß Klaus
Hallo Klaus, altes Haus,
ich gehe dann mal schlafen und bereite mich darauf vor, keine Zigaretten mehr zu kaufen. Schnorrerin war ich noch nie.
Alkohol kaufe ich auch nicht mehr und Kaffee nur für Gäste.
Dafür gönne ich mir alle möglichen veganen Gaumenfreuden.
Lutzi
Schlaf gut Lutzi
Guten Morgen,
Lutzi und Melanie schön das ihr hier seid. Zusammen wird es bestimmt leichter für uns werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich habe kalt entzogen und ohne Vorbereitung. Dachte die rauche ich jetzt nicht. Die nächste auch nicht. Mal schauen. Und jetzt sind es bei mir schon 3 Wochen. Und ich bin etwas stolz auf mich