I´m Back!

Verfasst am: 18.10.2013, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2013, 20:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Grete, ich freue mich unendlich das Du wieder hier bist, hatte ich also Recht - Du bist eine Kämpferin.

Ein Rückfall ist kein Beinbruch. Du darfst eins nicht vergessen, wir bekämpfen eine Sucht. Da gibt es leider kein Patentrezept. Du weißt jetzt, wie Du die gleiche Situation demnächst anders machst. Das andere vorbei gezogen sind, ist egal. Es ist nur eine Zahl. Du bist jetzt bereit, jeden Tag als neues Ziel zu sehen. Du schaffst es, Du bist ja auch nicht alleine-das Forum ist immer für Dich da, ebenso die Lotsen. Du weißt das es Entzugserscheinungen geben wird, also bist Du gewarnt. Trink Wasser/Tee. Du kennst die Tipps, diesmal zeigst Du dem Nic den Stinkefinger - auch wenn er mal laut und nervtötend sein wird, bist Du cooler. Diesmal kriegt er Dich nicht. Hast Du Baldriantabletten für die Nacht ?

Verfasst am: 18.10.2013, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Liebe Grete, deswegen habe ich ja gestern in Dein Thema geschrieben. Du solltest wissen, das hier eine große Gemeinschaft auf Dich wartet. Es werden auch schwere Tage kommen, na und? Du bekommst ein Leben, wo Du alleine die Regeln bestimmst.

Verfasst am: 19.10.2013, 12:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Grete,

Schön, dass du wieder da bist! Du packst das!!

LG JULI

Verfasst am: 19.10.2013, 13:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Grete, nur ganz kurz mal:

Verfasst am: 19.10.2013, 18:29
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete,
Wie schön das du wieder dabei bist.
Das freut mich so sehr.

Hier in der Gemeinschaft findest du immer Unterstützung, das weißt du ja.

Ich wollte Dir einen schönen entspannten Abend und einen wunderschönen Sonntag wünschen!

Bleib immer schön stur
Jetzt schaffst du es, bestimmt

Hier noch ein Blümchen

LG
Qualmnix

Verfasst am: 19.10.2013, 18:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Grete,

Versuch dich einwenig abzulenken, mal ein Glas WAsser trinken oder Bonbons kauen.

wünsche dir einen schönen Abend. Du schasffst das.

LG Juli

Verfasst am: 21.10.2013, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Grete, Du hast Dein erstes Wochenende rauchfrei erlebt! Ist es nicht herrlich, ohne Zwang einen Tag zu verbringen?. Du konntest selber entscheiden, was man wann machen möchte. Möchtest Du diese Freiheit wieder aufgeben? Schreib mal für Dich auf, was Dir alles besser gefallen hat. Suche Möglichkeiten der Ablenkung. Jemand hatte geschrieben, sie hätte kleine Zettel mit Aufgaben in ein Glas getan. Wenn die Schmacht kommt, wird ein Zettel gezogen und diese Aufgaben dann sofort erledigt. Die Idee finde ich genial. Du siehst, jeder hat so seine persönliche Planung.

Viel Spaß weiterhin und alle Kraft

Grüße
Andreas

Verfasst am: 22.10.2013, 14:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu liebe Grete,

willkommen zurück und danke für das Rezept.

Ich freue mich für Dich dass Du den Absprung erneut geschafft hast-
Mach Dir keinen Kummer. Viele von uns haben mehrere Anläufe gebraucht und auch die lang Abstinenten sollten sich nie so ganz sicher fühlen.
Was zählt ist, dass Du wieder rangehst.

Ich schicke Dir viel nach Wien.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 22.10.2013, 16:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Grete, das mit dem Geruchssinn ärgert mich manchmal auch morgens in der Bahn.

Das ist aber ein Zeichen, dass der Körper sich regeneriert, also ein gutes Signal. Das Du gedanklich so wenig gebunden bist würde ich auch als positiv bewerten. Vor allem hilft das ja ungemein und motiviert. So kannst Du Kraft sammeln für die Momente, wo es zu Attacken kommt. Nutze das schöne Wetter um Dich weiterhin abzulenken. Ich finde es klasse, wie tapfer Du den Ausstieg angehst.

Viele Grüße Andreas