Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 01.05.2017, 22:21
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Christiane

Wollte auch mal bei Dir vorbeischaun und seh grad 55 Tage, eine Schnapszahl!
Dazu gratulier ich Dir ganz herzlich



Ich ernähre mich auch schon längere Zeit möglichst gesund und achte auf genügend Schlaf,
Alkohol auch nur zu besonderen Anlässen usw. und da passte das Rauchen irgendwann einfach
nicht mehr zu mir und meinem Lebensstil. Dir geht's glaub ich ähnlich?

Und so bleiben wir nun Tag für Tag frei von Gift und Gestank und freuen uns immer mehr
darüber!

LG Sophie

Verfasst am: 02.05.2017, 19:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine du bist auch eine ganz Liebe,

Ich komme jetzt zu dir. Da werde ich ja fast rot. Danke für dein tolles Lob, das geht (wenn ich´s sagen darf, runter wie Öl) Gerade nach den letzten Tagen, tut das richtig gut.

Ja der Entzug verläuft weitgehend in den gleichen Etappen ab. Es können schon mal Unterschiede in der Reihenfolge oder in der Heftigkeit sein. Aber hier hat jeder mit dem gleichen zu kämpfen oder gesagt anzunehmen. Dafür ist der Austausch auch so hilfreich.

Im nächsten Monat habe ich 4 Jahre, dies hätte ich nie für möglich gehalten. Wenn du magst, schicke ich dir noch eine schöne Rauchfrei Geschichte. (kann aber sein, dass ich dir schon mal vor länger gesendet habe).

Wie war dein Tag heute, was hast du gutes vorbereitet?

Die Kerze ist prima. Danke dir
GLG Bine

Verfasst am: 03.05.2017, 15:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2876 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Christiane,

hier ist ein Besuch längts überfällig. Lieb, wie du an mich denkst. Du bist aber auch gut dabei und machst jetzt mit strammen Schritten Richtung Keksdose...

Wobei Keksdose ja eher übaholt is, nich? So aufjemöbelt kamma das heut auch Keksphilharmonie nennen - zumal et Silke da bald en Konzert jibt (nich Silke?).

Wie et mir jeht wollteste wissen. Weißte, ich denk, mit ein Portion Humor innet Jepäck un ab un zu lieba ne Schalk inne Nacken als ne Teufel aufe Schulter, is et Leben leichter un lebenswerter. Ich versuch alles soweit wie möchlich positiv zu sehen un wenn dat ma nich jeht, such ich mir wat Positives... Mir fällt et Nichtmehrrauchen schon länger nich mehr wirklich schwer. Klar denken wa alle imma ma wieder anne Kippen - immer anders als ne Nichtraucher. Aber ob ich dann Schmacht leiden muss oda nich, ich stell ma die Behauptung inne Raum, dat das vielleicht an mir liecht? Hat so bissjen wat vonnet Sprichwort, dat jeder seines Glückes Schmied ist. Wenigstens stückweit, oder?

In dem Sinne wünsch ich dir die nötije Leichtichkeit fröhlich durch die Tage zu ziehn un dich an jedem Tach ohne Fluppen zu erfreuen. Glaub mir, et hilft...

Weiß ich nich, ob du die magst.. ich hab se jerne.. besonders alles wat wackeln tut


nur den mag ich nich: ; tut einem der eijene Schädel ja schon vom Hingucken weh un außerdem isser so negativ behaftet....

Lass dir jut jehn - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 03.05.2017, 20:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Ich denke, wir haben beide das gleiche gemeint nur mit anderen Worten ausgesprochen. Es ist gleich und doch verschieden. Ich hatte auch in den erste drei Wochen keinerlei Probleme. Es lief einfach alles normal. Erst nach der Reduzierung fing der Entzug an. Aber wesentlich leichter als ohne Pflaster. Da diese schon noch einen Teil abfingen.
Ja an den Achterbahnfahrten kann ich mich noch gut erinnern, aber auch die gingen wieder weg. Im Sommer 2013, nach dem Urlaub, fragte mich eine Kollegin, wie es mir ginge in der Rauchfreiheit. Da war ich so 2-3 Monate rauchfrei. Ich erzählte ihr die Geschichte von den Wellen auf dem Meer.
Es gibt Wellen die sind heftig und Hoch, Stürmisch peitschen sie das Wasser umher. Dann gibt es die Wellen die ganz sachte und sanft, fast unmerklich sind, einfach das Wasser nur leicht bewegen. Eines jedoch haben alle Wellen gemeinsam. Sie laufen irgendwann ganz gemächlich am Strand aus und plätschern vor sich hin. Die Kunst besteht darin, den Hohen Welle stand zu halten.

Nächsten Monat werden es 4 Jahre, dauert noch ein bisschen.
Ja ich denke hin und wieder noch mal da dran "Ach komm jetzt wäre schön" Aber es ist irgendwie wie etwas austesten/wiedersehen, was man schon lange nicht mehr gehabt hat.
Genau so denke ich auch an Enge vertraute Verstorbenen, es wäre schön, sie noch mal zu sehen. Beides löst manchmal so eine Art Sehnsucht.
Aber das sind nur kurze Momente. Keine wirklich gefährlichen Situationen.

ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 04.05.2017, 18:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Christiane,

Ich hoffe heute war der Weg zum Becker direkt einprogrammiert. Das hast du gestern gut hinbekommen. Ja der Kasper spielt gerne sein spiel und wir sollten gut aufpassen. Aber er wird mit jeden mal weniger spiellustig. Auch wenn es noch etwas dauert, bis er dich ganz in Ruhe läst, irgendwann wird der Tag kommen, wo du denkt - ups heute vermisse ich etwas- (so war es bei mir) Das war der erste Tag wo Kasper keine Sekunde gespielt hatte sondern den ganzen tag müde in der Ecke lag.
So einen Schlag Satz hatte ich auch - es hilft ungemein sich das Unendliche/für immer weg zu nehmen. Weil wer kann sich darunter schon etwas vorstellen? Was ist unendlich? Wie lange dauert es? Mein Satz war
"Ich rauche nicht, mal sehn für wie lange"

dir einen schönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 05.05.2017, 15:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6244 Beiträge



danke schön

lg daufi

Verfasst am: 05.05.2017, 20:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Christiane,

Ja im Kaufhaus oder durch die Einkaufsmeile stöbern ist auch für mich ein Vergnügen und dann noch irgendwo ein Eis schlecken. Einfach Zeit für sich haben. Das hört sich an, dass es deinem Knie wieder besser geht. Das ist toll.

Meiner Hand geht es soweit gut. Danke der Nachfrage. Ein wenig Schmerzt/Nervt/Behindert noch die alte Lädierung. Zuviel Belastung ist nicht gut. Die neuen sind zwar da aber unmerklich. Das wird noch dauern. Erst mal wird nach dem Meniskus geschaut.

Was hat der Zahnarzt gesagt? Der hat bestimmt gestaunt über deine Rauchfreiheit? Erzähl mal.

Ja das Forum kann anfangs sehr unübersichtlich sein, es dauert eine Zeit bis man sich hier zurecht findet. Früher als ich hier angefangen habe, war es kleiner und weniger Threads. Es gab nur zwei Oberthemen. Um Kontakt auf zu bauen muss man einfach anderen schreiben und die schreiben dann zurück. Wir Lotsen haben genau das gleiche System wie ihr. Wir haben nichts anders im Aufbau und zum wieder finden der Threads. Ich merke mir die Namen, mit denen ich in Kontakt stehe. Meine 2 Persönlichen Wohnzimmer schaue ich natürlich auch nach. Natürlich schauen wir Lotsen auch sonst schon mal hier rum, wo Hilfe gebraucht wird.

Dir einen schönen Abend. Hast du für morgen an deinem 60ten etwas Besonderes geplant?

LG Bine

Verfasst am: 06.05.2017, 12:21
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Da komm ich aus dem Urlaub heim ,und schon hast du 60 Tage meinen Glückwunschund nachträglich auch noch zur Blümchenwiese
t:

Mein Gott ein Fest nach dem anderen
L.g.Doro

Verfasst am: 06.05.2017, 12:27
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ach herrje ich wollte dir ja noch eine tasseda lassen und ein paar ,und dir noch ein schönes Wochenende wünschen und ,und ,und ,und

Verfasst am: 06.05.2017, 18:26
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Christiane ,wir waren in Portugal und es war sehr schön.Wann ist es denn bei dir soweit und wo geht es denn hin .Danke für dein Gebäck ich hatte wirklich nichts zuhause