Ich will nicht mehr!
Hallo Panini,
wie schön, dass Du wieder da bist.
Du kannst das schaffen, wie viele andere hier auch!
Mein Aufhören war ja völlig spontan.....
Was ich Dir sagen will ist, dass ich niemandem damals erzählt habe, dass ich aufhöre zu rauchen. Weil ich genau vor diesem Druck Angst hatte.....
Ich hatte auch noch lange Zigaretten zu Hause.....
Mein Umfeld hat es erst nach ein paar Tagen kapiert, dass ich nicht mehr rauche. Da war ich schon über die ersten drei Tage weg.
Und was uns hier angeht, hier brauchst Du Dich doch nicht schämen, wir sind doch alles Gleichgesinnte. Außerdem bist Du doch hier mit Deinem Avatar anonym unterwegs.......
Du willst es so sehr, das merkt man richtig. Du schaffst das auch!!!
LG, Alma
Liebe Panini!
Ich habe gar nichts von deinem neuen Wohnzimmer gewusst, habe es eben erst entdeckt. Hatte mich ja schon gewundert, dass man so gar nichts mehr von dir gehört hat. Also bin ich jetzt sehr froh, dich wiedergefunden zu haben! Es scheint doch irgendwie ein Prozess bei dir zu sein, aber ich glaube weiterhin fest an dich! Du willst nicht mehr rauchen! Gut! Und das mit dem Druck kenne ich, ich habe es auch allen möglichen Leuten erzählt, in den sozialen Netzwerken, im RL usw. und war mir auch nicht sicher, ob das so gut war... Aber jetzt glaube ich doch, dass es die richtige Entscheidung war, für mich zumindest, es wurde zum positiven Druck. Das mit der versenkten Zigarettenschachtel finde ich auch cool...
Ja, jetzt bist du wieder bei uns, ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir alle Daumen!
Ich bin seit Samstag wieder aus dem Bayerischen Wald zurück... Es war eine schöne und ereignisreiche Woche! Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Andererseits kann man manche Ausflüge auch viel mehr genießen, wenn es nicht so heiß ist...
Bis bald wieder, liebe Panini!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini!
Danke dir herzlich für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! So schön, mal wieder von dir zu hören! Bei dir geht's morgen los oder übermorgen? Der Zähler ist da ja nie so genau... Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start! Ich bin nicht wirklich an Fußball interessiert, aber bei der WM schaue ich schon... Zumindest wenn Deutschland spielt. ;) Das Spiel gegen Mexiko habe ich gesehen und morgen schaue ich das Spiel gegen Schweden, das ja womöglich unser letztes sein wird... Aber vielleicht sollte ich nicht traurig sein, wenn Schweden gewinnt, immerhin lerne ich ja schwedisch... Naja, so sehr ernst nehme ich das ganze jedenfalls nicht. Meine Eltern schauen grad Schweiz gegen Serbien, aber ich schaue nicht richtig hin...
Ja, der Urlaub im Bayerischen Wald war echt schön und ja, ich fühle mich noch erholt, obwohl die eine Woche eigentlich zu kurz war. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht und das Hotel hatte ein kleines Hallenbad. Ideal für mich. Wir waren auch im Freibad ("Osser Bad"), auf dem Waldwipfelweg, in einer Glasbläserei, im Greifvogelpark, in einem Bergwerk und im Café Sahneberg, wo ich einen Riesenwindbeutel verdrückt habe. Ich kann jedenfalls nicht meckern und mit meiner Zimmernachbarin im Hotel hat es auch gut geklappt, obwohl sie Raucherin ist. Daran hatten ja so manche hier ihre Zweifel. Abends haben wir, soweit das Wetter mitgespielt hat, draussen vorm Hotel gesessen und ich habe mein Radler genossen und die Zigaretten kein Stück vermisst.
Danke für deine Komplimente, von wegen, dass ich so eine Gelassenheit ausstrahle.... Ja, ich weiß auch nicht, warum mir das ganze so leicht fällt, das hätte ich vor einem Jahr, als ich mal wieder gescheitert bin, auch nicht gedacht. Aber das Schreiben und Lesen hier im Forum hat mir schon sehr geholfen!
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe!
Allerliebste Grüße Stefanie
Hallo Panini,
Nee, das glaub‘ ich ja jetzt nicht.....
Diese „Paranoia“ mit den Zigarettenstummeln kenne ich zu gut....
Ich habe meinen Ascher (auf der Terrasse, habe auch nur draußen geraucht) immer morgens VOR der ersten Kippe geleert. Also nicht täglich, nur wenn er dann voll war.... Und zwar in eine extra Mülltüte. Vor dem Zuknoten kam aber noch n paar Schluck Wasser drauf....::
Oder wenn bei einer Zigarette mal so große Asche- Drösel auf die Klamotten fallen - Brandloch! Oder auf die Hände- AUA!
Also das sind Sachen, die vermisse ich nun wirklich nicht....
LG, Alma
Hallo Panini,
habe von dir schon mal gelesen und dich dann wieder verloren.
Ich las immer sehr gerne bei dir mit und fand dich immer sehr cool. Volle Sympathiepunkte.
Habe mich auch nie so richtig getraut dir zu schreiben, du warst für mich immer so unglaublich klug und stark.
Und wenn ich das von dir halte, dann sei doch bitte so nett und glaube auch an dich.
Deine Worte, deine Gedanken sind so wichtig. Alles was in deinem Kopf vorging erschien wichtig.
Und du gabst MIR mut, das ganze an den Eie..(Weichteilen ) zu packen.
Jetzt schreibe ich hier einen Roman, dabei wollte ich dir eigentlich nur sagen, dass DU dich in keinster Weise schämen solltest. Warum auch?!
Es ist ein Prozess, ein Abenteuer, ein Kampf mit Gewinn und Verlust...und das solltest du dir selbst erlauben.
Ich finde diesen Satz von meinen Mitmenschen immer so zum schreien, wenn mir erzählt wird wer schon alles aufgehört hat von einem Tag auf den Anderen.
Zum Kotzen diese Angebereien, diese Menschen haben auch tausende von Versuchen gehabt.
Und es ist doch klar dass es von einem Tag auf den Anderen kam.
Ich meine, wenn ich aufhöre ist es doch immer so, wenn es nicht von einem Tag auf den Anderen ist, dann haben die noch nicht aufgehört.
Und...ich kann die Geschichte von Alma noch ergänzen: wenn man die Kippe aus dem Fenster beim Autofahren schmeißt und diese wieder im Auto landet und dann noch am besten im Schritt..Auuaa und ein schönes Bild für die Anwohner, die eine rasende Frau sehen welche aus dem Auto springt und wie verrückt ihren Sitz löscht.
Was ich dich auch noch gerne fragen möchte, aber nur wenn es dir nichts ausmacht. Was war damals passiert als du deinen Nervenzusammenbruch hattest? Die Situationen kenne ich zu gut, am Rande des Wahnsinns.
LG Natalia
Liebe Panini,
Du schriebst weiter unten
[color=blue]Der einzige Grund, warum ich mich hier nicht abgemeldet habe ist, dass ich wirklich immer noch an mich glaube und dass hier so viele tolle Menschen sind, die mich ermutigen und bestärken. Und dass ich eines Tages all das zurück geben will, was ich an Hilfestellung bekommen habe. Da will ich hin und das geht auch![/color]
Der Glaube an Dich ist stark und er wird immer stärker, je länger Du Deinen Weg gehst, das merkst Du sicher jetzt schon. Schön, dass Du liebe Menschen, die Dir auch hier im forum begegnen, als Wegbegleiter erkennst.
Du bist nicht allein und viele hier im forum empfinden das für sich ebenso.
Auch ich fühle mich mit Deinen Zeilen angesprochen, auch wenn ich mich hier momentan sehr rar mache.
Das solltest Du wissen :-)
Ganz herzlich-Hugs,
Maroditis
Liebste Panini
das mit der PN ging mir neulich auch so. Gehe auf antworten, dann kannst du sie lesen, bleibt aber als ungelesene Nachricht oben markiert.
Ich kann seeehr gut verstehen, dass du genervt bist, Manno, irgendwann muss das doch mal wieder gut sein mit der Technik im Forum, sieht aber grad nicht so aus.
Ich wende mich demnächst noch mal an meinen Ansprechpartner von der Aufsichtsbehörde, versprochen!
GLG von Claudia
Liebe Panini!
Glückwunsch zum Beginn deiner Rauchfreiheit! Schön, dass du wieder auf den Zug gesprungen bist!
Wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen und drücke die Daumen!
Lass dich in deinem Rauchfreitagebuch ruhig über alles aus! Das hilft enorm!
Einen schönen sonnigen rauchfreien Samstag
Und liebe Grüße Stefanie
Liebe Panini,
das hört sich nach einer guten Strategie an. Schreib, schreib, schreib! Unsere Nerven werden das aushalten, die sind stark, denn sonst wären wir nicht hier in diesem Forum.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start und ein [u]schönes[/u] Wochenende.
Genieße die (und stell Dir vor: Sie scheint nur für Dich)
Alles Liebe,
Klicker