Ich will mich befreien..

Verfasst am: 01.08.2018, 20:47
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Oh, ich hatte Besuch
Danke für die zahlreichen Glückwünsche.

@Hans
Du bist ja schon ein „alter Haase“ und JA – das mit der Psyche ist so eine Sache – da wird der Kampf noch dauern. Aber ich bin ja schon ein großes Mädchen und werde wachsam und stur bleiben.

@stressless
10 Tage sind auch schon eine tolle Leistung, Gratulation. Wassersport fand ich schon immer toll, war im Kanuverein und über 10 Jahre beim Drachenboot aktiv. Muss mal schauen ob hier irgendwo Aquajogging angeboten wird.

@Lilit
Das machst du gut, bleib optimistisch. Dein Nico-Monster liegt in den letzten Zügen, bleib tapfer und wenn dir danach ist, dann heul einfach – das befreit. Es wird weniger, versprochen.

Wünsche euch eine kühle und rauchfreie Nacht
LG Matilda

Verfasst am: 02.08.2018, 16:20
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Matilda,

Wie geht's dir heute?
Denkst du noch an die Zigaretten?
Hab meinen vierten Tag, aber das nicotin Monster ist noch mächtig zu spüren.

LG,
Lilit

Verfasst am: 02.08.2018, 21:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Matilda!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft!



Toll, dass du dich dazu entschieden hast, mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt bist du sogar schon mehr als drei Wochen rauchfrei. Superklasse! Ich habe auch mit dem Buch von AC aufgehört, ohne das Buch und ohne das Forum hätte ich es bestimmt nicht so gut geschafft... Ich mag auch gern Bewegung im Wasser, hauptsächlich schwimmen, bisschen tauchen... ;) Ja, das schlimmste hast du bestimmt schon hinter dir... Ich habe am Montag mit meinem Rauchfreizwilling beim "Griechen" gefeiert... Mittlerweile denke ich kaum noch an Zigaretten...



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.08.2018, 19:51
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo liebe rauch-frei Gemeinschaft, da bin ich wieder.
War übers Wochenende bei den Kindern und mit dem Handy im Forum zu schreiben ist mir zu „fummelig“

@Lilit – Gratulation zu 7 Tagen – das ist doch eine Glückszahl
Mir lassen die Monster auch noch keinen Frieden – konnte Sie bisher aber immer verjagenblassen:

@Stefanie – Danke für deinen Willkommensgruß – habe von dir auch schon ganz viel gelesen und wünsche dir natürlich weiterhin ERFOLG

@Hans – Ja, wenn „Weihnachten“ wäre hätte ich die Feiertage „gerade so“ überstanden. Hab mich also an diesem Wochenende ein wenig gequält, denke das ist normal, wenn man nun rauchfrei an bekannte Orte kommt. Irgendwann hab ich SIE alle durch…

Ganz liebe Grüße von der immer noch in FREIHEIT befindlichen Matilda

Verfasst am: 05.08.2018, 19:57
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Panini,
danke für deinen Besuch und ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Noch einen ablenkungsreichen Restsonntag.
LG Matilda

Verfasst am: 05.08.2018, 20:17
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Super klasse Matilda!

Bin echt stolz auf dich.
Bleib weiterhin standhaft, ich versuch es auch morgen, muss wieder arbeiten.

LG, Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 21:19
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Hallo liebe rauch-frei Gemeinschaft, da bin ich wieder.

War am WE bei einer großen Familienfeier (Gartenfest) und bin sehr froh, es rauchfrei überstanden zu haben – weil ich bin aktuell irgendwie ein wenig „depri“ drauf (mir ist schon klar, dass diese Phasen zum Nicht-Mehr-Raucher werden dazu gehören).
Habe mir zur Ablenkung was zum Lesen gesucht und bin auf ein „Psychologiebuch“ gestoßen, hier hab ich auch was gefunden über „die Flucht in die Sucht“, „Strategien gegen Sucht“ … Dies hat dazu geführt, dass ich mich mit meinem „inneren Kind“ beschäftige – es soll lernen, dass die Glimmstengel auch keine Lösung sind…

Ich hab also mein tun und NEIN ich bin nicht unter die „irre“ geworden (noch nicht).

Will einfach nicht abwarten bis diese Phase vorüber ist, sondern aktiv was tun.
Einen schönen Restdienstag
Matilda

Verfasst am: 14.08.2018, 21:34
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Matilda,

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa!

Wow du hast schon 35 Tage geschafft, einfach super!

In einer Gesellschaft der Versuchung zu wieder stehen ist echt nicht einfach!
Respekt!

LG,
Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 23:16
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


liebe Matthilda, keine Sorge, du klingst nicht irre.
Ich steuer auch lieber aktiv gegen, als einfach nur abzuwarten.... und ich finde die Taktik hat sich bewährt.
Ich denke du machst das ziemlich gut....und ausserdem ist es sowieso egal was andere denken, solange es
für dich ne gute Lösung ist.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.08.2018, 21:13
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Heut ist mir nach einer kleinen Geschichte…
Gestern war jobseitig ein sehr schlimmer Tag, war wegen einer Havarie 16 Stunden in der Firma und hatte mehrfach das Bedürfnis den Frust weg zu rauchen. Ja ich habe im Nachhinein festgestellt, dass ich u. A. nicht wegen Stress sondern aus Frust geraucht habe – Frust wegen der Ignoranz, Unfähigkeit und Faulheit einiger Mitmenschen. Habe das Gespräch mit meinem „inneren Kind“ (welches den Namen Bella erhalten hat) aufgenommen und ihr erklärt, dass die Situation durch ein Päckchen Glimmstengel auch nicht besser wird und wir haben gemeinsam Atemübungen gemacht, erfolgreich – Tag rauchfrei überstanden

Als ich heut erwachte war ich sehr stolz auf mich und es ging mir den gesamten Tag sehr gut – irgendwie befreit

Würde ich heute gefragt werden, würde ich mit voller Überzeugung sagen: ICH – nie wieder eine einzige Zigarette - geschafft

So kann es bleiben aber ich werde weiter auf der Hut sein

Liebe Grüße an ALLE hier versammelten
Matilda