Ich will es schaffen rauchfrei zu leben
Liebe Savanna,
wie schön, dass du dich gemeldet hast. In meinem Lotsenwohnzimmer Luft für die Lunge. Und du bist immer noch rauchfrei, dass ist ja ein großartiger Erfolg! Was hat dir persönlich am meisten geholfen? Wie ist es heute mit Verlangensattacken bei dir? Welche guten Veränderungen genießt du am meisten?
Dir wünsche ich ein herrliches Wochenende, ich hoffe jedenfalls, dass auch bei dir die Sonne strahlt!
Liebe Grüße
Andrea
Hallo
am positivsten ist es wieder frei atmen zu können. Bin nicht mehr so schnell aus der Puste. Richtiges Verlangen nach rauchen, hab ich schon länger nicht. Aber ab und zu kommt der Gedanke, jetzt könnte ich auch eine rauchen.
Aus den Gedanken verschwindet es bestimmt lange nicht, aber ich hab ja auch sehr lange geraucht.
Liebe Grüße
Liebe Savanna,
Ja, das ist bei mir auch so: dieses hustenfreie und röchelfreie Leben an sich ist schon Belohnung genug, dafür haben sich die Anstrengungen gelohnt. Das empfindest du so wie ich auch.
Dass Gedanken ans Rauchen hin und wieder kommen ist normal, nach einer langen Zeit des Rauchens. Du hast es so treffend formuliert! Das sind die wie auf eine CD eingebrannte Gedanken ans Rauchen. Hilfreich kann es sein, den Auslöser, den Trigger für diese Gedanken zu finden und sich dann zu fragen: Welches natürliche berechtigte Bedürfnis steht jetzt dahinter? Und wie kann ich es auf gesunde Weise befriedigen?
Du hast so einen tollen Weg hinter dir, das klappt bestimmt auch weiterhin.
Das wünscht dir jedenfalls
mit herzlichem Gruß
Andrea