ich will es noch nicht aufgeben

Verfasst am: 30.04.2016, 08:10
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3259 Tagen

Hallo Lima, wie geht es dir ?? Bist hoffentlich immer noch schön stur und zeigst es dem Drecksgift, dass du es nicht mehr willst....was ist "Kudzu" ?? Hab ich noch nichts von gehört...
Ich wünsche dir ein erfolgreiches und angenehmes Wochenende und dein Bauchgrummeln geht bestimmt vorüber......
lg...Alex.

Verfasst am: 30.04.2016, 09:36
lima
lima
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2939 Tagen

Hallo Carla,Hallo Aki

ja ich hoffe mal auf ein schönes We,
im Moment siehts grad nich so aus,wieder mal allein ...es ist das schönste Wetter,aber...
(manchmal fehlt mir meine Familie,meine Kinder,der Garten,die Freunde...)

diese Traurigkeit hab ich sonst weggeraucht

kudzu ist eine Wurzel und sie soll das Rauchverlangen hemmen,einige sagen das stimmt,ich kann noch nichts feststellen,hab aber erst 2 mal genommen

aber jetzt schluss mit jammern! Familie war es sowieso nicht mehr,Liebe und Geborgenheit schon gar nicht mehr...,das eine Kind ist groß und muss das eigene Ding machen,Freunde? welche Freunde?!bisschen oberflächlich blabla da findet sich schon jemand und einen Park gibts hier auch!!!

ich werd mich mal aufmachen ,ein bisschen bummeln und dann in die Sauna gehen und dann ist der Tag auch bald wieder rum
Li

Verfasst am: 30.04.2016, 12:43
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Hallo Lima,

da bist du also, habe ich dich wieder gefunden, schön! Weißt du , Lima, wenn du immer wieder neue Wohnzimmer aufmachst, finden wir dich manchmal schlecht, denn kaum einer schafft es, täglich das ganze Forum zu durchforsten.

Ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Deinen Ausrutscher hast du gut verkraftet, prima. Was hast du denn aus deinem Ausrutscher gelernt?Hast du denn deine Kollegen gebeten, die Schublade giftfrei zu halten?

Deine Wochenendplanung ist gut, in der Sauna kannst du alte Gifte aus deinem Körper ausschwitzen, prima!

Bestimmt ist es jetzt manchmal schwer für dich, viel Zeit alleine zu verbringen. Kennst du vielleicht noch Freunde von früher, zu denen du alte Kontakte auffrischen könntest? Und wo bieten sich denn für dich neue Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen? Bei mir war auch einmal eine Zeit nach einer Trennung voller Alleine sein, doch ich möchte diese Zeit nicht missen und ich habe gründlich gelernt, gut für mich selbst zu sorgen. Vielleicht kannst du diese Zeit jetzt auch als Chance sehen?

Und hier findest du ja auch immer Leute, die du mal besuchen kannst, wenn du magst.

Welche gute Idee für Sonntag für dich hast du denn? Kennst du die Liste angenehmer Tätigkeiten? Di kannst du googeln, sie strotzt nur so vor Ideen, was man alles mit freier Zeit anstellen kann.

Für dein Wochenende stelle ich dir jetzt mal einen Strauß Tulpen hin für dein Wohnzimmer hier,

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 30.04.2016, 15:02
lima
lima
Themenersteller/in

Danke,liebe Andrea für die Tupen,
heute sind wohl erstmal die Tränen dran ,hab immer mal wieder so eine Wein-attacke..hab mich schon gewundert,das ich das nicht hatte ,aber bei den anderen las,2/3 Tag...kommt bei mir wohl später.
Gut zu wissen mit der Liste...aber eben immer alles allein tun...eine Freundin von mir steckt seit Jahren in Depressionen,eine andere hat Kinder und wenn sie die nicht hat ist sie beim Freund und alle anderen "Freunde"gehen bei meinem Ex ein und aus weil der ja so toll ist!
Zieh mir jetzt erstmal die Decke über die Ohren!

Verfasst am: 30.04.2016, 18:17
lima
lima
Themenersteller/in

Hallo Verena,

schön von Dir zu hören!! Wie geht es Dir denn ??

Bist ja 3 Tage weiter !

Auch Sharmila vermisse ich

Ja ich kämpfe und werde sehen,meine Persönliche Situation ist eben auch einfach Schiete!

Aber wenn man schon alles loslässt kann man den mißt ja erst recht loslassen Stimmts ?!

Aki,Alex,Katja...so viele unterstützen uns,das ist so schön !

Ich habe mich heute sehr belohnt und mir einen schon lang gewünschten Smoothie maker bestellt,die Entgiftung ist sehr wichtig jetzt und ein gesunder Darm...ich freu mich drauf..

Du,aber manche Tiefs sind hartnäckig (meine Freundin seit 10 Jahren keinen Mann und dicke Depression)

aber davon geh ich jetzt bei mir nicht aus und bald ist Tag 6 geschafft............................................lg Li

Verfasst am: 30.04.2016, 19:50
lima
lima
Themenersteller/in

Hallo Verena,
nein ich lebe momentan so ziemlich isoliert,viele Menschen haben mich enttäuscht und so hat sich auch mein Weltbild komplett verändert,ich war halt vorher auch in so einem Kreis wo alle erfolgreich,supersportlich,mein Haus,mein Auto,meine Figur,meine Hobbys...

Aber dies allein sein hat auch seine Chancen (sagte Bine heut grad zu mir)
Jedes Leben ist anders und kaum eins verläuft immer geradlinig!
Und ich bin eben grad mal neben der Spur !!

Heute (meine Tochter ist dies WE beim Papa) gabs bei mir viele Tränen ..und nach der Sauna noch viel Schlaf,das ist das Gute ..ich kann mir meine Zeit jetzt nehmen wie ich will,brauch nicht kochen,mich nicht auf andere einstellen
ich denke noch oft an Zigaretten,aber Tag für Tag
Ja ,ich rieche definitiv schon besser,die Wohnung auch
ich will morgen mal aufs Rad steigen...mal schauen ob ich fitter bin lg Lima

Back mir mal einen Kuchen und ich mach Dir einen Smoothie
und dann gehen wir auf die Waage

Li

Verfasst am: 30.04.2016, 20:45
lima
lima
Themenersteller/in

@ Verena und alle alten Hasen

Wie war das bei Euch mit dem Raucherhusten ?
Wann fing das abhusten an ?

Ich hab vorher keinen Husten gehabt und bis jetzt auch noch nicht??!

Verfasst am: 01.05.2016, 14:02
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

[quote="lima"]
Danke,liebe Andrea für die Tupen,
heute sind wohl erstmal die Tränen dran ,hab immer mal wieder so eine Wein-attacke..hab mich schon gewundert,das ich das nicht hatte ,aber bei den anderen las,2/3 Tag...kommt bei mir wohl später.
Gut zu wissen mit der Liste...aber eben immer alles allein tun...eine Freundin von mir steckt seit Jahren in Depressionen,eine andere hat Kinder und wenn sie die nicht hat ist sie beim Freund und alle anderen "Freunde"gehen bei meinem Ex ein und aus weil der ja so toll ist!
Zieh mir jetzt erstmal die Decke über die Ohren!

[/quote]

Liebe Lima,

ja, Decke über die Ohren ziehen ist gut! Ehrlich. Solche Phasen hatte ich mehrere in meinem Leben. Bei der letzten schlimmen Phase habe ich dann aus lauter Trotz und Verzweiflung beschlossen, es mir in meiner Deckenhöhle so gut wie möglich zu machen. Gut heißt: warm, kuschelig, gemütlich, versorgt mit Taschentüchern und Lesestoff. Ohne große Anforderungen an mich, denn mit dem Verarbeiten der Enttäuschungen steht Arbeit genug an.

Und weißt du was? Mir hat auch der Satz geholfen: Ihr könnt mich jetzt alle mal. Am A.....bend besuchen. Wenn du eines Tages zurück blickst, wirst du dir sagen können: die Trennungszeit war eine besch...Zeit, aber ich habe trotz allem etwas ganz besonders und großartiges geleistet: ich bin rauchfrei geworden. Darauf bin ich stolz.

Und wenn du mal ein offenes mitfühlendes Ohr aus dem "echten" leben brauchst: Die Telefonseelsorger sind sehr nett und geduldig und genau für solche Lebensphasen da!

Zum Thema abhusten: bei mir hat das früh eingesetzt, aber das ist bei Jedem verschieden! Vielleicht kommt es bei dir auch nicht zu einem spürbaren Abhusten, wie bei Diewodaso?

Habe einen guten Höhlensonntag und vielleicht magst du ja doch mal rausgehen?

schönen Gruß
Andrea

[color=green]Und herzlichen Glückwunsch zu einer geschafften Woche, du hast das großartig gepackt![/color]

Verfasst am: 01.05.2016, 15:24
lima
lima
Themenersteller/in

Ach das ist ganz lieb von Euch

Danke ! Danke ! Danke!

Ich bin heute draußen gewesen und bestimmt minimum 15 km gewandert.Das hat gut getan !!!

Treppauf merk ich auch schon mehr Puste

Und dann gabs zur Feier des Tages natürlich einen
Rieseneisbecher !!!

Ich freu mich so...auch wenn ich weiß ,es ist noch ein langer Weg

habt noch einen schönen Sonntag

Lima

weiß auch nicht sharmilla meldet sich nicht mehr

Verfasst am: 01.05.2016, 15:39
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3259 Tagen

Dran bleiben....1 ganze Woche !! Das ist doch spitze !!! Das Husten kam bei mir erst nach 3 bis 4 Wochen...ab und zu Heiserkeit bis heute noch.......
Du bist stark....du schaffst das....möchte dich hier auch nach 2 Wochen beglückwünschen dürfen,also streng dich an und sei tapfer....
lg...Alex.